ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Arona Navi Karten Update kostenlos

Seat Arona Navi Karten Update kostenlos

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 17. Dezember 2019 um 16:30

Wo bekommt man Kartenmaterial für das Seriennavi kostenlos her.

Vieleicht kennt sich jemand auf dem Gebiet aus.

Beste Antwort im Thema

Es gibt bei VW bzw. Seat keine kostenlosen Karten.

Du brauchst ein MapCare Abo, ansonsten wird dein Navi unbrauchbar, wenn du versuchst die vorhandene SD-Karte mit den Karten aus den oben verlinkten Downloads zu überschreiben.

Alles andere, sofern es das gibt, wäre dann illegal.

6 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6 Antworten

Es gibt bei VW bzw. Seat keine kostenlosen Karten.

Du brauchst ein MapCare Abo, ansonsten wird dein Navi unbrauchbar, wenn du versuchst die vorhandene SD-Karte mit den Karten aus den oben verlinkten Downloads zu überschreiben.

Alles andere, sofern es das gibt, wäre dann illegal.

Also ich hab die ganz normal runtergeladen auf der seat seite und dann auf die sd karte getan. Funktioniert ohne Probleme.

Zitat:

@Fabian176 schrieb am 18. Dezember 2019 um 12:36:45 Uhr:

Also ich hab die ganz normal runtergeladen auf der seat seite und dann auf die sd karte getan. Funktioniert ohne Probleme.

Und du bist 100% sicher, dass bei dir kein MapCare beim Autokauf dabei war? Evtl. könntest du ja auch "aus Versehen" vom Händler eine gebrandete SD-Karte bekommen haben.

Ansonsten würde das MapCare-System bei Seat als Geschäftsmodell schließlich nicht funktionieren, wenn wirklich jeder das Material funktionsfähig und kostenlos herunterladen könnte.

Wie einige von uns wissen, muss dazu eine bestimmte Datei in ihrer korrekten Version vorhanden sein.

Also ich musste da nicht einmal was eingeben.

Nur modell wählen und welche map ich downloaden will und dann hab ich von der original sd karte die daten gesichert, dann die karte formatiert und dann die neuen daten raufgeschoben. Aber genau so steht es auch in der anleitung auf der seat seite.

Ah jetzt ja :)

Soweit ich mich an das, was der Verkäufer mir gesagt hatte noch richtig erinnere, ist ein Kartenupdate bis 12 Monate nach Fahrzeugkauf in der Tat noch kostenlos möglich. Danach nicht mehr.

Sorry falls ich hier für Verwirrung gesorgt habe. Ich hatte die Überschrift falsch interpretiert, so in etwa "für alle und zu jedem Zeitpunkt kostenlos..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Arona Navi Karten Update kostenlos