ForumIbiza & Cordoba
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza 6J oder 6P - Was steht im Fahrzeugschein? - Welches Modell?

Seat Ibiza 6J oder 6P - Was steht im Fahrzeugschein? - Welches Modell?

Seat Ibiza 4 (6J)
Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 9:01

Hallo,

ich möchte mir ein Auto kaufen.

Seat Ibiza, gebaut Ende 2016. EZ 2017.

Nach den Modellen, müsste es somit der 6P sein (2015-2017) - siehe Foto, Modelle.

Was ich seltsam finde:

Im Fahrzeugschein unter "Typ" steht: 6J

Zwei konkrete Fragen:

1) Hat jemand definitiv den 6P und kann bitte in seinen Fahrzeugschein sehen und mir sagen, ob dort unter Typ 6P oder 6J steht?

2) Ist der blaue Wagen im Anhang ein 6P oder 6J? Ist schwierig zu unterscheiden. Woran kann man das festmachen?

Wäre nett, wenn beide Fragen beantwortet werden, die erste, von jemand der den 6P selbst hat und nachsehen kann.

Das wäre klasse! Danke! :)

Modelle Übersicht
1
2
+2
Ähnliche Themen
14 Antworten

Es ist ein 6J, wenn er das kleine Radio hat; ein 6P wenn er schon das große Display und Fernbedienungstasten im Lenkrad hat.

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 9:40

Zitat:

@canon550 schrieb am 11. Dezember 2020 um 10:34:50 Uhr:

Es ist ein 6J, wenn er das kleine Radio hat; ein 6P wenn er schon das große Display und Fernbedienungstasten im Lenkrad hat.

Danke, schau mal bitte die Fotos...

Lenkrad
Radio1
Radio2

Problem? Ich kenn den 6P nur mit Lenkrad Fernbedienung.

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 9:46

Zitat:

@canon550 schrieb am 11. Dezember 2020 um 10:45:29 Uhr:

Problem? Ich kenn den 6P nur mit Lenkrad Fernbedienung.

ist das das große oder kleine Radio?

Es ist ein großes Radio aber nicht das vom 6P. Ist es möglich, dass der Wagen ein EU-Import ist ?

Weil exact dieses Radio wird bei ebay in England angeboten

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 11:14

Zitat:

@canon550 schrieb am 11. Dezember 2020 um 11:07:05 Uhr:

Es ist ein großes Radio aber nicht das vom 6P. Ist es möglich, dass der Wagen ein EU-Import ist ?

Weil exact dieses Radio wird bei ebay in England angeboten

linkslenker

schlüsselnummern 7593 AKN

Nein, ist nicht möglich, kein Import.

1 Hand.

Ausstattungslinie: Reference climatic

am 11. Dezember 2020 um 11:24

Als Laie würde ich bezweifeln, dass man einen Typunterscheid allein an der Lenkradfernbedienung festmachen kann. Ich fahre nämlich einen 6J mit Bj 2009 und der hat Lenkradfernbedienung serienmäßig eingebaut. Das Radio ist zwar anders, aber ansonsten sehe ich auf den Bildern keinen Unterschied zu meinem. Es scheint sich in den Jahren optisch nicht wirklich was getan zu haben.

Themenstarteram 11. Dezember 2020 um 11:28

Zitat:

@Andromache schrieb am 11. Dezember 2020 um 12:24:57 Uhr:

Als Laie würde ich bezweifeln, dass man einen Typunterscheid allein an der Lenkradfernbedienung festmachen kann. Ich fahre nämlich einen 6J mit Bj 2009 und der hat Lenkradfernbedienung serienmäßig eingebaut. Das Radio ist zwar anders, aber ansonsten sehe ich auf den Bildern keinen Unterschied zu meinem. Es scheint sich in den Jahren optisch nicht wirklich was getan zu haben.

danke es geht mir vor allem um die Frage: ob 6P im Fahrzeugschein unter Typ steht, wenn es ein 6P ist.

Bei mir steht nämlich 6J. Trotz EZ 2017 und Baujahr Ende 2016.

Aber vll. ist das normal...

Zitat:

@3L_Koeln schrieb am 11. Dezember 2020 um 12:14:36 Uhr:

Nein, ist nicht möglich, kein Import.

1 Hand.

Der alte Ibiza (6J) meiner Frau war ebenfalls 1. Hand, aber ein ReImport. Die Ausstattung war teils anders als bei deutschen Fahrzeugen.

 

Das Logo im Kühlergrill weist ihn als 6P aus. der 6J hatte das alte Logo. Kann natürlich irgendwann vom Vorbesitzer ausgetauscht worden sein.

Ein Chrom-Streifen (2 Schwarze STreifen) in der Mitte des Logos -> 6J

Ein schwarzer Streifen in der Mitte -> Neues Logo ab 6P

Zum Modellwechsel kann es allerdings immer mal Überscheidungen geben, dass die 6J schon mit Teilen des 6P ausgeliefert wurden.

Wie lautet die 10. Stelle der Fahrgestellnummer?

Müsste ein "H" sein für Modelljahr 2017 (ab Ende 2016)

Ich habe eindeutig (nach Fahrzeugschein) einen 6J, der hat eine Radiofernbedienung links am Lenkrad, aber nur ein "kleines" Radio. Nicht wirklich DIN-Format, eher ein Sonderformat, aber wenn ich nach "Autoradio Seat Ibiza 6J" suche, finde ich nur Doppel-DIN-Radios.

Zitat:

@MaCaddyGyver schrieb am 16. November 2022 um 12:55:50 Uhr:

Ich habe eindeutig (nach Fahrzeugschein) einen 6J, der hat eine Radiofernbedienung links am Lenkrad, aber nur ein "kleines" Radio. Nicht wirklich DIN-Format, eher ein Sonderformat, aber wenn ich nach "Autoradio Seat Ibiza 6J" suche, finde ich nur Doppel-DIN-Radios.

Mach Mal ein Bild von deinem Radio bzw kompletten Amateurenbrett!

 

Dann kann man dir mehr sagen !

Hier ein Bild vom Radio.

Radio im Seat 6J.jpg

@MaCaddyGyver wenn du ein anderes Radio haben willst dann musst du auf die vorfacelift Version umbauen. Da müsste ars24 auch Kit haben. Dann wandert die Taste für die Warnblinkanlage nach unten zu Mittelkonsole.

@MaCaddyGyver

 

So etwas könnte dich glücklich machen.

IMG20221110083334.jpg
IMG20221110083240.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. Seat Ibiza 6J oder 6P - Was steht im Fahrzeugschein? - Welches Modell?