- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Seat Leon ST 2.0TDI Kupplung trennt nicht Pedal hängt
Seat Leon ST 2.0TDI Kupplung trennt nicht Pedal hängt
Hallo,
ich habe das Problem, dass das Pedal hängenbleibt, es lässt sich dann wieder aufpumpen hällt aber dann nur kurze Zeit.
Gemacht habe ich schon,
Geber getaucht, die Bremsflüssigkeit war sehr Dunkel, gut durchlaufen gelassen und entlüftet.
Nach dem entlüften geht es eigentlich immer gut bis der Wagen warm abgestellt wird dann fängt er wieder mit seinen Problemen an.
Auffällig ist, dass wenn er kalt ist Recht Problem los ist erst wenn man ihn warm abstellt, hat er massiv die beschrieben Probleme.
Hat da einer eine Idee für mich?
Ähnliche Themen
1 Antworten
Nun ja, wenn es der Geber nicht ist, dann ist es der Nehmer. Wenn da schwarze Brühe rausgekommen ist, ist das ein Zeichen dafür, dass die Bremsflüssigkeit nie, oder zumindest lange nicht erneuert wurde. Viele Werkstätten schlampern hier extrem, da man an den Nippel etwas schlecht hinkommt. Im schlimmsten Fall muss das Luftfiltergehäuse raus. Bei der Montage der Geber und Nehmerzylinder wird Montagepaste verwendet, die später aushärtet und Krümel bildet, die die Zylinder verklemmen und Manschetten zerstören. Daher ist es sehr wichtig, dass gerade in jungen Jahren sehr kräftig durchgespült wird. Dazu ist es nun zu spät. Beim 2,0 TDI hast du einen Zentralausrücker. Um ihn zu erneuern, muss das Getriebe raus.