ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. SD Karte RNS 310

SD Karte RNS 310

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 19:10

Hallo,

- kann mir jemand sagen wieviel GB das Radio liest?

- Welche benutzt ihr

- wird ein bestimmtes Format benötigt ?

DANKE

Beste Antwort im Thema

Da kommen aber einige weit rum mit ihrem Golf, oder ist es doch nur das Gefühl man könnte ja. ;)

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Soweit ich weiß geht alles bis SDHC Standard... also maximal 32GB... Format sollte FAT32 sein... ich werd mir wohl eine sandisk bestellen, einfach weil sie schwarz ist und nicht so auffällt... aber bin da auch für alternativen offen, hab nämlich keinen Schimmer von Marken und Geschwindigkeitsunterschieden...

Moin,

ich habe mir diese SD Karte für mein RNS 310 geleistet http://www.ebay.de/itm/400254927932#ht_1718wt_1001

Sie ist schwarz, schnell und wurde von Anfang an tadellos "geschluckt" und der Preis war auch noch sehr ok ... einzig das Überspielen der Navidaten von CD auf SD Karte ist wirklich nervtötend langsam, aber dafür kann die SD Karte wohl nix ^^

Ich hab irgendwo gehört das es bis zu 32Gb schluckt.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 23:12

muss das Kartenmaterial auf dei SD insterliert werden, oder wie funktioniert das ?

sorry wegen der ganzen fragerei aber ihc habe mien golf noch nicht und ich werde langsam nervös.

aber wie heist es Vorfreude ist die schönste Freude

Zitat:

Original geschrieben von Erzbaron

Moin,

... einzig das Überspielen der Navidaten von CD auf SD Karte ist wirklich nervtötend langsam, aber dafür kann die SD Karte wohl nix ^^

Heute auch die V4 Deutschland auf eine SD Karte draufgebügelt,hat ca.40Min.gedauert,es liegt an der Grösse der Daten die rübertransportiert werden wollen,beim aufspielen der Ungarn Karte war das ganze in ca.15Min.durch:).

Unterschied Deutsche Karte glaube ca.600MB

Ungarn ca.200MB

Also hat das weniger mit der SD Karte was zutun.

Zitat:

Original geschrieben von Mike92

muss das Kartenmaterial auf dei SD insterliert werden, oder wie funktioniert das ?

Nein, muss es nicht. Dafür ist das Kartenmaterial ja auf der mitgelieferten CD.

Aber man kann es auf die SD-Karte überspielen - das macht es nach eigener (subjektiver) Erfahrung schneller.

Und so viel Platz nimmt das auf einer großen SD-Karte ja nicht weg.

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von Mike92

muss das Kartenmaterial auf dei SD insterliert werden, oder wie funktioniert das ?

sorry wegen der ganzen fragerei aber ihc habe mien golf noch nicht und ich werde langsam nervös.

aber wie heist es Vorfreude ist die schönste Freude

Du kannst auch über die CD das Navi nutzen,muss nicht zwingend auf die SD Karte überspielt werden,aber es ist halt komfortabler und der Slot oben ist auch frei für andere Cds etc.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 23:20

also danke erstmal

das heist also wenn ich das navi anmache und ich es nicht auf sd mache muss ich die cd trin haben.

Zitat:

Original geschrieben von Mike92

also danke erstmal

das heist also wenn ich das navi anmache und ich es nicht auf sd mache muss ich die cd trin haben.

Genau.

Zum Navigieren brauchste entweder die CD im Laufwerk - oder eben die SD-Karte (mit daraufkopiertem Navi-Material) im SD-Slot...

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 23:33

ok vielen dank.

 

hab aber noch eine andere frage :-D

wenn VW sagt der Golf wird in Woche 8 geliefert kann man sich darauf verlassen ?

Das Navigieren (Routenberechnung) von SD-Karte ist wesentlich schneller, als von CD. An die Karte müssen keine hohen Ansprüche, was Geschwindigkeit angeht, gestellt werden, mindert den Preis deutlich. Bei 32 Gb ist Schluss. Bei mehr als 4 Karten sollte man die CD (ab V3 und V4) IRE-Hauptstraßennetz für Europa, nicht mehr installieren, da es sonst zu Problemen bei der Installtion weiterer Karten kommen kann.

Zitat:

Original geschrieben von diddi4

...Bei mehr als 4 Karten sollte man die CD (ab V3 und V4) IRE-Hauptstraßennetz für Europa, nicht mehr installieren, da es sonst zu Problemen bei der Installtion weiterer Karten kommen kann.

Gibts dazu einen Thread, bzw. mehr Infos? Hab nämlich den Europasatz bestellt...

Es gibt mehrere Hinweise zu diesem Problem in einigen Foren (nicht hier, glaube ich). Aber Du hast beim Europasatz wahrscheinlich für jedes Land eine CD und dann noch eine mit dem Hauptstraßen Europas. Nur die braucht man ja auch nicht, wenn man alle Cds installiert. Diese Cd mach ja nur Sinn, wenn man nur ein Land installiert hat, um dann nicht beim Verlassen des Landes völlig Offroad zu sein.

Hast Du einen Neuwagen bestellt? Denn den kompletten Kartensatz für 132€ gibts leider nur bei Neuwagenbestellung, um Bestandskunden muss man sich ja nicht mehr kümmern. Ist wie bei den Billig-Telefonabietern, die auch immer Neukunden mit Lockangeboten ködern.

Japp, ist ne Neuwagenbestellung... das Bestandskunden so ausgenommen werden find ich auch unverschämt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen