- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Seat Arona aus dem Programm genommen?
Seat Arona aus dem Programm genommen?
Hallo,
gerade bei Carwow gesehen, dass das der Arona, so wie ich ihn bestellt habe anscheinend nun aus dem Sortiment genommen wurde?! Stimmt das?
Und wenn ja, bezieht sich das auf die ganze Modellserie oder nur auf einzelne Austattungsoptionen? Wäre jetzt ziemlich belastend wenn ein neuer Arona kommt, wo ich mir gerade meinen bestellt habe.
Oder gibt es andere Gründe dafür?
LG
Beste Antwort im Thema
In diesen Zeiten kann man hier auch ohne weiteres von einer "Verschwörungstheorie" sprechen
Zitat:
@armin-harald schrieb am 9. Juli 2020 um 21:14:37 Uhr:
...welche von Ökofreaks aus dem Lager der E - Mobilitätsbefürworter...
Wunderbar formuliert, denn wie "umweltfreundlich" die ganzen E-Kisten wirklich sind, wird uns die Politik - vielleicht - in ein paar Jahren verraten
Andererseits hat das Streben der Wirtschaft nach unendlichem Wachstum samt einhergehendem Konsumzwang, bislang immer gegen Degrowth gewonnen.
Ähnliche Themen
12 Antworten
Hey - welchen hast du/ haben sie denn bestellt? Ich bin heute bei meinem Händler und kann mal nachfragen ob er Infos hat. Liebe grüsse
Zitat:
@manda1206 schrieb am 9. Juli 2020 um 13:47:58 Uhr:
Hey - welchen hast du/ haben sie denn bestellt? Ich bin heute bei meinem Händler und kann mal nachfragen ob er Infos hat. Liebe grüsse
Hey,
ich habe Ende letzen Monat den 1.0 er TSI mit DSG in der FR Variante in Grau , Dach Kontrastfarbe Schwarz bestellt. Bis auf das Sitzpaket in Vollausstattung.
Wäre super, wenn du deinen Händler mal fragen könntest! Meiner wird mir wohl nicht all zu viel dazu sagen, wo ich gerade das Auto bei ihm bestellt habe.
Bin auch noch innerhalb der 14 Tage und könnte demnach noch stornieren.
LG
Also ich hab meinen vorhin abgeholt (war zur Rep.) - also er hat keinerlei Info das der Arona oder eine Variante davon rausgenommen wurde oder werden soll. Er hat selbst erst einige verschiedene Varianten bestellt, die alle lieferbar sind.
Liebe grüsse
Ich habe meinen Händler angerufen, das sind Latrinenparolen, welche von Ökofreaks aus dem Lager der E - Mobilitätsbefürworter bewußt gestreut werden, sage er mir!
Also in diesem Jahr ist nichts derartiges im Zulauf!
In diesen Zeiten kann man hier auch ohne weiteres von einer "Verschwörungstheorie" sprechen
Zitat:
@armin-harald schrieb am 9. Juli 2020 um 21:14:37 Uhr:
...welche von Ökofreaks aus dem Lager der E - Mobilitätsbefürworter...
Wunderbar formuliert, denn wie "umweltfreundlich" die ganzen E-Kisten wirklich sind, wird uns die Politik - vielleicht - in ein paar Jahren verraten
Andererseits hat das Streben der Wirtschaft nach unendlichem Wachstum samt einhergehendem Konsumzwang, bislang immer gegen Degrowth gewonnen.
Um mal zum Thema zurück zu kommen, carwow hat den Konfigurator auf die MwSt-Senkung umgestellt. Deswegen sind zwischendurch mal einzelne Fahrzeuge bzw Ausstattungslinien rausgefallen. Wie das auch auf den Herstellerseiten des öfteren passiert^^
Danke für die Antworten, dann bin ich ja beruhigt .
Hatte vorher extra nochmal gefragt, ob in die Richtung was kommen soll, aber wenns nur an CarWow liegt alles oki doki
So ich nochmal und gerade zurück vom Händler. Der 1,5 TSI handgeschaltet geht am 14. Juli aus dem Programm. Aber keine Angst, ab August wird wohl das neue Modelljahr konfigurierbar sein und dann hat man beim 1,5 TSI die Wahl zwischen Handschalter und 7Gang DSG.
Also warte ich noch 3 Wochen mit meiner Bestellung...
Zitat:
@kanuma schrieb am 10. Juli 2020 um 16:39:24 Uhr:
So ich nochmal und gerade zurück vom Händler. Der 1,5 TSI handgeschaltet geht am 14. Juli aus dem Programm. Aber keine Angst, ab August wird wohl das neue Modelljahr konfigurierbar sein und dann hat man beim 1,5 TSI die Wahl zwischen Handschalter und 7Gang DSG.
Also warte ich noch 3 Wochen mit meiner Bestellung...
Warte, ab nächstem MJ wird der 1,5er mit DSG an den Start gehen??
So die Aussage des Händlers vor einer Stunde. Mit der Bemerkung, dass darauf die Kunden schon lange warten.
Zitat:
@kanuma schrieb am 10. Juli 2020 um 16:42:55 Uhr:
So die Aussage des Händlers vor einer Stunde. Mit der Bemerkung, dass darauf die Kunden schon lange warten.
Danke für die Info, da werde ich am Montag mal bei meinem Händler vorbeischauen. Bis Mittwoch kann ich noch widerrufen.
War schon fast drauf und dran den T-Cross zu kaufen, weil dieser den 1,5er mit DSG hat... Aber wenn der Arona den jetzt auch bekommt ist das ein 6er im Lotto.
LG
Warum sollte SEAT denn den ARONA aus dem Programm nehmen, ist doch sehr erfolgreich.
Das wäre doch Blödsinn und kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen