1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Arona Ambientebeleuchtung in den Lüftungsdüßen

Seat Arona Ambientebeleuchtung in den Lüftungsdüßen

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 9. August 2024 um 19:28

Hallo zusammen,

Ich habe seit neustem einen Seat Arona FR BJ 2023 mit 22000 Km ergattert, da ich von Seat noch keine Ahnung habe wollte ich mal fragen gibt es FR Modelle in denen Die Ambientebeleuchtung in den Lüftungsdüsen nicht verbaut sind ?

In den Einstellungen sind diese dargestellt dass diese leuchten, jetzt frage ich mich ob diese Defekt oder einfach nicht verbaut oder rauscodiert worden sind, weil die Türen, Ablage-Mittelkonsole und Fußraum leuchten nur eben die Lüftungen nicht.

Der Händler konnte mir leider nichts darüber sagen, Seat selbst hat keine Zeit und der nächste Seat Händler ist am A der Welt bei mir.

Vielleicht hatte ja jemand das gleiche Problem.

Ich bedanke mich im voraus,

Grüße

Ähnliche Themen
14 Antworten

Grüße

Spiel Mal etwas in den Einstellungen herum.

Die Ambiente Beleuchtung kannst du auf Rot/Weiss/Ausschalten setzen.

Ich schau Mal morgen wo die Einstellungen waren. Die runde Plastikverkleidung rund um die Lüftung leuchtet aber definitiv.

Aus seat Arona fr 2023

Themenstarteram 9. August 2024 um 20:59

Danke für die Hilfe, ich war vorhin nochmal unterwegs und habe ein paar Bilder gemacht und hab auch in den Einstellungen nochmal versucht leider erfolglos :(

In den Bildern sieht man das alles an ist nur die Lüftungen eben nicht.

Bild #211053036
Bild #211053039
Bild #211053042

Hier leider bei Tageslicht

1000017949
1000017950
1000017951

Wenn ich das net verpeil mache ich dir noch Abends ein Bild

Themenstarteram 10. August 2024 um 17:33

Ist ja schon kräftig beleuchtet ,bei mir kein bisschen ,ich denke ich komm um die Seat Werkstatt nicht vorbei muss die wohl nerven bis die sich die Zeit dafür nehmen :D es sei denn es gibt ein Untermenü oder so wo ich nicht gesehen habe ich habe im netz, Bedienungsanleitung usw. nichts gefunden dass man Türbeleuchtung und Lüfter getrennt abschalten kann in den Einstellungen gehen die immer zusammen an und aus in der Darstellung.

Gesteuert wird das über die Schaltfläche "alle" im Ambiente Einstellungen.

Der Lichtschalter muss auf Automatisch oder an stehen.

1000017970
1000017972
Themenstarteram 10. August 2024 um 20:00

Danke für die Bilder ich teste morgen mal das mit der Steuerung „Alle“ vielleicht habe ich da was übersehen:)

Die Beleuchtung für die drei Flächen (Düsen außen, fusraum, Seiten arm ablage) kann einzeln reguliert werden, soweit ich das in Erinnerung habe)

Themenstarteram 12. August 2024 um 18:00

Hab mir jetz mal gedacht ich bau die mal aus und siehe da keine kabel da also auch nix was leuchten kann. Problem gelöst.

Image

Dann wurde das Auto OHNE Ambiente Option bestellt...stand das nicht in der Typbeschreibung ?

"Einmal bitte Seat in der FR Variante aber bitte klemmen sie mir die Ambiente Beleuchtung aus, auch wenn sie zur Standardausführung des FRs gehört. Danke"

Der FR hat normalerweise knallrote Lüftungsdüsen, auf den Fotos von Alexd91 ist zu erkennen, dass die farblose Variante konfiguriert wurde. Ich glaube mich zu erinnern irgendwo gelesen zu haben, dass in diesem Fall die Düsen nicht beleuchtet sind - warum auch immer.

Auch die farblosen Düsen gibt es mit Ambiente Beleuchtung , aber wie bereits geschrieben kann man beides ab Werk abbestellen .

Themenstarteram 16. August 2024 um 21:14

auch Seat selbst hat mir das nun per Mail bestätigt, der Vorbesitzer hat diese wohl weggelassen der Seat Mitarbeiter meinte auch dass viele diese als störend fanden da sie in den Seitenspiegeln sich spiegeln könnten, von daher etwas gutes an der ganzen Sache der Rest geht ja und sieht klasse aus. Auf jedenfall danke für eure Hilfe:)

Deine Antwort