ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Seatbelt chime abschalten

Seatbelt chime abschalten

Themenstarteram 3. Juni 2008 um 10:44

Hallo, habe mit VCDS den nervigen seatbelt chime abgeschaltet. Code muß von 7 auf 5 zurückgesetzt werden

Gruß earnie

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2008 um 17:12

Nicht angeschnallt ? KEIN MITLEID ! Ich kann ein Lied davon singen, wie diese BESCHEUERTEN nach einem Unfall jammern. Das Geschrei ist dann groß ! KEIN MITLEID. Sollen Sie alle gegen die Scheibe knallen und auf der Strasse liegen. Hart - aber wahr !

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 3. Juni 2008 um 11:26

Zitat:

Original geschrieben von earnie

Hallo, habe mit VCDS den nervigen seatbelt chime abgeschaltet. Code muß von 7 auf 5 zurückgesetzt werden

Gruß earnie

Hääääääääääääääää????

 

 

das bedeutet wohl, dass du dich nicht gerne anschnallst!

dann viel glück bei einem unfall

beim rangieren unter 20 km/h geht der piepser eh nicht an

ich find es gut, seit dem muß ich keine strafe mehr bezahlen

 

gruß

am 3. Juni 2008 um 11:52

Zitat:

Original geschrieben von Thomas-D

 

das bedeutet wohl, dass du dich nicht gerne anschnallst!

dann viel glück bei einem unfall

beim rangieren unter 20 km/h geht der piepser eh nicht an

ich find es gut, seit dem muß ich keine strafe mehr bezahlen

 

gruß

dummerweise klingelt der kleine anschnallfaschist auch schon, wenn auf dem beifahrersitz ein etwas schwererer gegenstand (ca. 1 kilo) liegt-dann wird es nervig, auch unbd gerade wenn der fahrer schön brav angeschnallt ist....

aber könnte man bitte die eingangsanleitung vielleicht nochmalin deutsch und auch für laien verständlich wiederholen?

am 3. Juni 2008 um 12:16

VCDS - Die Diagnosesoftware für alle Audi,Seat,Skoda und VW

ein Kilo? ich glaub das sind mehr, egal...

und was mehr wie ein Kilo wiegt , kommt eh mindestens in den Fußraum. Bei der

nächsten Kurve kommt Dir das Teil sonst entgegen bzw. ein Kilo wird bei einer Vollbremsung zu xx Kilo und bei einem Unfall zu xxx Kilo;);););)

aber jeder wie er will:cool:

am 3. Juni 2008 um 17:12

Nicht angeschnallt ? KEIN MITLEID ! Ich kann ein Lied davon singen, wie diese BESCHEUERTEN nach einem Unfall jammern. Das Geschrei ist dann groß ! KEIN MITLEID. Sollen Sie alle gegen die Scheibe knallen und auf der Strasse liegen. Hart - aber wahr !

am 3. Juni 2008 um 18:43

Ich denke ihm ging es mehr darum, dass der Piepser ruhig ist wenn etwas auf dem Beifahrersitz liegt. Meldet überigens bereits bei 1,5 kg. Mich nervt das auch.

Lässt sich der Piepser nur für den Beifahrersitz deaktivieren?

Haben eure Tiger keinen Kofferraum?! 

am 3. Juni 2008 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von dragonmh

Haben eure Tiger keinen Kofferraum?!

doch,sogar einen ganz großen!

Nur gibt es Gegenstände, die ich permanent benötige, die aber weder in die Mittelarmkonsole, noch ins Handschuhfach passen und auf dem Beifahrerfußboden außerhalb meiner Reichweite sind.

In meinem Fall ist das ein Laptop (ja, ich übertrage während der Fahrt Daten- bediiene es aber nicht als Fahrer) oder hab auf dem Beifahrersitz eine Kamera liegen, die ich alle paar Meter (beim Halten benötige).

sicherlich eine etwas individuelle Problematik, die ich bislang analog löse: der Beifahrergurt ist immer im Schloß und schon herrscht Ruhe...nicht sehr elegant und ich warte auf den Tag, an dem mein Auto sich weigert abzusperren, weil es keinen angeschnallten Beifahrer einsperren will...

Zitat:

Original geschrieben von graffoto

Zitat:

Original geschrieben von dragonmh

Haben eure Tiger keinen Kofferraum?!

doch,sogar einen ganz großen!

Nur gibt es Gegenstände, die ich permanent benötige...

In meinem Fall ist das ein Laptop (ja, ich übertrage während der Fahrt Daten- bediiene es aber nicht als Fahrer) oder hab auf dem Beifahrersitz eine Kamera liegen, die ich alle paar Meter (beim Halten benötige).

Hallo,

du weisst aber schon, das es "Kindersitze" für den Beifahrersitz für Laptops auf gibt ????

am 3. Juni 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

 

Hallo,

du weisst aber schon, das es "Kindersitze" für den Beifahrersitz für Laptops auf gibt ????

nö,wußte ich nicht,finde ich auch nicht und will ich wahrscheinlich nicht-denn, wenn ich mein laptop jedesmal extra wieder abschnallen muß, dann würde ich es gleich in den fußraum legen...laptopkindersitz hört sich toll an, ist aber nicht praxisgerecht.

am 3. Juni 2008 um 20:54

Ich habe meinen Aktenkofer auf dem Beifahrersitz, da mein Auto auch mein fahrendes Büro ist und ich ständig in den Koffer muß.

Da ist das gepiepse schon nervig.:(

Themenstarteram 4. Juni 2008 um 4:29

Hallo, der Beifahrersitz kann nicht allein abgeschaltet werden

Gruß

earnie

Um den Pieper des Beifahrersitz zu deaktivieren einfach mit dem Schlüssel im Handschuhfach den Airbag deaktivieren und der Pieper ist dann auch aus. Funktioniert zumindest bei meinem jetzigen Touran so. Wenn mal jemand mitfährt kurz im handschuhfach wieder aktiviert und alles ist wieder in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen