ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Arona FR 81Kw Benzin ohne CD Player --Wo befindet sich der SD Navi Karten Slot ?

Seat Arona FR 81Kw Benzin ohne CD Player --Wo befindet sich der SD Navi Karten Slot ?

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 17:20

Hallo!

Habe einen BJ.2020 Seat Arona FR 81Kw Benzin -leider ohne CD Laufwerk bestellt. Normalerweise ist im Handschuhfach beim CD Laufwerk auch der Navi-SD Karten Einschub vorhanden.

Wo versteckt sich der Navi SD Karten Slot, wenn kein CD Laufwerk vorhanden ist.

Habe alles abgesucht aber leider nicht gefunden

Bitte um Info

Mit freundlichen Grüßen

Gery

Ähnliche Themen
12 Antworten

öhm, kenne das nur dass es je nach Infotainmentsystem entweder im wie du schon sagtest Handschuhfach sich befindet oder direkt unterm Display in der Mittelkonsole. Hast du denn ein Navigationsgerät? Sonst hat der sowas sicher nicht.

Themenstarteram 26. Januar 2021 um 19:13

Habe in meinen SEAT Arona das Original Navi "" GF0035820A ""

Software 0782

Navi 19.11.

Media 3.1.4

kann aber weder unter dem Display noch im Handschuhfach einen SD Slot finden ( habe keinen CD Plaver)

Der hat auch keinen SD Slot. Updates laufen über E-Sim automatisch oder Usb. Steht ab nicht in Deiner Betriebsanleitung. Warum auch ?????

Zitat:

@Pontiac73 schrieb am 26. Januar 2021 um 20:18:51 Uhr:

Der hat auch keinen SD Slot. Updates laufen über E-Sim automatisch oder Usb. Steht ab nicht in Deiner Betriebsanleitung. Warum auch ?????

@Pontiac

Danke für die Info zur E-Sim.

Habe gleichen Arona als XL, Bj. 2020, Mj. 21.

Alle Informationen im Boardbuch oder auch Online beschreiben Updates mit Hilfe von SD-Cards.

Das Thema E-Sim wird sträflich vernachlässigt, vielleicht aber auch nur so gut versteckt, dass es beim Querlesen untergeht.

LG hapera

Vielleicht hat Seat die Bedienungsanleitung noch nicht aktualisiert und ist von der Bedienungsanleitung auf dem Stand von MJ2020... zumindest kann man in Österreich für den Arona keine neuere Bedienungsanleitung als MJ 2020 runterladen

Auf Seat.de sind Anleitungen für das neue Modelljahr vorhanden. Sie sind zwar unter „Arona 2020“ aufgeführt, die Version „11.2020“ ist aber die für das Modelljahr 2021.

 

Sowohl in der Online-Version, als auch im PDF-Download (S. 190) ist die Online-Aktualisierung der „häufig“ gefahrenen Routen erwähnt.

 

Die Aktualisierung der gesamten Navigationsdaten per USB-Stick wird auch erwähnt. Nur gibt es leider auf Seat.de keine Anleitung dazu. Beim Golf VII hat das genauso wie mit SD-Karte funktioniert. Ich warte aber sicherheitshalber noch, bis es eine offizielle Anleitung gibt.

 

Mein Arona wurde im Dezember 2020 gebaut. Da ist auch die gedruckte Anleitung aktuell.

Ok, gut zu wissen.

Ich hab ehrlich gesagt nie auf die 11. geachtet.

Eine kurze andere Frage, hast du den genauen Produktionstag bei deinem Arona erfahren bzw. gewusst oder nur den Monat bzw. die Produktionswoche?

 

Zitat:

@vstrom650 schrieb am 1. Februar 2021 um 06:56:12 Uhr:

Auf Seat.de sind Anleitungen für das neue Modelljahr vorhanden. Sie sind zwar unter „Arona 2020“ aufgeführt, die Version „11.2020“ ist aber die für das Modelljahr 2021.

 

Sowohl in der Online-Version, als auch im PDF-Download (S. 190) ist die Online-Aktualisierung der „häufig“ gefahrenen Routen erwähnt.

 

Die Aktualisierung der gesamten Navigationsdaten per USB-Stick wird auch erwähnt. Nur gibt es leider auf Seat.de keine Anleitung dazu. Beim Golf VII hat das genauso wie mit SD-Karte funktioniert. Ich warte aber sicherheitshalber noch, bis es eine offizielle Anleitung gibt.

 

Mein Arona wurde im Dezember 2020 gebaut. Da ist auch die gedruckte Anleitung aktuell.

Den Produktionstag kannst du dir im Erwin ansehen. Natürlich nur den Tag der fertigstellung da so ein Auto nicht an einem Tag produziert wird.

Sorry, wo oder was ist "Erwin" ?

erWin ist die Elektronische Reparatur und Werkstatt Information der SEAT S.A.

https://erwin.seat.com/erwin/showHome.do

Kostet aber. Reicht aber sich nen Zugang für 60min zu kaufen und sich die wichtigsten infois die man will rauszusuchen und auszudrucken/abzuspeichern.

Danke eabool

Auf Erwin sieht man auch die komplette Ausstattung des Fahrzeuges. Quasi eine verkürzte „Stückliste“ der Produktion.

 

Dazu noch Wartungsinformationen und Reparaturanleitungen und mehr oder weniger technische Erläuterungen zu bestimmten Bauteilen oder Assistenten. Zum Beispiel zum DSG oder zum Evo-Motor.

 

Fand ich persönlich sehr interessant und habe mir einige PDF-Dateien heruntergeladen.

 

Die bezahlte Stunde war dann schnell vorbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Arona FR 81Kw Benzin ohne CD Player --Wo befindet sich der SD Navi Karten Slot ?