ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra R Bremsleuchte

Seat Leon Cupra R Bremsleuchte

Seat Leon 1 (1M)
Themenstarteram 5. Juli 2024 um 15:58

Bei meinem Seat Leon Cupra R 1m 2005 ist das Zusatzbremslicht defekt. Leider ist es Original nicht mehr Lieferbar und auch sonst im Internet überall ausverkauft.

Weiss irgendwer wo man so ein Teil noch bekommt?

Teile Nr. 1M6 945 097A

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hast du dich auch schon auf Schrottplätzen bzw. bei Teile-Verwertern umgeschaut?

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 16:21

Ja das habe ich, dort gibt es das schon noch aber noch älter als bei meinem und mehr Km. Und ich möchte nicht 70 Euro zahlen und dann ist es in kurzer Zeit auch defekt.

Ich würde es reparieren. Kann doch nicht viel dran sein.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 16:59

Ist LED weiss nicht ob man das so einfach reparieren kann. Hätte lieber ein neues.

Was soll schon defekt sein. LEDs selbst, bekommt man billig Ersatz. Stromregelung. Hauptproblem ist immer nur das Öffnen. Die 3. Bremsleuchten waren aber bisher offen, die ich in den Fingern hatte.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 18:45

Und das ist so einfach es zu öffnen, die Teile zu bekommen und es zu reparieren

AHW Shop?

Was ich auf die Schnelle gesehen habe ca. 100€

Zitat:

@CupraR schrieb am 5. Juli 2024 um 20:45:41 Uhr:

Und das ist so einfach es zu öffnen, die Teile zu bekommen und es zu reparieren

Mit Elektronikkenntnissen, ja.

Solltest Du keinen Ersatz bekommen bleibt Dir eh nichts anderes übrig als reparieren.

Themenstarteram 5. Juli 2024 um 21:09

oke so wie ich sehe bleibt mir nur reparieren, habt ihr irgenwelche shopps oder so für solche LEDs

Das werden SMD-LEDs sein. Wenn die überhaupt selbst defekt sind, würdest du wissen, wo man so etwas bekommt, wenn du damit schon mal was gemacht hättest. Wenn nicht, weißt du weder wie man sie durchmisst, noch wie man sie verlötet. Du solltest jemanden aus dem Bekanntenkreis mit Elektronikkenntnissen fragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Seat Leon Cupra R Bremsleuchte