ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Sciroccokartei4 *NEU*

Sciroccokartei4 *NEU*

Themenstarteram 28. August 2008 um 14:14

Hallo Sciroccofreunde und Neubesitzer,

die Kartei 4 ist offiziell eroeffnet. Ihr findet den NEUEN SCIROCCO unter

Kartei4: Typ13 und weitere Scirocco- und Corradomodelle unter den anderen Karteien.

Es sind bereits 149 Eintraege durch Messen, Events, Test Drives usw. eingetragen worden.

Dies ist ein guter Anfang und ich freue mich ueber jeden weiteren Coupe Eintrag.

Die Corradobesitzer werden sicher bald aufholen, oder?

Erst registrieren und dann ueber das Verwaltungstool den Scirocco einpflegen.

Jeder neue Scirocco ist hier herzlich willkommen und erwuenscht.

Ich wünsche Euch für den 29./30.08. viel Scirocco!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 4:39

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

eine frage ... wozu dient die scirocco-kartei ?!

DIE ENTSTEHUNG:

http://www.sciroccokartei.de/html/dieidee/index.html

ZWECK:

Jeder der einen Scirocco oder Corrado besitzt, kann das Kfz hier mit einer fortlaufenden Nummer

kostenlos eintragen (Datenschutz). Später kann man den aktuellen Besitz des Autos

feststellen oder weiterverfolgen.

Einmal pro Jahr den Kilometerstand verwalten (Daten aktualisieren)! Die Kartei lebt

von Infos, neuen Bildern und Aktualität. Sie dient auch dem Kontakt untereinander!

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Wenn Du Pech hast, werden die Daten gesammelt und vom Webmaster verkauft und Du bekommst Werbung und Spam.

Wenn Du Glück hast, passiert garnichts. Es kann auch passieren, dass unseriöse Mitbürger das Netz durchsuchen und dann hast Du Werbung und Spam ohne dass der Webmaster einen Cent dafür sieht...

Ansonsten siehe es als Jux und Gelderwerb des Webmaster. Je mehr User dort in der Kartei angemeldet sind, je mehr Zielgerichtete Werbung kann dort geschaltet werden und je mehr Geld bekommt der Betreiber der Seite.

Ist halt wie überall in jedem Forum. Oder warum werden sonst nirgends 0-Poster-User entfernt????

Es gibt kein PECH bei der Sciroccokartei. Seit 7 Jahren sammele ich Einträge für die Scirocco- und Corradokartei. Zahle diese Seite

aus meiner eigenen Tasche. Daher ist sehr wenig Werbung und viel Persönliches darauf zu finden. Ich sammele weder für mich noch für andere

Mailadressen und Daten. Ich werde auch meinen Newsletter nicht dazu mißbrauchen! Oder hat jemand über die Kartei

Werbung/Spam bekommen (bitte melden)? Für die Unseriösen kann man seine Mailadresse verschlüsseln!

Wie ein Jux? Hast du mal 1600 Einträge gesammelt und mit der Hand einzeln online eingetragen?????????

http://www.sciroccokartei.de/html/diekartei/index_601bis700.html (alte Version)

Ohne persönlich zu werden Mr. ForenGott, ich kann mich nur bedanken für deine Gedanken und über dein

angebliches Wissen über Karteien + Sciroccokartei + Corradokartei. Es hätte geholfen zu hättest ein wenig auf meiner Seite

gesurft/informiert oder mich vorher gefragt, ob deine Vermutungen stimmen!

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 4:53

Schiebbbbbbb

Zitat:

Original geschrieben von sciroccokartei

Schiebbbbbbb

prima sache, wie immer, gregor! :)

Hallo Gregor,

tolle Sache die Kartei 4. Ich drücke die Daumen das die Kartei 4 nicht mehr lange 3 stellig bleibt ;)

Themenstarteram 15. Oktober 2008 um 6:36

Schiebb

Wer hat seinen Scirocco erhalten oder in Wolfsburg die Tage geholt????

Bitte in der Kartei 4 eintragen!

am 18. Oktober 2008 um 15:50

eine frage ... wozu dient die scirocco-kartei ?!

noch ne Frage...

wo findet man die Kartei? :confused::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von RISCy

noch ne Frage...

wo findet man die Kartei? :confused::rolleyes:

ups... wenn man die Signatur lesen kann, ist man im Vorteil :rolleyes:

am 20. Oktober 2008 um 0:51

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

eine frage ... wozu dient die scirocco-kartei ?!

Wenn Du Pech hast, werden die Daten gesammelt und vom Webmaster verkauft und Du bekommst Werbung und Spam.

Wenn Du Glück hast, passiert garnichts.

Es kann auch passieren, dass unseriöse Mitbürger das Netz durchsuchen und dann hast Du Werbung und Spam ohne dass der Webmaster einen Cent dafür sieht...

Ansonsten siehe es als Jux und Gelderwerb des Webmaster. Je mehr User dort in der Kartei angemeldet sind, je mehr Zielgerichtete Werbung kann dort geschaltet werden und je mehr Geld bekommt der Betreiber der Seite.

Ist halt wie überall in jedem Forum. Oder warum werden sonst nirgends 0-Poster-User entfernt????

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 4:39

Zitat:

Original geschrieben von shayan58

eine frage ... wozu dient die scirocco-kartei ?!

DIE ENTSTEHUNG:

http://www.sciroccokartei.de/html/dieidee/index.html

ZWECK:

Jeder der einen Scirocco oder Corrado besitzt, kann das Kfz hier mit einer fortlaufenden Nummer

kostenlos eintragen (Datenschutz). Später kann man den aktuellen Besitz des Autos

feststellen oder weiterverfolgen.

Einmal pro Jahr den Kilometerstand verwalten (Daten aktualisieren)! Die Kartei lebt

von Infos, neuen Bildern und Aktualität. Sie dient auch dem Kontakt untereinander!

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Wenn Du Pech hast, werden die Daten gesammelt und vom Webmaster verkauft und Du bekommst Werbung und Spam.

Wenn Du Glück hast, passiert garnichts. Es kann auch passieren, dass unseriöse Mitbürger das Netz durchsuchen und dann hast Du Werbung und Spam ohne dass der Webmaster einen Cent dafür sieht...

Ansonsten siehe es als Jux und Gelderwerb des Webmaster. Je mehr User dort in der Kartei angemeldet sind, je mehr Zielgerichtete Werbung kann dort geschaltet werden und je mehr Geld bekommt der Betreiber der Seite.

Ist halt wie überall in jedem Forum. Oder warum werden sonst nirgends 0-Poster-User entfernt????

Es gibt kein PECH bei der Sciroccokartei. Seit 7 Jahren sammele ich Einträge für die Scirocco- und Corradokartei. Zahle diese Seite

aus meiner eigenen Tasche. Daher ist sehr wenig Werbung und viel Persönliches darauf zu finden. Ich sammele weder für mich noch für andere

Mailadressen und Daten. Ich werde auch meinen Newsletter nicht dazu mißbrauchen! Oder hat jemand über die Kartei

Werbung/Spam bekommen (bitte melden)? Für die Unseriösen kann man seine Mailadresse verschlüsseln!

Wie ein Jux? Hast du mal 1600 Einträge gesammelt und mit der Hand einzeln online eingetragen?????????

http://www.sciroccokartei.de/html/diekartei/index_601bis700.html (alte Version)

Ohne persönlich zu werden Mr. ForenGott, ich kann mich nur bedanken für deine Gedanken und über dein

angebliches Wissen über Karteien + Sciroccokartei + Corradokartei. Es hätte geholfen zu hättest ein wenig auf meiner Seite

gesurft/informiert oder mich vorher gefragt, ob deine Vermutungen stimmen!

am 20. Oktober 2008 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von sciroccokartei

 

Ohne persönlich zu werden Mr. ForenGott, ich kann mich nur bedanken für deine Gedanken und über dein

angebliches Wissen über Karteien + Sciroccokartei + Corradokartei. Es hätte geholfen zu hättest ein wenig auf meiner Seite

gesurft/informiert oder mich vorher gefragt, ob deine Vermutungen stimmen!

Habe ich doch gemacht. Da habe die netten Bildchen mit den Fahrgestellnummern, die emailadressen, die "Verschlüsselt" dargestellt werden gesehen.

Aber es ist mir wie gesagt egal wer sich bei Dir einträgt. Ich würde es auf jeden Fall nicht tun. Meinen Kilometerstand kann ich auch selber auf meinem Rechner verwalten :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von GolfTour

Zitat:

Original geschrieben von sciroccokartei

 

Ohne persönlich zu werden Mr. ForenGott, ich kann mich nur bedanken für deine Gedanken und über dein

angebliches Wissen über Karteien + Sciroccokartei + Corradokartei. Es hätte geholfen zu hättest ein wenig auf meiner Seite

gesurft/informiert oder mich vorher gefragt, ob deine Vermutungen stimmen!

Habe ich doch gemacht. Da habe die netten Bildchen mit den Fahrgestellnummern, die emailadressen, die "Verschlüsselt" dargestellt werden gesehen.

Aber es ist mir wie gesagt egal wer sich bei Dir einträgt. Ich würde es auf jeden Fall nicht tun. Meinen Kilometerstand kann ich auch selber auf meinem Rechner verwalten :rolleyes:

jupp, mach es so.

echt klasse, was aus der Kartei geworden ist.. auch ich werde mich am Wochenende mit eintragen :)

BESUCHEN IST PFLICHT! :)

www.Sciroccokartei.de

Themenstarteram 11. November 2008 um 9:03

Danke für den neuen Eintrag #182

Deine Antwort
Ähnliche Themen