- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Seat Arona Xcellence Bj 2018 Android Auto kabellos?
Seat Arona Xcellence Bj 2018 Android Auto kabellos?
Hallo, fahre einen Seat Arona Xcellence Baujahr 2018. Habe AndroidAuto eingerichtet. Wenn ich das USB-Kabel abziehe, verschwindet Android Auto? Soll das so sein? Gibt es keine kabellose Verbindungsmöglichkeit?
Ähnliche Themen
12 Antworten
Ja ist leider so.Gibt kein kabelloses Android Auto bei diesem Baujahr, musst dir einen Adapter holen damit es funktioniert. Wie AA Wireless oder auch andere.
Gibt es, hat dein Arona aber wohl nicht.
Hab den in meinem Ateca MJ20.
Da ist alles dabei, sogar ein Streifen doppeltes Klebeband um ihn fast unsichtbar anzubringen.
Funktioniert super, Handy verbindet sich sofort nach dem einsteigen.
Wireless ist nur bei MIB3 Geräten dabei.
@blob787 hast du einen Link zu deinem Adapter? Den Typ kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen.
Oh vergessen: MSXTTLY Android Auto Wireless Adapter, 2024 U2A-AIR Wireless Android Auto Stick für Autos mit Werksverkabelte AA, Kabellos A2A, Plug & Play, Kompatibel mit Handys Android 11-14, Schwarz https://amzn.eu/d/acTVlwK
Gibt noch 15%, den gab es letzten Monat für 55 Euro im Angebot.
Super, vielen Dank für den Tipp! Habe in manchen Foren gelesen, das sich einige Adapter nicht mit Huawei und Xiaomi vertragen. Was hast du für ein Smartphone? Ich habe ein Honor 70 mit Android 13.
S23+ mit Android 14
Habe mir jetzt so ein Adapter bestellt.
Smartphone +Pkw....
Empfehlung :
niemals was chinesisches.!!!! .. Oftmals nicht Google = Android (auto) kompatibel.
Ich verwende daher Samsung, andere Pixel.... Das funzt zumeist gut.
Ich habe jetzt das zweite Xiaomi-Smartphone und hatte nie Probleme, auch nicht mit Android Auto.
Oftmals (!)... Nicht immer.
Huawei ist auf us Sanktion Liste... Andere Hersteller könnten folgen....
Daher gehe ich kein Risiko ein.
Unterstütze auch lieber das Demokratie Korea als Diktatur China.... Das ist aber OT.
Zitat:
@redRoomy schrieb am 17. Februar 2024 um 06:27:29 Uhr:
Gibt es keine kabellose Verbindungsmöglichkeit?
Davon träume ich auch noch. Ich verbinde auch nur mit Kabel, oftmals mit Problemchen(Fehlermeldungen auf dem Handy, Samsung S23).