1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ibiza & Cordoba
  6. seat ibiza 6k bj 93

seat ibiza 6k bj 93

Seat Ibiza 1 (021A)
Themenstarteram 9. Juli 2008 um 18:44

moin leute! ich habe folgendes problem und zwar mein kleiner klackert im motorraum und wenn ich die kupplung trete dann ist das klackern weg! jetzt brauche ich eurern rat!

danke im vorraus

Ähnliche Themen
25 Antworten

Wenn du Gas gibst, ist das klackern dann noch da, oder ist es dann weg?

Gruß peed 

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 19:57

dann ist es weg

Könnte das Getriebe sein oder auch die Kupplung. Wie ist es beim rückwertsfahren? Hast du da auch ein klackern? 

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 22:13

nein da ist es nicht!!

Könnte auch ein Getriebelager sein. Schau dir mal die ganzen Lager vom Antriebsstrang bis zum Getriebe an. Wenn du da nichts findest wird dein Getriebe was haben. 

Welche Laufleistung hast du denn au deinem Wagen 

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 19:53

207188 km der mechanijer hat gesagt das kann das drucklager sein! kann das stimmen? war in einer freien werkstatt weil ich nicht so eine große ahnung von allem habe und auch nicht die kohle!

Ja leider. Ich würde mich an deiner Stelle mal in der Fachwerkstatt erkundigen deswegen. Sie sollten mal nachschauen was es alles sein kann. Aber das hört sich nach mehr an. Sorry. Halt mich aber auf dem laufenden deswegen bitte, es interesiert mich sehr was er hat.

Bei meinem Quattro war nämlich so ein änliches Problem. Bei ca. 30 - 40 km/h hatte ich vom Heckdifferenzial immer wie du ein knacken und ruckeln. Zum Schluß war es dann immer und ich gab den Wagen her. Das ist der Grund auch warum.

am 13. Juli 2008 um 15:08

hi, hab auch den seat ibiza k6 mit bj 94 und hab das selbe problem wie du.

mein dad hat gesagt, dass die hydrostößel anscheinend kaputt wären und es würde helfen, wenn man zum motorenöl getriebeöl mischt.

hab s allerding leider noch nicht probiert....

vielleicht hilft es dir....

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 17:15

ich frage mal ein paar leutchen ob es geht wenn ja probiere ich es aus dann gebe ich wieder bescheid!!!

am 13. Juli 2008 um 17:44

ja das mit dem öl funktioniert aber auch nur wenn die hydros noch heil sind

zum getriebe es wird dein ausrücklager sein weil wenn du auf die kuplung tritst belastest du das ausrücklager und dadurch is das klakern weg und bei nicht belastung ist es wieder da

was für ein motor hast du drine

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 17:46

ich habe nen 1.4 mit 54ps drinne! und wenn es das ausrücklager sein sollte was kostet mich der spaß?

am 13. Juli 2008 um 17:54

also ausrücklager bekommste im netz für 40 euro und bei der gelgenheit würde ich mal die kuplung nachschauen und bei bedarf mit wechseln der satz kostet ungefähr 130

Themenstarteram 13. Juli 2008 um 17:58

also müsste ich mit einbau so um die 200 euro liegen! ich fahre mal mittwoch aufm schrottplatz da ist mein mechaniker mal schauen was er sagt!!!

am 13. Juli 2008 um 18:00

ja aber nicht vergessen werkstatt preise sind höher als netz teile also plan da mal bissel mehr geld ein

Deine Antwort