- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Seat Leon 1P Facelift 2010 Beleuchtungsprobleme
Seat Leon 1P Facelift 2010 Beleuchtungsprobleme
Guten Abend,
ich habe mir ein „Bastelfahrzeug“ mit mehreren Fehlern gekauft von denen ich schon einige begeben konnte. Leider komme ich bei einem Fehler nicht weiter und benötige Unterstützung.
Folgendes Fehlerbild: Manchmal (ca. einmal die Woche, das Fahrzeug wird jeden Tag bewegt), zeigt das Fahrzeug im Cockpit die Fehlermeldung Beleuchtung prüfen. Dies habe ich getan und gesehen dass die H7 Lampe vom Abblendlicht nicht funktioniert hat. Diese habe ich dann ausgebaut und angeguckt und diese sah in Ordnung aus. Dann habe ich diese wieder eingebaut und das Fahrzeug verriegelt und wieder entriegelt. Dann habe ich den Motor gestartet und das Licht angemacht: Fehler weg. Ich dachte mir: Mensch heute ist mein Glückstag. Als ich in der gleichen Woche wieder gefahren bin war wieder die Fehlermeldung Beleuchtung prüfen. Dieses Mal hat der Blinker an der rechten Seite nicht funktioniert, zur Abhilfe wieder das Fahrzeug ein paar mal aus- und angemacht, verriegelt entriegelt etc. Ergebnis Fehler weg. Jetzt tritt das Problem fast jeden Tag auf. Hat das Steuergerät einen Weg oder ist dies ein bekanntes Problem?
Fehlerspeicher ausgelesen folgende Fehlet:
- P03DB Lampe für Bremslicht
- P05DF Dritte Bremsleuchte
- P05D9 Lampe für Blinker vorne rechts
- P095A Parklicht vorne links
- P03D3 Lampe für rechts Abblendlicht
- usw.
Es wurde Coming Home programmiert, liegt dort vielleicht der Hase begraben? Oder eventuell ein Steuergerät oder ein Massefehler?
Danke für jede Hilfe und dass es dieses Forum gibt!!!