- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Altea, Toledo & Exeo
- Seat Altea 5P1 1.6 Probleme mit der Beifahrertür: ZV, Scheibe, Spiegel
Seat Altea 5P1 1.6 Probleme mit der Beifahrertür: ZV, Scheibe, Spiegel
Moin zusammen,
in den letzten Tagen wollte ich nach langer Standzeit wieder mit meinem Auto fahren. Leider war die Batterie komplett tiefentladen und musste gegen eine neue getauscht werden.
Nach dem Wechsel habe ich alle Fensterheber neu angelernt. Danach ging alles einwandfrei.
Kurz vorm Ziel wollte ich nochmal durchlüften und dabei ging schon die Schreibe der Beifahrertür nicht mehr auf, sonst alle schon. Beim Spiegel einklappen ging dort auch der Spiegel nicht mehr rein, Fahrerseite schon und die Beifahrertür konnte von der ZV auch nicht mehr abgeschlossen werden. Sonst schließen alle andern Türen.
Ich habe im Internet leider nur zwei Sicherungen gefunden, welche sich auf dem Sicherungsträger befinden und als Türsteuergerät deklariert sind. Die habe ich beide getauscht und keine Veränderung.
In einem Gold 4 Forum habe ich etwas von weitere Sicherungen auf dem Relaisträger gelesen und zusätzlich wird bei den Sicherungen für mein Auto auch davon gesprochen. Bild habe ich angehängt.
Zusätzlich habe ich von der Kabeldurchführung in der Tür und defektem Türsteuergerät gelesen. Ich wollte aber erstmal das mit den Sicherungen klären, bevor ich anfange alles auseinander zu bauen oder in die Werkstatt zu fahren..
Danke für Eure Hilfe!
Viele Grüße
Robin