ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Seattle Golf 6 GTD Felgen

Seattle Golf 6 GTD Felgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 8. April 2012 um 6:17

Guten Morgen,

fährt jemand die VW Seattle vom Golf 6 GTD auf dem Golf 5?

Müssen die eingetragen werden?

gruß damien

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich fahre sie zwar nicht, aber wenn die Radgröße nicht in Deinen CoC-Papieren zu finden ist, wovon ich jetzt mal ausgehe, dann müssen die, wenn man es richtig machen möchte, eingetragen werden.

Einige andere werden nun wieder sagen, daß sie nicht eingetragen werden müssen, da original VW. Dies ist jedoch ein Irrglaube. Wichtig sind allein die Angaben zur zulässigen Radgröße in Deinen CoC-Papieren.

Gruß

Micha

Hallo,

meine Freundin fährt die Seattle GTD Felgen auf dem Golf 5,

jup müssen eingetragen werden....

Gruß

Themenstarteram 10. April 2012 um 11:30

Hallo, danke für die Antworten, bin wieder davon ab. Hätte zwar einen Satz sehr günstig bekommen könne, aber ich denke mal ohne Tieferlegund sieht es dann zu sehr nach Hochhaus aus, und am Fahrwerk wollte ich erstmal nichts ändern.

@DJ-Stone

kannst du dennoch mal ein Bild einstellen? Hab damit noch keinen Golf 5 gesehen. Habt ihr den Golf tiefergelegt?

mfg...

der damien

Hallo,

meine Freundin hat den 1.6 FSI mit Sportpaket... also der hat schon ein klein bisschen tieferes Fahrwerk als normal... ein extra Fahrwerk/Tieferlegung wurde nicht verbaut...

Ich finde, dass er so schlecht gar nicht aussieht...

Ich werde heute noch ein Foto machen und es dann posten....

Gruß

am 10. April 2012 um 12:18

Tag zusammen,

also wenn die in den CoC-Papieren stehen dann brauchst du dir keinen Kopf machen. Wenn nicht dann ist das so eine Sache.

Der TÜV und die Grünen werden zu den original Felgen auch nichts sagen. Wer damit ein Problem hat ist deine Versichrung im Falle eines Unfalls. Wenn z.B. der Reifen platzt und du einen Unfall verursachst, dann sieht es schlecht aus.

Gruß

Themenstarteram 10. April 2012 um 13:06

@DJ-Stone

ja das würd mich echt mal interessieren, wie es aussieht.

Wenn ich das Sportfahrwerk drin hätte wären die Felgen längst meine ;

@Christian

Im Schein stehen nur 195 65 R15. Habe ab Werk 205 55 16 montiert.

Ich habe mal eine nummer aus dem Schein irgendwo eingegeben, glaube es gin um zulässige Reifengrößen. Da stand das bei meinem maximal die 225 45 17 Zoll zulässig sind.

Bei einem Bekanntem, der ebenfalls einen 2,0TDI mit 140 PS fährt sind auch 18 Zoll eingetragen gewesen. Der hat aber auch einen Sportline.

Nur da war ich mir nicht sicher, selbst wenn die 225 45 17 eingetragen sind, bezieht sich das ja nicht gleichzeitig in Vrebindung mit einer Alufelge vom Nachfolgermodell.

Deine Alufelgen gefalle mir übrigens auch, sind die Atlanta oder? Ich finde die offenen Speichen schöner.

 

mfg damien

Also wenn ich mich jetzt genau erinnere, war das so mit den Felgen:

Die Felgen sind vom 6er Golf und von VW für den Golf 5 nicht freigegeben, deshalb mussten wir zum TÜV und dies auch im Schein eintragen lassen...

am 10. April 2012 um 13:34

@ DJ-Stone: Also dann erkundige dich mal bei deinem Freundlichen. Meiner hat mir meine COC Papiere ausgedruckt. In diesen Papieren stehen auch fast alle Golf 6 Felgen drin die auch an einem Golf 5 gefahren werden dürfen.

@DamienV6: Im Zulassungsbescheinigung Teil 2 steht immer eine zugelassene Reifengröße drin. Meistens ist es die kleinste Bereifung.(Mit Ausnahmen die ich nicht verstehe) Mir selber gefallen die Atlanta auch sehr gut und habe mir diese deshalb auch gekauft. Ich habe mich vorher bei mehreren TüV Stellen und beim freundlichen selber informiert, ob es irgendwelche Probleme geben könnte. Mal davon abgesehen haben fast alle Golf 5 und 6 Felgen den gleichen Trageindex.

hmmm dann ist das natürlich sehr komisch...

Ich war beim Freundlichen und hab ihn gefragt ob die Felgen auch problemlos auf einem Golf 5 gefahren werden dürfen... Da hat er mir gesagt, dass sie drauf passen aber von VW nicht freigegeben sind.. hat da irgendwas in PC getippt und mir das dann gesagt...

hmmm naja egal, waren wir eben kurz beim TÜV und haben das dann auch noch eintragen lassen...

Jetzt kann nix mehr passieren :-)

am 10. April 2012 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von DJ-Stone

hmmm dann ist das natürlich sehr komisch...

Ich war beim Freundlichen und hab ihn gefragt ob die Felgen auch problemlos auf einem Golf 5 gefahren werden dürfen... Da hat er mir gesagt, dass sie drauf passen aber von VW nicht freigegeben sind.. hat da irgendwas in PC getippt und mir das dann gesagt...

hmmm naja egal, waren wir eben kurz beim TÜV und haben das dann auch noch eintragen lassen...

Jetzt kann nix mehr passieren :-)

Das finde ich immer so lustig. Wenn ich mich immer erkundige rufe ich zwischen 2-4 VW Händler an (Kleine und große Händler). Es kommt verdammt oft vor, dass ich nie gleiche Aussagen bekomme zu einem bestimmten Sachverhalt. Erstmal herrscht Ruhe im Telefon (es wird getippt) danach dann die Aussage: " Nein so leider nicht". Naja ein anderes Thema ;-)

hier noch wie versprochen die Bilder vom Golf 5 mit Seattle Felgen....

Hallo ! habe mir auch die Seattle Felgen besorgt - aber bei meinem Golf TDI 2.0 Sportline ist die Größe der Felgen und den Reifen in den Papieren ab Werk eingetragen .

auch bei meinenm 1.9 tdi stehen die dimensionen drinnen.. sind auch original vw warum soll man sich da noch gedanken drüber machen!!

wen jemand bilder will hab einen silbernen mit den schwarzen seattles drauf

Zitat:

Original geschrieben von G5 Sport

Hallo ! habe mir auch die Seattle Felgen besorgt - aber bei meinem Golf TDI 2.0 Sportline ist die Größe der Felgen und den Reifen in den Papieren ab Werk eingetragen .

Gas ist ja auch logisch. Der Sportline hat ein werkseitig verbautes Sportfahrwerk, welches beim 5er Voraussetzung bei eigetragenen oder verbauten 17-Zöllern war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen