- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Altea, Toledo & Exeo
- seat leon 110 diesel ps der alte ,höchstgeschwindigkeit ??????
seat leon 110 diesel ps der alte ,höchstgeschwindigkeit ??????
moin
wiss ihr ne seite wo mann das erfahren kann
oder habt selbst mit der leistung von dem motor erfahrung
..mfg
den
Ähnliche Themen
15 Antworten
Was willste wissen?
Reale Werte, oder Wunschdenken nach Tacho?
Real sollte er so bei 195-200 liegen, in dem Dreh rum.
Ich gehe mal davon aus, dass du das Auto besitzt. Dann sollte es im Fahrzeugschein stehen (die reale Endgeschwindigkeit).
also besitzten tu ich den nicht
möchte ihn mir vieleicht zulegen
200 sollte schon drin sein ....
Also wenn du schon anfängst mit "200 sollten schon drin sein"
Dann wirst du mit diesem Diesel nicht glücklich
Geht zwar gut,ist aber kein schnelles Auto...dann schaff Dir lieber das stärkere Modell an...
Also im Golf ist er mit 193 km/h angegeben! Also wird er laut Tacho die 200 wohl machen! Aber wenn du mindestens 200 "echte" km/h erreichen willst, dann würde ich eher zum 130PS bzw. 150PS TDI greifen! Dann ist das zu schaffen
Gruss, Alex
Auch im Leon: 193kmh. Also nichts für dich .
Also mein Toledo ist mit den eben angesprochenen 193 km/h eingetragen! Laut tacho "geht" er 205 und wenn ein schönes Bergal kommt kratzt die Nadel an den 210. Dann is aber Ende Gelände. Ist halt kein Sportwagen.
Hab bei mir mal über die Klima geschaut was mein Toledo real geht. Ich fahr 225/40 R17 und da hab ich mich zwischen 187 km/h und 189 km/h bewegt.
der Ibiza mit derselben Maschine rennt bei mir auf der Geraden Tacho 210, nach langem Anlauf, das sind dann mit GPS ermittelte 198km/h... hat aber etwas weniger Luftwiderstand als der breitere Leon, meiner Ansicht nach.
Also mein Tipp ist das du den Wagen nehmen solltest. Hat vielleicht nicht die Leistung der PD TDI aber dafür eine der besten Kraftentfaltungen die ich jemals beim Diesel gefahren bin. Von einem Turboloch ist absolut nichts zu spüren und er zieht selbst oberhalb von 3000 Touren noch. Dagegen ist der 2.0 TDI der im VW-Konzern gerade so gern verbaut wird eine Katastrophe. Die Verbräuche dazu sind einfach nur traumhaft. ~5l und das im meinem schweren Octavia Combi. Die 200 wirst du wie meine Vorredner schon geschrieben haben nur auf dem Tacho erreichen. Wahrscheinlich ist für echte 200 das Getriebe zu kurz. Selbst auf 130 PS gechippt knackt er sie zumindest im Octavia nicht jedenfalls laut Datenblatt eines Tuners.
Gruss Zyclon
@Zyclon: Naja also ich kann mich nicht beschweren...
Meiner drückt bis zum Roten durch, nur unterhalb von ca. 1600rpms kommt fast nichts. Großer Turbo halt...
Mein 1.9er mit 101PS (PD) war untenrum sehr spritzig, dafür merkte man, dass ihm über 3000rpms die Luft ausgeht.
Den 2.0 140er bin ich nur einmal Probegefahren, aber nicht wegen dem Motor, sondern wegen dem Fahrwerk, von daher kann ich zu dem nicht so viel sagen, aber mit meinem 170er bin ich sehr zufrieden.
Gut der Verbrauch ging schon nach oben... Aber naja, ich werde es überleben...
Wo ich meinen 1.9er mit flotter Fahrweise mit ca. 6 Litern bewegt habe, so verbraucht mein A3 jetzt 7,5, ABER der ist mind. 300kg schwerer, hat Quattro und eben 70% mehr Leistung Von nichts kommt nichts. Klar "trauere" ich dem niedrigeren Verbrauch nach, aber die Fahrleistungen machen das wieder wet
höchstgeschwindigkeit Toledo 1M
Moin,,,
Also Du möchtest die Höchstgeschwindigkeit wissen?
im normalen 110ps Modus rennt der gute auf 17Zoll locker 205-210kmh. Auf 18Zoll, so wie ich Ihn fahre, rennt er immerncoh saubere 195-200kmh(mit kämpfen)!
Ich habe ihm allerdings noch einen 30ps/60Nm Chip(Powerbox) verpasst, damit rennt er mit den neuen 18Zöllern lockere 220kmh. Geht richtig ab der gute....
Ich hoffe ich konnte dir helfen?
MfG
Re: höchstgeschwindigkeit Toledo 1M
Zitat:
Original geschrieben von toledo-chrissi
Moin,,,
Also Du möchtest die Höchstgeschwindigkeit wissen?
im normalen 110ps Modus rennt der gute auf 17Zoll locker 205-210kmh. Auf 18Zoll, so wie ich Ihn fahre, rennt er immerncoh saubere 195-200kmh(mit kämpfen)!
Ich habe ihm allerdings noch einen 30ps/60Nm Chip(Powerbox) verpasst, damit rennt er mit den neuen 18Zöllern lockere 220kmh. Geht richtig ab der gute....
Ich hoffe ich konnte dir helfen?
MfG
bei 220km/h ist der aber im roten Drehzahlbereich...
Lasst doch manche Leute mit ihren Tachowerten leben. Der TE weiss nun, dass der Motor nichts für ihn ist, weil er nur 193 fährt und er einen Wagen haben möchte, der über 200 fährt. Fertig!
Baart: Ich hatte den 170 PS mehrmals im A4. Meine Begeisterung hält sich ehrlich gesagt in grenzen. Klar ist so ne Leistung toll gerade im A3 aber der Turbo ist einfach zu gross. Es dauert entschieden zu lange bis er Druck aufbaut und wenn er den Druck hat dann knallt der Wagen los als wollte er abheben. Dieses Spielchen geht bei jedem Gangwechsel so. Ne Katastrophe. Ist trotzdem spassig so ein Fahrzeug mit der Leistung. Audi baut sowieso super fahrzeuge. Ich persönlich halte sie mom. für die besten Fahrzeuge auf dem Markt. Durch meinen Job habe ich gelegenheit solche Wagen öfters zu fahren. Ich persönlich hätte ja auch gern einen schönen A3 oder A4und dann würde ich wohl auch den 125 KW nehmen Mangels einer Alternative (zumindest im A3) aber leider erlaubt mir mein Geldbeutel mom. nur ein Skoda.
Gruss Zyclon