1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5f Android Radio

Seat Leon 5f Android Radio

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 8. November 2024 um 19:56

Guten Abend,

Ich fahre seit neusten einen Seat Leon 5f (2014) Fr mit

Navi 5.8 Zoll. Nun ich möchte unbeding in genuss von Streamingdiensten wie Netflix ec kommen.

Ich weis ich hätte in der Regel die Möglichkeit ein Android Radio zu kaufen (China Ausführung)aber ich habe Seat Sound onboard und in der Regeel unterstützten die China Radios solche Systeme nicht. Wir haben auch andere Fahrzeuge wie Peugeot mit Boss System und Opel mit Infinity was Seat Sound in etwa gleichzusetzen ist und hier die China Android Radios hier dann nicht funktionieren.Daher die Frage hat irgendjemand Seat Sound System Werkseitig verbaut und nutzt eine China Android Radio wo es unterstützt???

Lg

Audiforever

Ähnliche Themen
6 Antworten

Moin, ich habe zwar ein Seat Soundsystem aber kein China-Radio.

Mein Arbeitskollege hatte sich letztes Jahr aber nen China-Radio geholt.

Worüber ich mir an Deiner Stelle viel viel mehr Gedanken machen würde, wäre, dass das Teil auch ne CE-Kennzeichnung hat, denn wenn nicht und Dir fackelt die Kiste ab und nen Gutachter stellt das fest, dann bin ich mir fast sicher, dass die Versicherung nicht zahlen wird denn das wäre Fahrlässig und mit Vorsatz :).

Ansonsten was den Funktionsumfang und Einbindung mit Subwoofer, einstellen der Trennfrequenzen und verechiedene Bereiche angeht, soll das wohl schon ordentlich und umfangreich sein :)

Sprich, dass funktioniert alles wie es soll

Ganz ehrlich? an Deiner Stelle würde ich gucken, ob Du Dir nen Radio von Alpine, JVC oder Pioneer holst. Die sind zwar teurer aber da kannst Du Dir bzgl. CE-Kennzeichnung sicher sein und ich könnte mir denken, dass dort Geschichten wie Netflix funktionieren. Ansonsten mal gucken, ob Du Greentoolbox auf Dein MIB flasht, da kannste dann allerhand Annehmlichkeiten freischalten/aktivieren, verlierst aber vermutlich die Garantie und im schlimmsten Fall, wenn Du gar keine Ahnung davon hast, verwandelst Du Dein Radio in nen Briefbeschwerer.

Bin auch der Meinung, dass man per VCDS freischalten kann, dass man während der Fahrt TV/Videos gucken kann, vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit. Das Handy Display würdest Du dann per Mirrorlink auf Dein Radio spiegeln.

Ah, seh gerade, 2014, glaub da gabs noch kein Mirrolink und Android Auto, oder?

Themenstarteram 9. November 2024 um 10:08

Moin,

als erstes vielen Dank für eure Kommentare.

Klar das einige hier meinen werden das China Radios Müll sind aber wir haben in unsere Familie, bekannte schon einiges an den China Böller verbaut und eigentlich nie probleme gehabt. Auch sind die meiseten China Radios mit Ce Nummer somit legal.

Der Seat von uns ist aus 2014 und hat leider weder Android Auto noch Mirrorlink verbaut daher bräuchte ich eine alternative. Auch kann man hier nichts freischalten. Mich interessiert auch nicht Stremingdienste während der fahrt zu schauen sonderm während ich auf jemand warten muss was öffters vorkommt.

Hat sonst niemand einen Vorschlag es muss doch jemand geben der schon ein Android Radio verbaut hat und Seat Sound mit onboard hat. Es muss ja auch nicht unbedingt ein China Radio sein. Leider sind die von euch erwähnte Radios wie Jvc , Pioneer optisch nicht passend sieht dann aus als wären die Radios nicht von Werk aus und hier wiederum gibt es Chinaradio die aussehen im eingebauten Zustand als während die vom Werk aus verbaut und genau so was suche ich. Wenn jemand doch noch eien alternative verbaut hat wie zb Rasperry über Ami Port oder sonstiges dann bitte um paar Details.

Nochmals vielen Dank.

Lg

Audivorever2010

Guck mal bei Zenec.

Da gibt es recht viel und die sind auch gut.

Hatte mal eins in meinen 1P, hatte alle Funktionen wie beim originalen Radio + Android Audio

Lg

Screenshot_20241109_145343_Chrome.jpg
Themenstarteram 9. November 2024 um 19:56

@steffenb666

hi, danke für die Info werde ich gleich mal nachschauen ob die was passendes haben.

Gruß

Audiforever2010

Deine Antwort