- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- Seat Auslieferung in der Autostadt : Eure Wartezeiten und Erfahrungen bitte
Seat Auslieferung in der Autostadt : Eure Wartezeiten und Erfahrungen bitte
Es behauptet ein User, dass sein voll ausgeststteter Arona nur 4 Monate (04/23-07/23) von Bestellung bis Auslieferung Autostadt benötigt hat.
Einem Post allein glaube ich nicht.... Da müssen schon mehr bestätigen, das das dahin soooo schnell geht.
In der Regel stehen hier Lieferzeiten jenseits der 6 Monate... Manche im ibiza forum warten seit 18 Monaten...
Also Arona/Ibiza User mit Auslieferung in der Autostadt :
Wie lange war die Wartezeit bei euch?
Welche Kosten? Teurer als Händler Überführung?
.... und wie lief das logistisch mit Zulassung, Kennzeichen etc ab?
IINSBESONDERE (wichtig) wenn ihr keine leasingnehmer seid, sondern, so wie ich, echte Bar Zahler bzw. VW Bank finanzierer (= Auf dem Brief seid ihr der Eigentümer, nicht die leasing Firma)
Ähnliche Themen
5 Antworten
Es spielen viele Faktoren mit:
Variante
Verfügbarkeit
Bestands-oder Bestellfahrzeug
Vorlaufbestellung
Kontingentierung
Sonderausstattung
Transportlogistik.....
Es gibt bei 100 Beispielen u. U. 100 verschiedene Erfahrungswerte.
Also ich habe meinen Seat Arona FR 1.5 TSI 01/23 bestellt und sitze gerade in der Autostadt und warte auf die Auslieferung. Ist ein Leasingvertrag über zwei Jahre, die Kosten für die Abholung in der Autostadt waren identisch zu denen beim Autohaus.
Mir wurde nach Überweisung der Überführungsgebühr der Fahrzeugbrief zugeschickt, mit dem ich dann zu meiner Zulassungsstelle gefahren bin und das Auto zugelassen habe. Anschließend habe ich den Fahrzeugbrief zurück ans Autohaus geschickt und habe daraufhin den Abholschein erhalten.
Bisher lief alles reibungslos und die Kommunikation zum Ansprechpartner beim Autohaus war einwandfrei. Angekündigt war das Auto übrigens für 08/23 und es war schon ab 03.07 abholbereit.
Hallo,
hier mal kurz unsere Erfahrungen (Leasing, 3 Jahre):
- Arona FR mit Winte-, Ablagen-, Klima.Komfort-Paket, 9,2 Zoll Media-System mit Full-Link incl. Europa-Navi, Wireless-Charger, 110 PS mit DSG
- Ende Nov. 2021 bestellt, am 10.02.2022 bereits zugelassen über das Autohaus ausgeliefert bekommen
Wir waren selbst sprachlos.
Ist übrigens unser zweiter ARONA (inzwischen 48.000 km) und wir nach wie vor super zufrieden. Mit dem Ersten waren wir 105.000 km unterwegs, und zwar absolut problemlos.
Der Verkäufer unseres Seat-Händlers ist TOP und unser nächstes Auto wird wieder ein ARONA.
Zitat:
@RobTheBob schrieb am 17. Juli 2023 um 19:44:10 Uhr:
Hallo,
hier mal kurz unsere Erfahrungen (Leasing, 3 Jahre):
- Arona FR mit Winte-, Ablagen-, Klima.Komfort-Paket, 9,2 Zoll Media-System mit Full-Link incl. Europa-Navi, Wireless-Charger, 110 PS mit DSG
- Ende Nov. 2021 bestellt, am 10.02.2022 bereits zugelassen über das Autohaus ausgeliefert bekommen
Wir waren selbst sprachlos.
Ist übrigens unser zweiter ARONA (inzwischen 48.000 km) und wir nach wie vor super zufrieden. Mit dem Ersten waren wir 105.000 km unterwegs, und zwar absolut problemlos.
Der Verkäufer unseres Seat-Händlers ist TOP und unser nächstes Auto wird wieder ein ARONA.
Danke für die Erfahrung und Info...Das war vor dem Ukraine Krieg und somit nicht soooo unrealistisch.
Ihr habt aber nicht an Autostadt geliefert?
Darum geht's ja hier, ob Wartezeit bis Autostadt ggf kürzer ist als Wartezeit bis Händler, und wie die Lieferung nach Autostadt logistisch so abläuft.
Mein Händler hat bestätigt, dass sie keinen Einfluss auf die Auslieferungs Disposition von der Zwischenlagerung in D irgendwo zum Auslieferungs Ort haben... Das regelt Seat mit den Speditionen allein, der Händler erfährt es erst, wenn der Wagen quasi auf dem Hof steht.
Daraus schließe ich, da WOB sowohl Zwischenlager als auch Auslieferungsort ist,
(Autostadt), dass es dorthin viiiieeeel schneller geht als zum Autohaus.
Hatte ich das mal vorher gewusst....
PS
Mein Arona benötigt somit noch mindestens drei oder mehr Wochen, weil
es im Autohaus auch 1-2 Wochen nach Pkw Ankunft bis zur Zulassung dauert.