ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Seat Leon Cupra TFSI 220 PS?

Seat Leon Cupra TFSI 220 PS?

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 20:47

Guckt mal hier.Der leon cupra bekommt den GTi motor aber mit 220 ps.Interessant oder?

 

Wenn das schon bekannt war sorry für den post

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2006 um 20:48

Huch wo ist denn der link? Hier nohcmal

http://www.worldcarfans.com/.../the-new-seat-leon-cupra

der audi A4 hat dooch auch den in der DTM version und der letzte cupra hatte auch ein bisschen mher als die Golfs :P .

Vom aussehen so lala die sehen eh jetzt alle gleich aus ob altea Leon usw. von vorne :P

der gefällt mir richtig gut....

ingo

Re: Seat Leon Cupra TFSI 220 PS?

 

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Guckt mal hier.Der leon cupra bekommt den GTi motor aber mit 220 ps.Interessant oder?

 

Wenn das schon bekannt war sorry für den post

Halt chipgetunt vom Werk + Modifikationen, damits nicht auffällt.^^

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 21:12

Vielleicht bekommt das auch der GTi?

Oder man bekommtw per software beim freundlichen drauf?wäre doch super!

hä den motor gibts doch schon im A4 da waren doch auch wieder andere Kolben drin usw. oderwie !?

Chippen wird VW sicher nichts an alten Autos :P

Nabend,

wenn's so kommen würde (Cupra = 220PS) wär' ich not amused !!!

Und auch ein Riesenfehler in der Marketingtruppe beim Volkswagen-Konzern.

Da haben die den Ver GTI mit viel Mühe - und einem nicht geringen Werbeaufwand - wieder klar positioniert und sauber definiert, um dann im eigenen Haus so starke Konkurrenz zu schaffen, die auch noch auf dem Papier (Stammtisch) überlegen ist. Nicht clever ...!

Stefan

naja der alte GTI mit 180ps stand ja auch gegen den alten Leon mit 210 und mehr PS, wenn man das denn so sehen will ;) .

Schneller ist der neue Cupra wohl auch nicht als der alte, eher langsamer :D

beim 20.tfsi reißt einem die Vmax auch nicht vom hocker mit 221 da war unser 98er Passat mit 150ps ja schneller :) nur beim beschleunigen mit 8,9 nicht :P

am 10. Februar 2006 um 22:52

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Nabend,

wenn's so kommen würde (Cupra = 220PS) wär' ich not amused !!!

Und auch ein Riesenfehler in der Marketingtruppe beim Volkswagen-Konzern.

Da haben die den Ver GTI mit viel Mühe - und einem nicht geringen Werbeaufwand - wieder klar positioniert und sauber definiert, um dann im eigenen Haus so starke Konkurrenz zu schaffen, die auch noch auf dem Papier (Stammtisch) überlegen ist. Nicht clever ...!

Stefan

Geht. VW ist ein Volkswagen, Seat sind die Dynamiker.Der GTI ist als alltagstauglicher, stark motorisierter Golf da. Der Leon Cupra R ist hingegen ein Sportwagen (CupRacing ) Dass da der Leon mehr PS hat als der GTI wäre für mich klar. Dumm nur, dass er von innen total hässlich ist.

Zitat:

Original geschrieben von Eierhals

Da haben die den Ver GTI mit viel Mühe - und einem nicht geringen Werbeaufwand - wieder klar positioniert und sauber definiert, um dann im eigenen Haus so starke Konkurrenz zu schaffen, die auch noch auf dem Papier (Stammtisch) überlegen ist. Nicht clever ...!

- alter VW Golf GTI = 1.8T mit 180 PS

- alter Audi S3 = 1.8T mit 210 PS

- alter Seat Leon Cupra R = 1.8T mit 210 PS und später gar 225 PS

- aktueller VW Golf GTI = 2.0T-FSI mit 200 PS

- kommender Audi S3 = 2.0T-FSI mit schlappen 260 PS :eek: (Thread)

Von daher ist Deine Ansprache absolut für die Katz ;)

Moin,

das war mir durchaus bewusst, dass der Ver GTi nicht der stärkste des Konzerns ist ... nach dem R32 sollte das für jeden offensichtlich sein.

Über die IV-Generation und seine Konkurrenten rede ich gar nicht. Da war der GTI doch ne reine Ausstattungsvariante. Mir geht's um die eigentliche "Wiedergeburt" die zelebriert wurde ... da haben sie doch den GTI erst wieder richtig auf die Beine gestellt.

Der R32, S3 oder vielleicht sogar später der RS3 spielen da für mich in einer anderen Liga ... schon allein wegen des Allradantriebs.

Übrigens ...

Zahlen lesen kann ich selber ... oder ich hab se im Kopf ...

Stefan

nur ein Golf...

Das gepostete Bild zeigt aber nicht den neuen CUPRA, sondern nur einen normalen Leon mit dem bereits erhältlichen Spoilerpaket!

Außerdem wird der Cupra etwa in der Region 240-250 PS anzusiedeln zu sein!

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

- alter VW Golf GTI = 1.8T mit 180 PS

- alter Audi S3 = 1.8T mit 210 PS

- alter Seat Leon Cupra R = 1.8T mit 210 PS und später gar 225 PS

;)

Genaugenommen hatte der IVer GTI:

1,8 T 150 PS-später 180 PS

2,3 V5 150 PS-später 170 PS, um mal nur die Benziner zu nennen

der audi S3 hatte anfangs 210 PS und später ebenfalls 225PS

MFG GUNNAR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Seat Leon Cupra TFSI 220 PS?