1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 3
  7. SD Karte als Musikspeicher

SD Karte als Musikspeicher

Skoda Fabia 3 (NJ)

Hallo hat einer von euch eine SD Karte im Handschuhfach als Musikspeicher?
Wenn welchen Kartentyp habt ihr? Funktioniert jede SD Karte?

Beste Antwort im Thema

Na ja...
Ein Forum wie dieses hier hat seine Existenzberechtigung nicht allein dadurch, dass es denen Support bietet, die einfach nur zu faul sind, zunächst mal in ihre Bedienungsanleitung hineinzuschauen, bevor sie hier Fragen stellen.
Ich denke, ein solches Forum hier kann schon noch deutlich mehr...

12 weitere Antworten
12 Antworten

Dort ist bei mir die Karte der Navigation gesteckt.
Normale SD Karte mit 16 GB, wenn ich mich nicht täusche.

Einfach mal in der Bedinungsanleitung selbst lesen!
Und wenn man keine hat, dann auch ganz einfach die gewünschte auf der Skoda Webseite unter “Service“ herunterladen.
Wer dann noch lesen kann, findet auf Seite 28 in der aktuellen Version die angefragten Informationen.
Eine kleine Suche mit Tante google sagt dann auch noch das sogar Karten bis 64GByte ohne Probleme und darüber nur welche von bestimmten Herstellern funktionieren.

Toll danke für den tipp! Da brauch man ja auch kein Forum mehr MOTOR-TALK kann geschlossen werden....

Na ja...
Ein Forum wie dieses hier hat seine Existenzberechtigung nicht allein dadurch, dass es denen Support bietet, die einfach nur zu faul sind, zunächst mal in ihre Bedienungsanleitung hineinzuschauen, bevor sie hier Fragen stellen.
Ich denke, ein solches Forum hier kann schon noch deutlich mehr...

RKA379 hat völlig recht,den Beitrag von Woledo kann man getrost in die Tonne kloppen.
Woledo sollte einfach seine Klappe halten,wenn er sich nur als Hüter des Forums darzustellen will.
Also,Herr Oberlehrer,entweder konstruktiv antworten oder sich einfach zurückhalten.

Zitat:

@153lucky schrieb am 26. März 2017 um 12:35:14 Uhr:

RKA379 hat völlig recht,den Beitrag von Woledo kann man getrost in die Tonne kloppen.
Woledo sollte einfach seine Klappe halten,wenn er sich nur als Hüter des Forums darzustellen will.
Also,Herr Oberlehrer,entweder konstruktiv antworten oder sich einfach zurückhalten.

Ich empfehle Dir, den Puls runterzufahren und darüber nachzudenken, ob Du Dich hier nicht ein wenig im Ton vergreifst.

Ich habe freundlich einen Hinweis zur Sinnhaftigkeit dieses Forums hier gegeben - mehr nicht.

Dabei habe ich lediglich darauf hinweisen wollen, dass die Sinnhaftigkeit des Forums eben aus mehr besteht als nur daraus, den Support für diejenigen zu bieten, die erst hier fragen, bevor sie einen Blick in irgendwelche Bedieungsanleitungen werfen. Ich habe nicht geschrieben, dass solche Anliegen hier grundsätzlich nicht hingehören sondern betonen wollen, dass das Forum eben ausdrücklich mehr kann, als nur solche Fragen zu beantworten.

Dabei bezog ich mich übrigens auf einen Beitrag von RKA379, der nämlich genau dies forderte: Man solle doch Motor-Talk schließen, wenn man hier nichts mehr fragen darf, was man nicht auch in Bedienungsanleitungen nachlesen kann.

Ich verstehe nun ehrlich gesagt nicht, warum Du mich als "Oberlehrer" bezeichnest, dessen Beitrag man "in die Tonne kloppen" solle. Ebenso unangemessen erscheint mir Deine Forderung, dass ich doch meine "Klappe halten" solle, wenn ich mich "nur als Hüter des Forums darstellen" wolle.

Bitte denk` nochmal drüber nach, ob Du hier nicht etwas überreagierst. Vielen Dank!

Ich muss 153 lucky recht geben, ich war der annahme das Forum existiert damit sich leute hier über ihre Autos austauschen können, man liest es immer wieder nicht nur hier in der fabia ecke auch bei anderen Sparten dass wenn jemand etwas fragt 60% der antworten leute sind die sich in ihrer ruhe gestört fühlen und pampig reagieren auf die fragen.... da stellt sich mir die frage wieso sie nicht einfach die Fragen ignorieren anstatt die energie für die pampige Antwort aufzubringen.

Zitat:

@RKA379 schrieb am 26. März 2017 um 14:04:20 Uhr:

Ich muss 153 lucky recht geben, ich war der annahme das Forum existiert damit sich leute hier über ihre Autos austauschen können, man liest es immer wieder nicht nur hier in der fabia ecke auch bei anderen Sparten dass wenn jemand etwas fragt 60% der antworten leute sind die sich in ihrer ruhe gestört fühlen und pampig reagieren auf die fragen.... da stellt sich mir die frage wieso sie nicht einfach die Fragen ignorieren anstatt die energie für die pampige Antwort aufzubringen.

Und warum musst Du dann 153lucky Recht geben? Er regt sich über meinen Beitrag auf, der weder unfreundlich, noch eine pampige Antwort auf Deinen vorherigen Beitrag war.

Wenn

hier überhaupt irgendetwas "pampig" war, dann doch wohl am ehesten die Art und Weise, wie 153lucky mich mit seinem Beitrag anraunzte.

Nun kann jeder lesen,wie Recht ich hatte!

Ich bezog mich ja nicht auf dich woledo, mich stört es im allgemeinen das man immer wieder für "ne frage" angeschnauzt wird. Und du hast recht, der ton macht die musik daran sollte sich auch jeder halten

@ RKA379:
OK, alles in Ordnung! ;)
Gebe Dir vollkommen Recht: Der Ton sollte passen.

Zur SD Karte...
Wenn man das Handschuhfach ausbaut (sind 6 Torx Schrauben, wenn ich mich nicht irre), kommt man darunter an den zweiten, verdeckten SD Kartenslot. Der ist auch funktional. :)
Ich habe jetzt die Navi-Karte im zweiten Slot, im ersten dann Musik

Deine Antwort