1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza 1,9 Fresh /Signo

Seat Ibiza 1,9 Fresh /Signo

Seat Ibiza 1 (021A)
Themenstarteram 1. Juni 2008 um 10:38

Hallo wollte mal nachfragen

1tens was ist der unterschied zwischen Seat Ibiza 1,9 TDI SIGNO und SEAT Ibiza 1,9 Fresh???

Habe bei Autoscout ein Angebot gefuden

1. Seat Ibiza 1,9 TDI SIGNO

€ 7.400

128.900km

74/101 (kw/ps)

weiss

3 Türer

4Zylinder

mit ABS,AIRBAG, Alarmanlage, Alufelgen von OZ, Beifahrer Airbag, Brdcomputer, Elektr. Fensterheber, Klima, Klimautomatik,Nebelscheinwerfer, Radio,Radio CD, Seitenairbags,Servolenkung, Traktionskontrolle, Wegfahrsperre,Zentralverrieglung.

was haltet ihr über das Angebot wie sieht ihr den Preis zu teuer oder gerrecht??

2. Seat Ibiza 1,9 TDI Fresh

€7.300

105.000km

74/101 (kw/ps)

weiss

3 Türer

4Zylinder

ABS,AIRBAG, Alarmanlage, Alufelgen,Beifahrer Airbag,Elektr. Fensterheber, Klima, Klimautomatik,Radio, Seitenairbags,Servolenkeung, Zentralverrieglung.

und wie findet ihr das Angebot und den Preis dazu???

danke mfg Muller Charlie

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Juni 2008 um 10:59

Fresh ist eigentlich Basisausstattung plus Klima. Daher ist der Signo die bessere Wahl. Wie schauts mit dem Zahnriemenwechsel aus?

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 11:13

Steht nicht da, steht nur da: letzer kundendienst 05/2008 also Scheckheftgepflegt.(die 125.000km Inspektion) TÜV und AU auch neu.

wie findes du den Preis

danke Muller charlie

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 11:37

Steht nicht da, steht nur da: letzer kundendienst 05/2008 also Scheckheftgepflegt.(die 125.000km Inspektion) TÜV und AU auch neu.

wie findes du den Preis

danke Muller charlie

Was sind das denn für Preise ????

Für 10/11.000 € bekommste einen neuen Ibiza

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 11:54

Dan zeig mir wo du so einen SEAT IBIZA 1,9 neu bekomms für 10.000

Schau doch mal wieviele in Mobile drin sind.. ausserdem was willst du zu heutiger Zeit noch mit nem TDI oder fährst du so viel?

Ich hab nen Mondi Diesel und wäre froh wenn ich einen BEnziner hätte

am 1. Juni 2008 um 16:09

@TE:

Zitat:

Steht nicht da, steht nur da: letzer kundendienst 05/2008 also Scheckheftgepflegt.(die 125.000km Inspektion)

Wer verkauft den Wagen denn? Privat? Händler? Im Scheckheft ist ja ein Stempel und im Zweifel kannst du dort ja in Erfahrung bringen, ob der Zahnriemen gewechselt wurde. Manchmal ist auch ein Aufkleber an der Abdeckung im Motorraum zu sehen.

Lass dich nicht vom Diesel vs. Benziner-Gerede irritieren. Der Motor ist zwar laut, aber sehr kräftig und sparsam, was ja zu Zeiten des teuren Sprits nicht schaden kann. 4,xl/100km sind kein Problem.

Neu kosten die Ibiza 1,9TDI ab gut 12.000 Euro mit Klima, Alus usw.

Themenstarteram 1. Juni 2008 um 20:13

Der Wagen wird Privat Verkauft, kann dir den Link auch zusenden?

Was hällst du den von dem Preis??

details.aspx?id=bdzrwdirtbtb]Seat Ibiza 1,9 TDI Signo[/url] das ist der Link kanns dir ja mal anschauen.

Was verstehs du unter laut?

danke

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 3:35

hier ist nochmals der Link: http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bdzrwdirtbtb

am 2. Juni 2008 um 8:53

Laut ist er, wenn er kalt ist. Dann nagelt er ordentlich.

Zum Preis kann man nicht viel sagen, wenn man Details wie den Zahnriemenwechsel nicht kennt. Ein großes Schnäppchen ist es aber sicher nicht.

Laut Bildern in der Anzeige scheint der Wagen nachträglich mit anderer Front, Spiegeln und Felgen aufgepeppt worden zu sein. Mein Geschmack ist eher eine originale Optik. Aber das sieht nunmal jeder anders. Die grauen Basissitze und das Plastelenkrad würden mich noch stören. Ansonsten liest sich die Ausstattung ganz nett.

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 14:51

Danke erstmals,

ja ich weiss dass es nicht gerade ein Schnäpchen ist, mir gefällt er besser mit der Front und den Felgen aber das ist jedermans Sache. Welche Autos wären denoch Gut haben um die 100ps und um die 7000€. Ich habe noch kein Führerschein, es wird mein erstes Auto sein?!?! hehe

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 15:44

Hallo nochamls habe gerade bei mobile.de nachgeschaut habe genau das selbe auto gefuden fotos etc... hier ist der Link : http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

hier ist5 nochmals der Link von Autoscout: http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bdzrwdirtbtb

nur komisch der eine Verkäufer ist aus Bochum der andere aus Köln und einmal 7400€ ein anderes mal 6490€

wie ist das zu erklären danke

Zitat:

Original geschrieben von chaaali

nur komisch der eine Verkäufer ist aus Bochum der andere aus Köln und einmal 7400€ ein anderes mal 6490€

wie ist das zu erklären danke

...dann frag doch einfach mal bei beiden anbietern nach.

wie sollen wir dir das erklären? ;)

ca. 7000 eur für ein 5 jahre altes auto mit einer laufleistung von ca. 130 tkm empfinde ich nicht grad als ein schnäppchen. für so einen wagen würde ich persönlich max. 4-5 tds eur zahlen wollen. dann wäre es aber ende gelände.

mal so nebenbei gesagt: für meinen allerersten eigenen wagen, es war ein ford focus 1.4 benziner und es war anfang der 90er jahre, habe ich damals 4000 dm, also nach heutiger zeitrechnung ca. 2000 eur beim händler gezahlt. der wagen hatte bei kauf auch schon 127 tkm gelaufen. ok. das ist schon bisschen was her und die zeiten haben sich geändert. aber im vergleich 14.000 DM für diesen ibiza zahlen...???? nee ich glaube es ja nicht. das stimmt doch preislich hinten und vorne nicht mehr.

Themenstarteram 2. Juni 2008 um 18:09

Ok ich glaube ich weiss warum, der aus Kölnn ist der Autohändler,und glaube der aus Bochum hat das Auto reingeselt und wenn jemand es kaufen will, kauft er das Auto beim Händler und verkäuft es teuerer... klingt logissch oder?

Also wen man noch runtergehandelt bekommt auf 6000€ das wären 500€ weniger ... aber in meien Augen ist das Auto noch in guten Zustand oder was glaubs du?, die Felgen alle zusammen haben sicherum auch nochmals eine Menge Geld gekostet... ich frag mal beim Händler nach;)

p.s oder kenns du sonst noch gute Angebote von Seat Ibiza 1,9 TDI 101 ps....

oder VW GOLF IV +-100ps würde mir auch noch gefalen?

heh danke mfg

Deine Antwort