1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Scoda Citigo Rückleuchten defekt

Scoda Citigo Rückleuchten defekt

Skoda Citigo AA
Themenstarteram 2. März 2025 um 17:22

Hallo,
ich hab ein problem mit meinem Citigo.
Ich hab heute eine Birne auf der linken Seite von denn drei Rückleuchten getauscht. Komischerweise gehen alle drei Birnen nicht mehr. Was mich jetzt aber total verwirrt, der Blinker funktionier das Licht beim Rückwertsfahren geht, Nebelschlussleuchte geht, sowie Bremsleuchte geht. Da die Birnen ja zwei funktionen haben geht nur die Besagten. Sicherungen hab ich alle angeschaut und getauscht, sowie mal die Birnen von der rechten Seite in der linken Seite getestet. Das Ergebnis ist immer das Selbe. links ist das "Normale" Licht tot.
Jetzt kommt aber noch was Kurioses dazu. Mein Standlicht vorne links geht auch nicht, Tagfahrfunktion geht. Sobal ich mein Abblendlicht rein mache geht das Tagfahrlicht aus, sollte aber wie auf der rechten Seite mit dem Abblendlicht an gehen (in die Standlichtfunktion).
Ich hab jetzt einige Sicherungen ausgetausch und mal in der Anleitung geschaut, keine verbesserung.
Gibt es zufällig eine Sicherung die nur für die rechte oder linke Seite zuständig ist? oder ist eine Sicherung für alles zuständig?
Danke schon mal im vorraus.