- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Ibiza & Cordoba
- Seat Ibiza Cupra 1.8T
Seat Ibiza Cupra 1.8T
Hallo,
Ich werde bald 18 und schaue mich nach nem wagen um. Ich bin dabei auf den Ibiza Cupra gestossen und er hat mir auf Anhieb gefallen. Die Leistung ist gut, aber nicht unvernünftig und die Ausstatung ist in Ordnung.
Ich wollte mal fragen, was ihr für Erfahrungen mit dem Cupra gemacht habt und ob der Wagen für Führerschein-Neulinge empfehlenswert ist.
Ausgangslage: Ein Teil des Wagens bekomm ich bezahlt, aber für Versicherung, Steuern etc. muss ich selbst aufkommen.
Ähnliche Themen
48 Antworten
von welchem cupra redest du??? der aktuelle oder das vorgängermodell?
hier sind ein paar infos
http://www.motor-talk.de/t463518/f188/s/thread.html
ich würde sagen, dass der a bissl viel power hat fürn anfang. aber das musst du ja selber wissen.
Zitat:
Original geschrieben von valium
von welchem cupra redest du??? der aktuelle oder das vorgängermodell?
Vom aktuellen (180PS). Es wird n neuer bzw. ein Vorführwagen
denkt ihr das ist zuviel für den anfang? sollte ich besser den anderen 1.8T nehmen? (Der heisst glaub sport)
Öh, Hi!
Irgendwie find ich es ziemlich Hirnrissig, sorry, aber 180PS mit 18(!) sind definitv zu viel.
Dafür ist man(n) noch zu draufgängerisch und denkt man beherrst den Wagen perfekt mit seinen 10 Minuten Fahrpraxis.
180PS sind was wenn man kein Kind im Straßenverkehr ist (Kind im Sinne von Erfahrung).
Fang mal mit 90PS - 110 PS an, das reicht aufs dickste für den Anfang. Wenn dir das auf einem Posinglevel zu niedrig ist, nimm die 180PS und grüß mir den nächsten Baum an dem du hängst.
Grüße
Achja, der Wagen rockt!
Hi
kleiner Tipp: Kauf die NIE nen Vorführwagen. Ich arbeite selber in einem Autohaus und weiß wie ich auch selber mit den Autos umgehe. Die Autos sind einfach 0 eingefahren und werden von Anfang an getreten. Also lieber Neuwagen!!! Trotz Preisvorteil!!MfG
*lol* danke für eure tipps. es würd mich halt schon reizen, zumal auch viele meiner 18-jährigen freunde autos mit 140 und mehr ps fahren.
Den mit dem Vorführwagen werd ich mir merken.
Zitat:
Original geschrieben von MannImMond_20
Hi
Ich arbeite selber in einem Autohaus und weiß wie ich auch selber mit den Autos umgehe. Die Autos sind einfach 0 eingefahren und werden von Anfang an getreten.
das ist sehr sehr traurig !
ich würde mir gut überlegen den wagen zu holen. allein schon weil du motormäßig ein auslaufmodell kaufst. ich habe das auto mehr als einmal gefahren und kann sagen das wirklich klasse ist. zwar etwas viel für einen führerscheinneuling. aber das musst du selbst wissen bzw. deine eltern/die die einen teil des autos bezahlen. überlege aber dass der 1.8T sukzessive durch den 2.0TFSI ersetzt wird und dann der wiederverkauf schwieriger bzw. teurer für dich wird.
viel glück noch auf der suche. die entscheidungsmöglichekeit hätte ich auch gern
Gruß André
Dafür aber ein Motor mit langer Erfahrung, keinen Kinderkrankheiten und viel Wissen in Foren etc. wenn mal Probs aufttreten... Der 2.0 TFSI soll wohl erst 2006 in Seat Einzug halten...
Hi!
Nur mal ne Frage:
Gehst du schon Arbeiten oder noch zur Schule?
Bis dann, René
Ich mach imo ne Lehre als Kaufmann. Das ist also von beidem n bisschen!
Ich möchte eigentlich ein Leasing machen und mindestens 50% anzahlen (Da würde dann mein Grossvater einspringen)
Meines Wissens nach ist der aktuelle Cupra R ziemlich neu. (Hängt der Wiederverkauf denn tatsächlich so krass vom Motor ab?) Und mit 2.0TFSI kostet der dann wohl nochmal 5 tonnen mehr.
Hi!
Ich frage eher wegen den Unterhaltungskosten die du selbst tragen mußt wie du sagtest.
Weil der Cupra im Unterhalt schon einiges verschlingt und wenn du noch in der Lehre bist wird das sicher eng werden. weiß ja nicht ob du sonst noch Ausgaben hast oder ob dir da deine Eltern auch unter die Arme greifen werden.
Bis dann, René
Na ja, ich bin im Sommer fertig, also passt das grad schön, weil ich danach mehr verdiene.
Was muss ich in der ersten Zeit denn so mit Unterhaltskosten rechnen?