- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Seat EXEO 1,8T 150 PS - LPG ?
Seat EXEO 1,8T 150 PS - LPG ?
Hallo zusammen,
lese grad in der aktuellen Printausgabe der "Auto Strassenverkehr" Heft 6 2009, sehr Wohlwollendes über den neuen Seat EXEO. Das könnte sehr interessant werden: Ein aktueller Seat auf Basis des bisherigen Audi A 4.
Was mich bei Audi immer gestört hat - das altbackene Seifenstück-Design, gepaart mit den absoluten Mondpreisen für ein einigermaßen ausgestattetes Auto - könnte hier echt mal passen. Gut aussehen tut er, finde ich (aber das ist subjektiv, da lasse ich jedem seine Meinung). Und auf www.seat.es kann man ihn bereits konfigurieren, wenn man ein paar Brocken Spanisch (alternativ Italienisch oder Latein) kann.
Muß mal ab März beim :-) Seat-Dealer vorbeischauen schauen, ob ich in dem Wagen mit meinen 1,93 m Körperlänge kommod sitzen kann (im A3 geht das definitiv nur ungenügend...) Dann wäre das echt ´ne Überlegung, wenn im Sommer der Kombi kommt.
Mit dem 1,8 Turbo dürfte das für LPG kein Problem sein, man liest ja viel Gutes über den Motor im Zusammenhang mit Gas?
Schönes Wochenende!
Atzel
Ähnliche Themen
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Atzel
Hallo zusammen,
lese grad in der aktuellen Printausgabe der "Auto Strassenverkehr" Heft 6 2009, sehr Wohlwollendes über den neuen Seat EXEO. Das könnte sehr interessant werden: Ein aktueller Seat auf Basis des bisherigen Audi A 4.
Was mich bei Audi immer gestört hat - das altbackene Seifenstück-Design, gepaart mit den absoluten Mondpreisen für ein einigermaßen ausgestattetes Auto - könnte hier echt mal passen. Gut aussehen tut er, finde ich (aber das ist subjektiv, da lasse ich jedem seine Meinung). Und auf www.seat.es kann man ihn bereits konfigurieren, wenn man ein paar Brocken Spanisch (alternativ Italienisch oder Latein) kann.
Muß mal ab März beim :-) Seat-Dealer vorbeischauen schauen, ob ich in dem Wagen mit meinen 1,93 m Körperlänge kommod sitzen kann (im A3 geht das definitiv nur ungenügend...) Dann wäre das echt ´ne Überlegung, wenn im Sommer der Kombi kommt.
Mit dem 1,8 Turbo dürfte das für LPG kein Problem sein, man liest ja viel Gutes über den Motor im Zusammenhang mit Gas?
Schönes Wochenende!
Atzel
Hab grad mal nachgeschaut. Echt schicker Wagen. Könnte glatt mal der Nachfolger von meinem A4 Avant werden....in einigen Jahren.
Die 150 PS Variante müsste eigentlich problemlos auf Lpg unzurüsten sein.
Grüße, Ed
Wenn er Euro5 bekommt wird das mit dem Gas schon wieder schwieriger...
Der aktuelle 1,8T ist auch ein FSI, daher isses mit Umrüsten wohl Essig...
Oder wollen die in dem Seat nur alte Audi Technik verbauen? Dann ist da ja der 1,8T von anno dazumal drin. Der ist problemlos umrüstbar und noch dazu garantiert nicht Euro5 tauglich... Also beste Voraussetzungen für Autogas...
Nur der 2.0 Liter ist ein TSI
Der 1.8T ist old school gastauglich
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Exeo den TSI erhält. Der gute alte 1,8t läuft komplett aus. Leider.
Zitat:
Original geschrieben von kruegerm
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Exeo den TSI erhält. Der gute alte 1,8t läuft komplett aus. Leider.
Leider bin ich mir auch nicht 100% sicher. Wäre aber nicht ungewöhnlich, das VW-Audi bei Seat noch einen alten Motor weiterlaufen lässt.
1.8T als TSI wäre schade.
FSI / TSI / TSFI Direkteinspritzer ist Mist, denn die kann man nicht gescheit auf LPG umrüsten.
Also es ist wohl der NON-TFSI 1.8T mit 160PS...also LPG tauglich...bezüglich Euro5 Abnahme muss man mal schauen ob sich da jemand die Mühe macht ein AGG zu erstellen.
Zitat:
Original geschrieben von Diesel-Wiesl
Also es ist wohl der NON-TFSI 1.8T mit 160PS...also LPG tauglich...bezüglich Euro5 Abnahme muss man mal schauen ob sich da jemand die Mühe macht ein AGG zu erstellen.
wie kommst du denn da drauf?
den 1,8 t non fsi hat es nie mit 160 PS gegeben. 163 aber nicht 160. Es ist der FSI.
Leute - streitet doch...
Der 1.8T im Exeo hat aber 150PS
Wenn der nur 150 PS hat isses erst recht der Alte...
Frag doch mal im VW/Seat Forum nach. Die wissen das vielleicht. Oder Googeln. Oder Seat anrufen...
Wenns der Alte 1,8er ist, dann wäre ich schwer überrascht, wenn da Euro5 dran steht... Kann mir nicht vorstellen, dass der das ohne riesigen Aufwand schafft. Immerhin ist der Motor bereits über 12 Jahre alt. Und viel dran rumtüfteln wird VW da nicht, die neue Generation ist ja längst am Start. Aber der Exeo ist nicht schlecht, könnte mit dem Motor auch mein nächstes Autochen werden...
Hallo,
unter "MOTORES" steht eindeutig MPI (nicht FSI/TSI) und EU5!
Klingt wirklich interessant.
Fraglich ist nur, ob dieser Motor auch in D (offiziell) erhältlich sein wird.
karba
Die wären schön blöd wenn nicht.
Nicht jeder will das neueste, teuerste Gedöns.
Und ein Alt-A4 zum Hammerpreis, aber nur mit den allerneusten Motoren ist ja wohl ein Anachronismus. Die Karre wird wohl auch über den Preis laufen - daher wohl auch der mickige 1.6l 102Ps MPI Einstiegsmotor.
Wenn nicht, gibts es den als EU Import.
In Frankreich sind Seat z.B., um einiges günstiger als hier (meine Eltern haben Ihren Cordoba dort gekauft, und auch dort zugelassen - €4000 zum Angebot des Händlers hier in DE gespart, mit besserer Ausstattung, z.B, Klimaautomatic umsonst dabei!)
sorry meinte doch 150PS ...definitiv kein Direkteinspritzer
Aber Euro 5 ist richtig Mist. Vor allem, weil es ja nach der neuen KFZ Steuer eh wurscht ist was man für ne Schadstoffklasse hat. Ein alter 1er Golf ohne Kat kostet ja dasselbe wie ein hochmoderner Euro 5 Motor.
Solange es das Umrüstproblem gibt werde ich keinen Benziner nehmen. Im Exeo gibts ja auch die neuen Commonrail Diesel. Der 170PS TDI geht schon ordentlich ab. Wäre ne Alternative...
Und wenn man die ca. 1500 Euro Aufpreis zum 140 PS TDI sparen will verliert man auch nicht viel. Denn der 1,8T mit nur 150 PS hat sieht im direkten Vergleich auch kein Land. Da müsste man den schon per Chiptuning auf 200 PS bringen (sollte kein Problem sein, ich hätte beinahe auch mal den 1,8T gehabt und die namhaften Chiptuner bringen den auf 190 bis 200 PS... )