ForumAltea, Toledo & Exeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Altea, Toledo & Exeo
  6. Seat Leon FR Facelift

Seat Leon FR Facelift

Seat
Themenstarteram 8. April 2011 um 12:14

Hallo liebe Community,

ich wollte im Seat Konfigurator (seat.de) den Leon FR zusammenstellen und bin dabei darauf gestoßen, dass dieser vollkommen andere Schürzen etc. hat als bisher (Siehe Anhang). Ich konnte jedoch nirgendwo im Internet von einem Facelift o.ä. lesen.:eek:

Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat?

Mit freundlichen Grüßen

markusilm

Leon-fr-1
Leon-fr2
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 8. April 2011 um 14:43

Hallo,

 

die Frage gabs in nem anderen Forum auch schon. Es handelt sich hier wohl um einen Bildfehler im Konfigurator. Irgend ein Misch-Masch aus Cupra/Cupra UK-Modell/FR, und wer weiß was noch ;)

 

Auf irgend nem Bild im Konfigurator hatte der Leon auch links nen Doppelauspuff ala FR, und rechts nen einfachen wie beim Cupra R UK-Modell. Evtl. ist das sogar das von Dir verlinkte Bild, kann man aber nicht richtig erkennen.

 

Der Konfigurator ist mittlerweile aufgrund von Wartungsarbeiten eh offline......... :cool:

 

Grüße

am 8. April 2011 um 14:56

War bei mir eben auch so. War rein interessehalber im Konfigurator und der FR hatte auch links das FR-Doppelrohr und rechts das ovale Cupra-Rohr. Sieht sehr potent aus.

A propos Leon FR...in Österreich gibts ihn demnächst auch mit nem 125 bzw. 160 PS TSI sowie einem 140 PS TDI. Das verstehe wer will, damit macht man doch die Sonderstellung des FR kaputt.

am 8. April 2011 um 15:13

Das mit dem FR hab ich auch gelesen, kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen. Das wäre ja durch die VW-Brille gesehen, einen GTI mit dem 1.4l TFSI anzubieten.

 

Der Ö-Konfigurator ist ja eigentlich recht zuverlässig, aber ich vermute mal daß bei den Konfiguratoren gerade Frühjahrsputz gemacht wird, und sich dabei der ein oder andere Fehler eingeschlichen hat, bzw. nach wie vor einschleicht.

am 8. April 2011 um 15:46

http://www.seat.at/?mid=6&NewsID=463

Schau mal hier, das sieht schon so aus, als hätte es Hand und Fuß.

am 8. April 2011 um 15:58

Hm, ok. Das sieht wirklich nicht nach nem Fehler aus................. Find ich persönlich ziemlich daneben. Ein FR sollte ein FR bleiben, ebenso wie der schon angesprochene GTI ja auch nicht mit allen möglichen Motoren angeboten wird.

 

Etwas OT, aber ich finde gerade die im Link genannten LED-Rückleuchten viel interessanter :)

Wenn die schick aussehen, würde ich mich bei Verfügbarkeit direkt mal wegen Nachrüstmöglichkeit an meinem Cupra schlau machen, da ich von den ganzen Fremdanbieter-Lösungen nicht so begeistert bin.

am 8. April 2011 um 16:12

Beim Golf IV war GTI eine reine Ausstattungslinie wie heute Trendline oder Highline. Es kann also passieren, dass man einem GTI mit nem 1.9 TDI mit 101 PS unter der Haube begegnet. Das stellte sich verkaufstechnisch als Fehler heraus, deswegen hat VW ja auch den 5er GTI wieder klar definiert und von den anderen Modellen abgehoben.

Ich bin auch der Meinung, dass man beim FR an einen Diesel bzw. einen Benziner gebunden sein sollte. Eine gewisse Hierarchie solle unter den Modellen gewahrt bleiben. Ich fände es irgendwie komisch, wenn ein Alhambra mit großem Diesel auf einmal einen Leon FR stehen lässt.

Themenstarteram 8. April 2011 um 16:13

Meint ihr wirklich, dass das ein Fehler ist (nur bezüglich Design)?

Ich habe gerade Jürgen Klopps neuen Leon gefunden. Mir persönlich würde er ja sehr gut gefallen mit den Endrohren links und rechts.

am 8. April 2011 um 16:19

Das ist doch das jetzt schon erhältliche Aeorodynamik-Kit, wenn mich nicht alles täuscht.....?

 

Ich denke mal, das hat der gute Hr. Klopp als kleine Dreingabe noch oben drauf bekommen ;)

Themenstarteram 8. April 2011 um 16:22

Also ein Zubehör, dass es für jeden x-beliebigen Leon gibt? Auch mit der Heckschürze aus dem Konfigurator?

am 8. April 2011 um 16:25

Einfach bei Yahoo mal nach z.B. "Aerodynamik Kit Seat Leon" googeln ;)

am 8. April 2011 um 17:36

Seat macht sich lächerlich!

Mit den Konfiguratorfehlern UND den FR Modellen.

Bald fährt also ein 125PS Leon mit FR Schürzen rum und mein 160PS normaler Leon spatzt ihn ab:D

am 11. April 2011 um 8:53

die schürzen sehen ein wenig nach "copa" aus. evtl. kommt ja wieder ein copa sondermodell klick

Komisch... soll der neue FR also das Aerokit bekommen?

 

ich denke aber es ist n Fehler des Konfigurators, wenn man sich den Sport mal genauer ansieht ;)

Evtl wird es ja wieder ein Sondermodell geben mit verbauten Aerokit - aber das der FR so verkauft wird kann ich mir nur schwer vorstellen.

Bildschirmfoto-2011-04-11-um-12-04-14
Bildschirmfoto-2011-04-11-um-12-05-55
am 11. April 2011 um 11:00

Der Konfigurator spinnt im Moment total...wenn man einen Ibiza FR in weiß wählt, wird er automatisch zum Bocanegra.

Dass die Fehler jetzt schon seit ein paar Tagen bestehen, ist echt peinlich, wenn ich mir jetzt ernsthaft einen Seat zusammenstellen wollte, würde mich das ganz schön nerven.

Und wer weiß, welche verstecken Fehler im Moment noch drinstecken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen