SD-Karte im CD-Schacht
Hallo Leute,
heute Mittag sah ich, wie meine geliebte 2,5jährige Tochter die SD-Karten aus dem Aschenbecher entnahm und diese in den CD-Schlitz des Radios schob.
Weiß jemand, wie ich diese wieder hinausbekomme.
Vielen Dank.
Gruß Matthias
Beste Antwort im Thema
Hallo an alle,
vielen Dank für die rege Teilnahme an diesem Thread.
So, die SD-Karten sind wieder draußen. Dafür habe ich den Radio ausbauen müssen und danach die vordere Blende des Radios entfernt. Dadurch hatte ich freien Zugang zum CD Schacht. Durch Schütteln fielen die Karten raus. Mit Draht oder ähnlichem wär ich nie dahin gekommen, wohin die gefallen sind. Die Karten waren sogar eine Etage tiefer als der CD-Schacht, also im Gehäuse gelegen.
Leider habe ich beim wiederanstecken der Kabel nicht richtig aufgepasst und die Mittelkonsole etwas verkratzt. Shit happens - Kann man mache nix, muß man gucke zu.
Von der Prügelstrafe sehe ich mal ab(käme bei mir sowieso nie in Frage), weil ich denke, dass Sie es gut gemeint hat und sie wusste es ja auch nicht besser. Nun habe ich es ihr erklärt und sollte es nochmals vorkommen, weiß ich wenigstens, wie ich den Radio ausbauen kann
Gruß Matthias
Ähnliche Themen
25 Antworten
Pinzette?
Hi pb.joker,
das habe ich schon probiert. Damit komme ich aber nicht ran.
Die Karten sind hinter dem Schlitz etwas tiefer gefallen, so dass sie nun auch nicht mehr sichtbar sind.
Das CD-Laufwerk denkt nun auch, dass eine CD eingelegt wäre und versucht diese zu starten.
Ich könnte k*****.
Gruß Matthias
naja dann mal gucken ob ein CD-Laufwerk auch SD Karten lesen kann
Spaß beiseite:
Ich denke ohne das Gerät zu öffnen, wirst Du deine SD-Karten nicht mehr rausbekommen... allerdings wird in Eigenregie die Garantie erlischen, da am Radio ein Siegel vorhanden ist...
Man könnte erstmal probieren das Gerät auszubauen und dann so zu bewegen, dass der CD-Schacht sich unten befindet und die SD Karten Richtung Schlitz rutschen...
Vielen Dank Spuerer,
ich werde versuchen, dass Radio auszubauen und die Karten rausschütteln.
Hat jemand eine Ausbauanleitung für das Radio. Es sind ja keine Öffnungen vorhanden, um es mit Spezialwerkzeug zu entfernen.
Gruß Matthias
Du musst die Lüftungsdüsen obendrüber ausbauen (sind gesteckt) und die Klimabedienung unten drunter ausbauen (ebenfalls geklippst). Dann siehst Du 4 Schrauben, die das Radio "festhalten". Wenn Du die gelöst hast, kannste das Radio rausziehen. Die Stecker hinten kannst Du normalerweise ohne Pronleme abziehen (Zündung aus!), damit Du das Gerät besser händeln kannst.
Code ist danach nicht erforderlich, da sich das Radio und das auto "kennen".
Such mal hier im Forum, ich glaub' da hab' ich sogar Bilder gesehen... Probier mal "Verstärker nachrüsten, Radio ausbauen" oder so...
Wie wär´s mit einem dünnen Gegenstand und doppelseitigem Klebeband?
Das wäre auch eine Idee. Muss ich mal ausprobieren.
Gruß Matthias
versuch doch mal z.B.einen Trinkhalm mit doppelseitigem Klebeband oder Tesafolie zu umwickeln und einfach mal so versuchen die SD Karte rauszuangeln: sie bleibt möglich am doppelseitigem Klebeband kleben und dann hast du sie.
Ich drück dir die Daumen, sei deiner Tochter nicht böse, meine kinder haben auch schon Toastscheiben in den Videorekorder gegeben....
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Wie wär´s mit einem dünnen Gegenstand und doppelseitigem Klebeband?
hallo, die Idee hatte ich auch, nur du hattest sie etwas früher
Stand der Technik (Erziehung) wäre eigentlich: anschließend eine ordentliche Tracht Prügel!
Zitat:
Original geschrieben von hoppel67
Stand der Technik (Erziehung) wäre eigentlich: anschließend eine ordentliche Tracht Prügel!
Kind verprügeln? Wegen eines Autos bzw. wegen einer SD-Karte?
Nicht Dein Ernst oder?
Grüße
Sebastian
Zitat:
Original geschrieben von mattsches
ich werde versuchen, dass Radio auszubauen und die Karten rausschütteln.
Bitte nicht schütteln. Da sind empfindliche Teile drin (Laser, Linse, beweglicher Schlitten, ...).
Zitat:
Hoffentlich hast du keine Kinder, und bekommst auch nie welche.
Wenns noch nicht zu spät ist, dann plediere ich zur Zwangskastration... Sowas darf sich nicht vermehren!
Vielleicht hast du als Kind auch eine zu viel gekriegt!
Zitat:
Original geschrieben von Bracksdome
Zitat:
Hoffentlich hast du keine Kinder, und bekommst auch nie welche.
Wenns noch nicht zu spät ist, dann plediere ich zur Zwangskastration... Sowas darf sich nicht vermehren!
Vielleicht hast du als Kind auch eine zu viel gekriegt!
Ich denke (hoffe), es fehlte nur der Smiley in seinem Post - dann "passt's" wieder, gell?