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SEAT IBIZA 6K CUPRA oder 1,9 TDi
Hallo Leute bin am überlegen mir einen Seat Ibiza 6K zu holen, jetzt hab ich die qual der wahl zwischen einen Cupra und gechipten 1,9 TDi. Welches Auto würdet ihr euch holen, welche vor und nachteile haben die zwei, welcher würde besser gehen bin leider noch nie einen gefahren.
Und wieviel km hält so ein Motor?
Danke im vorraus
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19 Antworten
Hat hier keiner was zu sagen? Wäre super wenn ich eine Antwort bekommen würde
Gruß
Kann Dir nur etwas zu dem gechipten Motoren sagen. Hatte einen 90 PS TDI auf 122 PS und einen 101 PS auf 136 PS gefahren. Der 90 PS hat jetzt schon über 300 000 km runter und erst die 2. Kupplung, der 101 Ps hat jetzt über 200 000 km runter und hat bei 120 000 km eine Sportkupplung bekommen. Motormäßig, keine Probleme. Frage ist, wurde der Motor ordentliche, bei einem Fachbetrieb, gechipt, oder ist da nur so ein "Stecker" eingbaut worden, der dem Steuergerät, falsche Fahrzustände vorgaukelt. Welchen Wagen Du dir dann zulegst, solltest Du über dein Fahrprofil, deinen Platzbedarf und den Geldbeutel entscheiden. Alter Mann sagt, Auto kaufen ist nicht schwer, Auto fahren dagegen sehr. Bezieht sich auf die laufenden Kosten, wie Versicherung, Steuern, Wartungs- und Ersatzteilkosten.
MfG aus Bremen
Cupra Diesel ?
wenn ja dann den echten Cupra und nicht eine gechipten
ich hatte in 4 Autos eine chip (Diesel und Benzier alle mit Turbo) nur bei einem Golf III keine Problem.
+ beim Cupra ist das Fahrwerk auf auf 160PS abgstimmt !
+ sieht nicht nur so aus sonder ist ein Cupra
+ Cupra könnt man noch chippen :-)
der Cupra hat einen grösseren Turbo und einen anderen LLK die gechippt hab die Werte teilweis nur am papier (je nach tuning) und man sieht an der Rauchwolke das am wagen was manipuliert wurde.
Von was sprechen wir hier?
cupra 2L 16V mit 150Ps vs. 1,9L diesel mit 110Ps
oder?
Zitat:
Original geschrieben von Etzi83
Von was sprechen wir hier?
cupra 2L 16V mit 150Ps vs. 1,9L diesel mit 110Ps
oder?
Richtig und es soll ein 6K sein soweit ich weiß gibt es keinen cupra Diesel vom 6K
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Kann Dir nur etwas zu dem gechipten Motoren sagen. Hatte einen 90 PS TDI auf 122 PS und einen 101 PS auf 136 PS gefahren. Der 90 PS hat jetzt schon über 300 000 km runter und erst die 2. Kupplung, der 101 Ps hat jetzt über 200 000 km runter und hat bei 120 000 km eine Sportkupplung bekommen. Motormäßig, keine Probleme. Frage ist, wurde der Motor ordentliche, bei einem Fachbetrieb, gechipt, oder ist da nur so ein "Stecker" eingbaut worden, der dem Steuergerät, falsche Fahrzustände vorgaukelt. Welchen Wagen Du dir dann zulegst, solltest Du über dein Fahrprofil, deinen Platzbedarf und den Geldbeutel entscheiden. Alter Mann sagt, Auto kaufen ist nicht schwer, Auto fahren dagegen sehr. Bezieht sich auf die laufenden Kosten, wie Versicherung, Steuern, Wartungs- und Ersatzteilkosten.
MfG aus Bremen
ums Geld gehts bei mir nicht hab bis jetzt nur sau teure Benzinschlucker gefahren und Teure Autos im Unterhalt
Es gibt mir um die Leistung mir egal ob Diesel oder Benziner hauptsache der geht gut (vorheriges Auto Fiat Coupe 16VT)
der Diesel ist gechipt kein Billiger ebay chip oder Box oder Widerstand und der Turbo wurde bearbeitet und angeblich hat er schon einen VR6 stehen lassen und einen 330. Kann das sein?
Zitat:
Original geschrieben von jonnycashhh
Zitat:
Original geschrieben von Spatenpauli
Kann Dir nur etwas zu dem gechipten Motoren sagen. Hatte einen 90 PS TDI auf 122 PS und einen 101 PS auf 136 PS gefahren. Der 90 PS hat jetzt schon über 300 000 km runter und erst die 2. Kupplung, der 101 Ps hat jetzt über 200 000 km runter und hat bei 120 000 km eine Sportkupplung bekommen. Motormäßig, keine Probleme. Frage ist, wurde der Motor ordentliche, bei einem Fachbetrieb, gechipt, oder ist da nur so ein "Stecker" eingbaut worden, der dem Steuergerät, falsche Fahrzustände vorgaukelt. Welchen Wagen Du dir dann zulegst, solltest Du über dein Fahrprofil, deinen Platzbedarf und den Geldbeutel entscheiden. Alter Mann sagt, Auto kaufen ist nicht schwer, Auto fahren dagegen sehr. Bezieht sich auf die laufenden Kosten, wie Versicherung, Steuern, Wartungs- und Ersatzteilkosten.
MfG aus Bremen
ums Geld gehts bei mir nicht hab bis jetzt nur sau teure Benzinschlucker gefahren und Teure Autos im Unterhalt
Es gibt mir um die Leistung mir egal ob Diesel oder Benziner hauptsache der geht gut (vorheriges Auto Fiat Coupe 16VT)
der Diesel ist gechipt kein Billiger ebay chip oder Box oder Widerstand und der Turbo wurde bearbeitet und angeblich hat er schon einen VR6 stehen lassen und einen 330. Kann das sein?
klar!
hab mit meinem 1,9 TDI 110 PS auch schon etliche!!!! Porsche,BMW M,Mercedes und sogar einen Ferrari stehen lassen!
Aber da war ich noch Jung...und die anderen Fahrer waren Weise!... und WUSSTEN das sie Leistung im Überfluss haben...wenn sie denn wollen
Was mag ein gechippter TDI Maximal bringen?150 PS?160 PS? TOLL!!
Das bringt heute fast jeder Kleinstwagen OHNE Chip an die Kurbelwelle.
klar!
hab mit meinem 1,9 TDI 110 PS auch schon etliche!!!! Porsche,BMW M,Mercedes und sogar einen Ferrari stehen lassen!
Aber da war ich noch Jung...und die anderen Fahrer waren Weise!... und WUSSTEN das sie Leistung im Überfluss haben...wenn sie denn wollen
Was mag ein gechippter TDI Maximal bringen?150 PS?160 PS? TOLL!!
Das bringt heute fast jeder Kleinstwagen OHNE Chip an die Kurbelwelle.
ich kann nur sagen was mir gesagt wurde aber 150PS ist auch nicht schlecht meiner meinung nach, es gibt Leute die Fahren Autos mit 60 PS nicht persönlich nehmen
Zitat:
Original geschrieben von jonnycashhh
ich kann nur sagen was mir gesagt wurde aber 150PS ist auch nicht schlecht meiner meinung nach, es gibt Leute die Fahren Autos mit 60 PS nicht persönlich nehmen
man soll aber nicht alles für bare Münze nehmen oder bist Du so Blauäugig? (auch nicht persönlich nehmen)
man soll aber nicht alles für bare Münze nehmen oder bist Du so Blauäugig? (auch nicht persönlich nehmen)
aber wenn Leistungsdiagramm vorhanden ist muss ich es fast glauben
Zitat:
Original geschrieben von jonnycashhh
[/quote
man soll aber nicht alles für bare Münze nehmen oder bist Du so Blauäugig? (auch nicht persönlich nehmen)
[/quote
aber wenn Leistungsdiagramm vorhanden ist muss ich es fast glauben
Ich denke das bezog sich auf das stehen lassen anderer Autos und nicht auf die Leistung...
Persönlich würde ich den TDI vorziehen, da er weniger schluckt und mehr Fahrspass (Drehmoment) bietet.
Zitat:
Original geschrieben von jonnycashhh
Zitat:
Original geschrieben von Etzi83
Von was sprechen wir hier?
cupra 2L 16V mit 150Ps vs. 1,9L diesel mit 110Ps
oder?
Richtig und es soll ein 6K sein soweit ich weiß gibt es keinen cupra Diesel vom 6K
OK hab nicht nach geschaut was ein 6K ist - von dem gibt es keinen Cupra Diesel
aber ich dacht nicht das äpfel mit birnen verglichen werden und bin von diesel vs diesel cupra ausgegaben.
und wer glaubt der einen Porsche und so weiter.... mit einem TDI stehen läst,
ist einer von denen die glauben sie haben eine wettrennne - nur fährt der andre ohne es zuwissen mit ! (ausnahme boxter gegen cupra ibiza TDI ;-) )
Welcher Kleinstwagen hat denn bitte 160 PS?
Ich kenne nur den Abarth 500 EsseEsse und der ist glaube ich eher selten und nicht jeder,oder?
Davon abgesehen bringt es wenig den 6K Cupra zu chippen,der hat "nur" den 2.0 16V mit 150 PS,also ohne Turbo.
EIn toller Motor auch ohne Turbo und wahrlich schnell genug.
Nimm den Cupra wenn Du einen gepflegten findest was wohl eher schwierig sein wird,ich denke einen guten GP01 mit den 1.8T wird man eher noch gepflegt finden.
Zitat:
Es gibt mir um die Leistung mir egal ob Diesel oder Benziner hauptsache der geht gut (vorheriges Auto Fiat Coupe 16VT)
der Diesel ist gechipt kein Billiger ebay chip oder Box oder Widerstand und der Turbo wurde bearbeitet und angeblich hat er schon einen VR6 stehen lassen und einen 330. Kann das sein?
einen 330d schon möglich die alten haben ja nur 184 PS (0 - 100 km/h 8,2 s) wenn der mal 300tkm auf der uhr hat ist leicht mit dem Cupra ibzia TDI (7,6sec von 0 auf 100) aber mit ca. 8,8 von eine gechipten ? da machen schon die Reifen und der Fahrer viel aus!
Seat Ibiza 1.9 TDI 130PS auf 165PS Serie Competence Tuning
http://www.tuner.at/chiptuning.php?...
Hubraum 1896 cm³
Drehmoment 390 Nm
214 km/h
0 auf 100 8,8 s