ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Arona und Familie

Seat Arona und Familie

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 29. Januar 2020 um 20:18

Hey Leute ,

 

Auch wenn ich selber noch keine Kinder habe, und auch so schnell keine haben werde, interessiert es mich dennoch wie eure Erfahrungen mit dem Arona und Kindern ist.

 

Seid ihr zufrieden mit der Größe, des Arona wenn es darum geht mit Kindern zb in den Urlaub zu fahren.

Ich muss dazu sagen ich selber bin recht klein, und in meinem Arona wirkt es dann hinten doch sehr groß.

 

Wie ist eure Meinung zu dem Thema Familie und Arona.

 

 

Lg

 

Beste Antwort im Thema

Das kommt vermutlich auf die entsprechenden Ansprüche der Nutzer an. Wir sind früher mir einem R4 oder Golf 1/2 und 2 Kindern in längere Urlaube gefahren und außerdem war auch noch die Surfausrüstung dabei. Über Platz, Komfort und Ausstattung eines Aronas wären wir damals glücklich gewesen. Heute sind Vorstellungen und Ansprüche an ein Auto vollkommen anders und sehr abhängig/unterschiedlich je nach Nutzer. LG

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Das kommt vermutlich auf die entsprechenden Ansprüche der Nutzer an. Wir sind früher mir einem R4 oder Golf 1/2 und 2 Kindern in längere Urlaube gefahren und außerdem war auch noch die Surfausrüstung dabei. Über Platz, Komfort und Ausstattung eines Aronas wären wir damals glücklich gewesen. Heute sind Vorstellungen und Ansprüche an ein Auto vollkommen anders und sehr abhängig/unterschiedlich je nach Nutzer. LG

Kann nur von uns sprechen, wir haben es einmal versucht. Kleiner Hund und Kind...also im Prinzip zwei Kinder...5 Tage über Silvester nach Südtirol, also nur 700km. Das Fazit war die Bestellung eines S6 und meine Verlobte fährt jetzt den Arona :)

Der Arona war bis unter das Dach voll, inkl. der Fußräume hinten. Das ist einfach zu viel Zeug was da mit muss. Sommerurlaub mag gehen, aber Winterurlaub ist uns definitiv nichts. Das ist nur noch unkomfortabel.

Themenstarteram 29. Januar 2020 um 21:26

@MaxK. Hätte da vielleicht eine Dachbox keine Abhilfe schaffen können.

Ich denke gerade für Winterurlaube ist dies sicherlich sinnvoll.

 

Lg

Zitat:

@Mischa195 schrieb am 29. Januar 2020 um 22:26:05 Uhr:

@MaxK. Hätte da vielleicht eine Dachbox keine Abhilfe schaffen können.

Ich denke gerade für Winterurlaube ist dies sicherlich sinnvoll.

Lg

Klar tut sie das, aber:

- sieht bescheiden aus

- man muss durch die Welt schleichen

- ist der Arona noch lauter, als er eh schon ist

- kann man dann alle 400km tanken

Ich halte generell einfach nichts von Dachboxen, so lange es Autos gibt wo alles reinpasst :)

am 29. Januar 2020 um 21:44

Zitat:

@Mischa195 schrieb am 29. Januar 2020 um 22:26:05 Uhr:

@MaxK. Hätte da vielleicht eine Dachbox keine Abhilfe schaffen können.

Ich denke gerade für Winterurlaube ist dies sicherlich sinnvoll.

Lg

Ja, in der Tat eine gute Idee. Wir sind früher mit einem Ford Fiesta zu viert nach Ungarn in den Urlaub, inkl. Babykarre und Windeln. Heute haben wir Not, zu zweit mit 2 Hunden für eine Woche Ostsee alles in einen großen Volvo zu bekommen. Man hat den Platz und will alles mitnehmen, aber ich denke, es geht auch anders. Nicht jeder hat die fin. Möglichkeiten, sich für jeden Eventualität eine Riesenkiste hinzustellen. Und die Optik der Dachbox für einen Urlaub wäre mir zweitrangig.

Der Arona bietet doch gut Platz hinten im Kofferraum. Und mit Dachbox dazu kommt man auf jeden Fall hin. Ist ja nicht immer Urlaub :-)

Haben eine 3 und eine 8 Jährige Tochter. Ich denke über das WE ohne Karre im Kofferraum sollte ein Kurzurlaub ohne große Probleme möglich sein.

 

Für längere Touren nehmen wir den Alhambra, zumal die kleine nur schlecht aus dem Arona schauen kann.

 

Ich finde aber gerade den Kofferraum (mit variablem Ladeboden) völlig in Ordnung.

 

 

.

Zitat:

@Mischa195 schrieb am 29. Januar 2020 um 21:18:22 Uhr:

...noch keine Kinder habe, und auch so schnell keine haben werde...

Kann man das so sicher wissen bzw. ausschließen? Es soll dabei auch schon so etwas wie Zu- oder Unfälle gegeben haben :D

Was vielleicht noch zu erwähnen ist:

Ja, der Arona hat einen variablen Ladeboden, allerdings sind das nur ein paar Zentimeter.

Bei uns hat der Arona einen Leon ersetzt. Mit dem Leon waren die Fahrten in den Urlaub weniger problematisch, da man unter dem Ladeboden erheblich mehr Platz hatte.

Die dicken Jacken, die sperrigen Bergschuhe und diverser Kleinkram. Das hat alles unter den Ladeboden gepasst. Beim Arona geht das leider nicht. Da ist einfach kein Platz. Ein Satz Schuhe und es ist voll.

Zusammengefasst: Wenn du mehr als 1-2 mal pro Jahr mit dem Auto und Familie in den Urlaub fährst ist der Arona in meinen Augen zu unkomfortabel. Klar wenn dich die Dachbox nicht stört wird es erträglicher. Allerdings ist der Arona nicht so gut geeignet für eine Dachbox (Stichwort Dachlast).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Arona und Familie