ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F FR 1.8 - Welche Bremsscheiben und Beläge?

Seat Leon 5F FR 1.8 - Welche Bremsscheiben und Beläge?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 29. November 2023 um 17:20

Ich finde leider nicht die passenden Beläge und Scheiben für die VA und die HA.

In den ganzen Onlineshops sind verschiedene Größen angegeben, aber durch meine Pr-Nummern da finde ich einfach nichts raus.

Die Schlüsselnummern sind 7593 AIN

Falls mir einer näheres sagen kann, wäre ich echt dankbar dafür.

VSSZZZ5FZFR014073

Seat Leon 5f FR 1.8 Pr Nummern
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hier Fin posten und glücklich sein

Schlüssel Nummern sagen gar nichts

https://www.motor-talk.de/.../...fuer-bremsen-hinten-t6041857.html?...

Servus,

du brauchst die richtige PR-Nummer die auf dem Aufkleber im Kofferraum oder im Service heft drin steht.

Siehe Beispiel

https://www.autodoc.de/.../57592-1-8-tsi

Themenstarteram 29. November 2023 um 19:10

Zitat:

@wolworien schrieb am 29. November 2023 um 20:06:18 Uhr:

Servus,

du brauchst die richtige PR-Nummer die auf dem Aufkleber im Kofferraum oder im Service heft drin steht.

Siehe Beispiel

https://www.autodoc.de/.../57592-1-8-tsi

Ein Bild von den PR-Nummer habe ich angehangen. Genau dieselben stehen auch im Serviceheft. Andere Nummer habe ich nicht.

Ist mir echt zu doof. Deine PR Nummern Liste auf dem Aufkleber ist offensichtlich nicht vollständig (wie bei vielen anderen)

Zitat:

@Porgi schrieb am 29. Nov. 2023 um 20:46:08 Uhr:

Ist mir echt zu doof. Deine PR Nummern Liste auf dem Aufkleber ist offensichtlich nicht vollständig (wie bei vielen anderen)

Es stehen schon lange nicht mehr alle PR-Nummern auf dem Aufkleber. Da kann der TE gar nix für. Er hat alles richtig abfotografiert und auch die Fahrgestellnummer beigefügt.

 

Hier im Forum kann man sich die PR-Codes für die Bremsen geben lassen. Das kann dir dann zu doof sein, wie es will. ;)

 

Mein Leon 5F aus 2019 hat gleich gar keine Aufkleber mehr. Das Serviceheft ist in digitaler Form und der Aufkleber wurde gleich mit weggespart. Erwin lässt nur noch fahrzeugspezifische Daten abrufen, wenn man gewerblicher Nutzer ist.

Man wird als Hobbyschrauber immer mehr eingeschränkt.

Eine Sauerei, wie ich finde.

 

Freundliche Grüße, Mario

Die PR Nummern von den Bremsen findet man nicht auf den Aufkleber.

Waren noch nie darauf.

Ich habe da eine Liste mit den Codes.

Ich habe dasselbe Auto, wie TE : Bj. 2014

Vorne 1 ZA 312 mm, hinten 1 KS 272 mm

20231129

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 29. November 2023 um 21:32:29 Uhr:

Zitat:

@Porgi schrieb am 29. Nov. 2023 um 20:46:08 Uhr:

Ist mir echt zu doof. Deine PR Nummern Liste auf dem Aufkleber ist offensichtlich nicht vollständig (wie bei vielen anderen)

Es stehen schon lange nicht mehr alle PR-Nummern auf dem Aufkleber. Da kann der TE gar nix für. Er hat alles richtig abfotografiert und auch die Fahrgestellnummer beigefügt.

Hier im Forum kann man sich die PR-Codes für die Bremsen geben lassen. Das kann dir dann zu doof sein, wie es will. ;)

Mein Leon 5F aus 2019 hat gleich gar keine Aufkleber mehr. Das Serviceheft ist in digitaler Form und der Aufkleber wurde gleich mit weggespart. Erwin lässt nur noch fahrzeugspezifische Daten abrufen, wenn man gewerblicher Nutzer ist.

Man wird als Hobbyschrauber immer mehr eingeschränkt.

Eine Sauerei, wie ich finde.

Freundliche Grüße, Mario

Ja, wenn du dir mal den 2. Beitrag hier anguckst da hab ich dem TE hier den Link gepostet für seine PR Liste…..

Gut. Dann habe ich deinen Beitrag missverstanden. Ich entschuldige mich aufrichtig. Ich habe übersehen, dass der Link von dir kam.

Zitat:

@beppy schrieb am 29. November 2023 um 21:46:26 Uhr:

Die PR Nummern von den Bremsen findet man nicht auf den Aufkleber.

Waren noch nie darauf.

Ich habe da eine Liste mit den Codes.

Ich habe dasselbe Auto, wie TE : Bj. 2014

Vorne 1 ZA 312 mm, hinten 1 KS 272 mm

da irrst du aber gewaltig. Anders gesagt; die PR Nr. für Bremsen auf den Aufklebern im Auto als auch im Serviceheft gab es schon immer, bis zu dem Zeitpkt. wo der VAG Konzern die kplt. Daten nicht mehr aufführt und später nur noch digital führt. Ich habe gerade erst VA Bremsen für einen Audi A1 bestellt, mit den entsprechenden PR Angaben. Fzg. ist aus Bj. 2019/MJ 2020, somit noch nicht ganz so alt !

Servus,

Also ich weiß nicht wie ihr die Nummer sucht aber, für mein ex Ibiza Bj. 2015 habe ich die Nummer genau da gefunden.

 

Mfg

Finde die PR-Nummer

Img-20180514

Beim Leon (5F) stehen sie nicht drauf. Das ist eine Tatsache.

Ich glaube, das ist seit Produktionsbeginn in 2012 so. Da interessiert auch der A1 nicht und irgendwelche anderen Fahrzeuge als Referenz. Wir sind hier im Leon-5F-Unterforum und darauf zielt @beppy s Kommentar ab.

Hey, sehen Sie sich TRW Bremsscheibe in der AUTODOC App https://m.autodoc.de/trw/2189511 an.

AUTODOC sagt die passt und du kannst auf der Bremsscheibe von deinem Leon nachschauen ob der Durchmesser und die dicke zu treffen, irgendwie sagt mir mein gefühl, dass es so ist.

@ wolworien, wenn ich nicht genau die Maße weiß, dann baue ich halt die Bremsscheibe ab und messe den Durchmesser.

Dadurch kann ich genau bestellen. Das ist eine Arbeit von 10 Min.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon 5F FR 1.8 - Welche Bremsscheiben und Beläge?