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Scorpio 2,3 Liter Baujahr 1997 ruckelt im Stand!!!

Ford
Themenstarteram 7. Dezember 2005 um 20:23

Hi,

mein Scorpio ruckelt bei konstanter Geschwindigkeit (so bei 60 bis 80 km/h).

Im Stand macht er es teilweise auch, außerdem fällt im Stand die Drehzahl teilweise auf ca. 500 ab und es ist so als ob er ausgehen will bleibt aber dann doch an in dem er selbstständig die Drehzahl auf knapp über 1000 reguliert ruckelt dabei natürlich ziemlich.

Die Zündkerzen und die Zündspulen sind vor ca. 1,5 Monaten neugemacht worden, weil er nicht mehr gestartet hat.

Was aber wohl nur an einem Kurzschluss wegen des miserabelen Kabelbaums lag.

Kabel sind jetzt alle einzeln mit Isolierband verlegt.

Ich könnte mich nur vorstellen daß es an den beiden Zündkabeln liegt, oder was sagt ihr?

LMM und Sonde vor der Drosselklappe würden heute ohne Ergebnis gereinigt.

Das Problem tritt in letzter Zeit öfters auf, vor allem Bergauf würde ich sagen.

War heute bei ATU der Meister hat es sich angeguckt aber der Vorführeffekt halt.

Er sagte Benzinfilter ist (fast) auszuschließen.

Würde jetzt morgen neue Zündkabel holen und neue Kerzen, würde gerne 4 oder 5 polige von Beru oder so nehmen hat irgendwer Erfahrungen damit?

Achja hab ganz vergessen zu sagen daß ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe und dort Fehler-Nr. P 0351 drinstand, hatte ich auch wo die Zündkabel einen Kurzschluss hatten, sonst nur Fehler die ich selbst produziert hab weil ich ihn ohne LMM und so laufen lassen hab.

Kann mir wer die Kosten für die Zündkabel sagen?

MfG

Lobo

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13 Antworten
am 8. Dezember 2005 um 23:03

Kaufen !!!

 

Kauf dir mal Lieber ein neuen damit ist dir besser geholfen !!! ;-)

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 23:09

Achso und das von einem der einen Opel fährt!!!

 

Hi Maiboro112,

was deiner an PS hat hab ich an kw. *lol*

Außerdem ist deiner ein Opel und kein Auto.

Was bei dir in den Innenraum passt kriege ich in den Motorraum, dort kannst du verstecken spielen.

Aber egal danke für die vielen Antworten jetzt läuft er wieder lag tatsächlich an den Zündkabeln.

Sollten im Zubehör das doppelte vom Original kosten (35 und 66 €)

Wenn hier jedem so schnell geholfen wird, gibt es bald keine offenen Fragen mehr *g*

Nein im Ernst, Danke!!!

Lobo

am 8. Dezember 2005 um 23:30

Da lache ich doch !!!

 

Ja glaube ich dir ja auch !!!

Aber ich muss nicht jede woche nach ATU fahren und mir dort ein kostenvoranschlag holen und sich dann bei ATU vor der Werkstatt

stellen und es selber machen und dann merken das mann doch ein holen muss der iso-band hat, und sich dann noch den kabelbaum neu isolieren lassen muss weil die leute von ATU und selber keine ahnung haben.

Soviel dazu was da alles rein passt und sich verstecken kann !!!

wenn man blind ist bringt dir auch das nichts !!!

Ps.: wenn du das nächste mal Iso-Band brauchst weil dein Auto nicht mehr anspringt ruf mich ja nicht an du kennst meine Meinung

zur deiner Groß-Baustelle !!!

Mfg.

Marlboro

Themenstarteram 11. Dezember 2005 um 21:13

Klar, kenne ich deine Meinung würde mich aber dann an meine eigene Nase fassen meine beiden Vordersitze quitschen zwar sind aber nicht gebrochen.

Opel ist immer noch kein AUto sondern ein Zustand!!!

komisch dass opel-corsa-fahrer sich über qualität beschweren. ich kenne beide autos und kann mir nen urteil erlauben.

 

corsa- billiger in der verarbeitung gehts nimmer. man schaue sich die kunststoffteile im inneren an. von der ästhetik ganz zu schweigen. isoband????? beachte die originale verlegung des kabels der lambdasonde. oder die stossstangenbefestigungen. die abgasanlage.......

 

neeeneeee, corsa ist wirklich kein auto. und der motor? da liegt am wischergestänge beim scorpio mehr NM an....

corsa- billiger in der verarbeitung gehts nimmer. man schaue sich die kunststoffteile im inneren an. von der ästhetik ganz zu schweigen. isoband????? beachte die originale verlegung des kabels der lambdasonde. oder die stossstangenbefestigungen. die abgasanlage.......

 

neeeneeee, corsa ist wirklich kein auto. und der motor? da liegt am wischergestänge beim scorpio mehr NM an....

Ford hat mal gute autos gebaut will ich auch nicht abstreiten aber dazu zähle ich nur die alten modelle !!!

Corsa billiger ??? Ich muß nicht jede woche in der Werkstatt !!!

schau dir den corsa mal genau an das ist ein klein wagen hat mal wenn es hoch kommt 30.000 DM gekostet und der Scorpio etwas über 54.000 DM also von der verarbeitung kannst du hier gar nichts sagen !!!

wozu ich allerdings sagen muss das meine stosstange besser befestigt ist als wie beim Scorpio und der Stossfänger kann mehr ab der ist nicht so dünn wie bei Ford die dinger sind aus papier und sind arsch teuer !!!

dafür das mein auto 13 J. alt ist läuft der Motor 1.A. was man

von 97.er Scorpio nicht sagen kann der junge hat den wagen wenn es hoch kommt 3 Monate und hat schon soviel geld reingesteckt das er sich ein neues getriebe für sein alten hätte kaufen können.

aber davon ganz ab den scorpio lasse ich an der Ampel 3.mal stehen und da wo er bremsen muß weil sich das auto so aufschaukelt das man see-krank wird kann ich noch mal richtig gas geben.

Aber gut das da mehr NM am wischergestänge anliegt weil es würde ja sowieso nichts bringen da er die kraft nicht wirklich auf

die straße bringen kann.

Bin Ich froh das ich da nur ein Corsa fahre und weiß wo für ich geld an der Versicherung und an vaterstaat zahle !!!

mit scorpios ist es wie mit den alten granadas. grosses auto für wenig geld und nicht gewartet..... so sieht der gebrauchtwagenmarkt aus. dies sind aber sachen, die die jeweiligen halter zu verantworten haben und nicht ford. ich selber fahre seit jahren scorpio, im jahr ca. 80000 km. ohne probleme.

 

mag sein dass dieser betreffende eben ein fall für den schrotter ist. ich kennen keinen der sich aufschaukelt oder der lahm sei. hier sind sicher mängel im fahrwerk vorhanden bzw. in der wartung der maschine.

 

von verallgemeinerungen würde ich an deiner stelle absehen.

Zitat:

Original geschrieben von Marlboro112

corsa- billiger in der verarbeitung gehts nimmer. man schaue sich die kunststoffteile im inneren an. von der ästhetik ganz zu schweigen. isoband????? beachte die originale verlegung des kabels der lambdasonde. oder die stossstangenbefestigungen. die abgasanlage.......

 

neeeneeee, corsa ist wirklich kein auto. und der motor? da liegt am wischergestänge beim scorpio mehr NM an....

Ford hat mal gute autos gebaut will ich auch nicht abstreiten aber dazu zähle ich nur die alten modelle !!!

Corsa billiger ??? Ich muß nicht jede woche in der Werkstatt !!!

schau dir den corsa mal genau an das ist ein klein wagen hat mal wenn es hoch kommt 30.000 DM gekostet und der Scorpio etwas über 54.000 DM also von der verarbeitung kannst du hier gar nichts sagen !!!

wozu ich allerdings sagen muss das meine stosstange besser befestigt ist als wie beim Scorpio und der Stossfänger kann mehr ab der ist nicht so dünn wie bei Ford die dinger sind aus papier und sind arsch teuer !!!

dafür das mein auto 13 J. alt ist läuft der Motor 1.A. was man

von 97.er Scorpio nicht sagen kann der junge hat den wagen wenn es hoch kommt 3 Monate und hat schon soviel geld reingesteckt das er sich ein neues getriebe für sein alten hätte kaufen können.

aber davon ganz ab den scorpio lasse ich an der Ampel 3.mal stehen und da wo er bremsen muß weil sich das auto so aufschaukelt das man see-krank wird kann ich noch mal richtig gas geben.

Aber gut das da mehr NM am wischergestänge anliegt weil es würde ja sowieso nichts bringen da er die kraft nicht wirklich auf

die straße bringen kann.

Bin Ich froh das ich da nur ein Corsa fahre und weiß wo für ich geld an der Versicherung und an vaterstaat zahle !!!

boah, mein gott ! wo lebst du denn ? der corsa war und ist eine absolute schrottkiste !! mein vater hat nen 95er scorpio 2.0 ! da ist noch alles original !! sogar der auspuff !!kein rost, keine probleme, nix ! und der innernraum ist super bequem und riesig !! und laufen tut das ding mit seinen 136 ps locker 210 !!

dagegen der corsa b 1,4 vom meinem bruder....verteilerkappe im eimer, zylinderkopfdichtung kaputt, auspuff ständig im eimer , rechts fällt das fenster ständig durch usw. usw. !! von der leistung der nähmaschine mal ganz zu schweigen !! und alles wurde immer bei opel neu gemacht , nicht in so einer pfuscher atu werkstatt !! opel ist einfach nur müll, besonders auch was die innenausstattung betrifft.

Was ist los mit euch ???

 

Ihr habt das immer noch nicht verstanden man kann doch kein

klein wagen für max. 30.000 DM mit ein wagen vergleichen der mal

über 50.000 DM gekostet hat.

Würde es ja noch verstehen wenn ihr denn Fiesta als vergleich nimmt aber kann mir schon vorstellen warum nicht !!!

Und den Scorpio würde ich erst recht nicht mit einen Granada vergleichen weil das war ein Sehr gutes Auto Mein Vater hatte

selber 3. gehabt und an den war nie was dran ausser den üblichen verschleiß teilen. Wo ich sagen muß das der Scorpio vom Lobo nur anfällig gegen alles ist, aber er ist wohl auch der meinug, es ist ein Sport Kombi und muss zeigen das man das ding bis in den begrenzer ziehen muss.

Aber jetzt noch mal für Alle die es immer noch nicht verstanden haben !!!

Wollte ihn nur mal wieder sagen das sein Auto eine Fahrende Spardose ist !!! wollte hier eigendlich keine Auto's runter machen aber wenn ihr hier so am rumlästern seid kann ich nicht anders !!!

und jeder kann nur das fahren was sein geldbeutel her gibt !!!

Bei seinen auto sind folgende sachen wo ich sagen würde ein Auto was Baujahr 97. ist und mal über 50.000 DM gekostet hat dürften fehler wie.: - Kabelbaum, der keine Isolierung mehr vorweissen kann oder defekte Zündspulen oder defekten schiebedach motor oder das plastik von der innenraum lampe so porös ist das es schon unter wenig druck auseinander brökelt oder das der Stossfänger bei einen klein rempler reißt und der gegenüber noch nicht mal wirklich eine schramme hatte oder wenn ich von 1. in den 2. schalte das sich das getriebe

sehr laut bemerkbar macht oder das auto während der fahrt ruckelt usw.

darf nicht vor kommen oder doch ???

will ihn davor bewahren noch mehr geld auszugeben !!!

Mfg.

tut mir leid aber hierzu muss ich auch mal meinen senf ablassen! ich denke das ich hier ganz gut mitreden kann, weil mein vater hat nen 2.0l scorpio baujahr 1995 mit 136ps. ausserdem wurden hier nachweislich alle inspektionen bei ford gemacht. ich selbst fahre einen corsa b 1,2 mit 45 ps. wir beide haben uns die auto ziemlich gleich vor ca 1,5 jahren gekauft. so in dierser zeit habe ich genau eine reperatur gehabt und zwar ist mein handbremsseil gerissen und das ist auch warscheinlich nur passiert weil ich immer etwas härter dran ziehe ;). mein vater hat in der selben zeit 2mal die wasserpumpe gewechselt, bremsen vorne und hinten gemacht, von der motorhaube die lifter neu, 3 bremsleuchte musste neu geklebt werden, antriebswelle gebrochen. dazu erwehnen muss ich das mein kleiner corsa mitlerweile starke 196000 km weg hat und der scorpio von meinem dad erst 160000 wobei der motor allerdings bei 20000 gewechselt werden musste warum weis ich nicht.

die leistung der beiden modelle lässt sich schlecht vergleichen schließlig ist der scorpio ne oberklasse limosine und der corsa nun mal ein kleinwagen. obwohl ich nicht glaube das ein 136 ps scorpio der ein lehrgewicht von ca 1,6 t hat einen 109 ps gsi mit 800 kilo lehrgewicht an einer ampel stehen lässt. von der verarbeitung muss ich sagen das ein Omega von opel der in der selben liga wie der scorpio spielt eindeutig besser verarbeitet ist wie der ford. wenn man einen fiesta mit nem corsa vergleicht würd ich von der qualität auch ehr sagen das der corsa da auch besser ist.

und für die letzten unter euch eine kleine frage wieso wurde der scorpio in deutschland denn so schlecht verkauft?? wer weis wer weis ;) bis denn

Wie war das? Eigentlich gehts um einen Ford der ruckelt, nicht um einen Corsa.

Ich schau mir das noch eine Weile mit an und dann ist hier closed wenns so weiter geht.

ciao

am 13. Dezember 2005 um 12:02

Sorry Caravan aber ich lach mich grad tot... :D

Corsa Schrottkiste -> beliebtester Kleinwagen in Deutschland? Ja ne is klar, weitermachen! ;)

für mich zeigt das nur den geistigen horizont eines posters, wenn ich solche geschichten lese...dieses dämliche stammtischgeschwafel.

 

und dem fragesteller kann ich nur den tipp geben: wenn was am auto ist, nicht zu ATU!

nen ölwechsel kann man da machen alssen, ansonsten sollte man aber lieber ne "richtige" werkstatt fragen.

ich habe meine erfahrungen mit ATU gemacht, und bin mittlerweile geheilt ;)

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