ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Arona Navi Karten Update

Seat Arona Navi Karten Update

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 10. Juli 2021 um 17:10

Hallo guten Abend ich habe das Problem das ich die Navi Karten in Ganz Europa haben möchte runter geladen Entpakt und versucht auf die original karte zu bekommen dann wird mir angezeigt das nicht genug Speicherplatz vorhanden ist obwohl ich die alten Karten entfernt habe

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich hoffe du hast noch die Dateien die du gelöscht hast gesichert, denn eine Datei benötigst du damit updates weiterhin funktionieren (ohne mapcare).

Man nehme eine beliebige SD Karte in der benötigten Größe, Stellt Fat32 ein, entpackt seine Wunschkarten und kopiert "XXX-Datei" weiß nicht ob ich die nennen darf, zurück und schon funktioniert es.

Zitat:

@Manuel27101983 schrieb am 10. Juli 2021 um 19:10:23 Uhr:

Hallo guten Abend ich habe das Problem das ich die Navi Karten in Ganz Europa haben möchte runter geladen Entpakt und versucht auf die original karte zu bekommen dann wird mir angezeigt das nicht genug Speicherplatz vorhanden ist obwohl ich die alten Karten entfernt habe

Dazu gibt es schon ein Post hier.

Siehe bei „Update Navi-Karten“,

etwa 4 Posts unter Deinem hier.

Lies Dir dort die letzten 4 Beiträge

durch, dann weisse bescheid ;)

Themenstarteram 10. Juli 2021 um 18:42

Also eine beliebige Karte geht leider nicht gerade probiert

Zitat:

@Eabool schrieb am 10. Juli 2021 um 19:57:53 Uhr:

Ich hoffe du hast noch die Dateien die du gelöscht hast gesichert, denn eine Datei benötigst du damit updates weiterhin funktionieren (ohne mapcare).

Man nehme eine beliebige SD Karte in der benötigten Größe, Stellt Fat32 ein, entpackt seine Wunschkarten und kopiert "XXX-Datei" weiß nicht ob ich die nennen darf, zurück und schon funktioniert es.

Es geht eben nicht mit einer beliebigen SD Karte. Jede SD Karte hat eine nicht änderbare ID, die vom Navi abgefragt wird. Wenn diese vom Navi nicht als gültige SD Karte erkannt wird, funktioniert die im Navi nicht. Es gab vor ein paar Jahren Karten mit einem Bug, deren ID mit Linux manipuliert werden kann. Die sind gfs bei Ebay noch zu bekommen. Dann muss aber die alte ID ausgelesen werden und die auf die neue Karte geschrieben werden. Das ist ziemlich aufwändig, es funktioniert nur mit Chipkartenlesern, direkt am PCI Bus betrieben werden, z.B. mit einem IMac von Apple. USB angeschlossene Chipkartenleser funktionieren nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Arona Navi Karten Update