- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- sebring esd glecih sound?
sebring esd glecih sound?
bringt dieser esd direkt nen guten sound oder nur in verbindung mit kompletter neuer auspuffanlage?
Ähnliche Themen
20 Antworten
Sebring ESD
Hallo!
Fahre einen 3er Gti mit einem Sebring ESD. Ich muss sagen, man hört zwar einen unterschied zwischen dem normalem ESD, aber der Hit ist es wirklich nicht. Man sollte schon eine komplette Anlage sich zulegen, das diese genau auf dem Wagentyp abgestimmt ist.
aber das ist zu teuer.welcher esd macht allein nen guten sound?
Bastuck
digi-tech
Bastuck Komplettanlage
von bastuck habe ich schon öfter gehört.
reicht da ein esd zum guten sound?was kosten die?gibt es da so eine variante ungefähr wie der sebring oben?also mit zwei endrohren?
Bastuck gibts als auch nur als ESD, ist halt super denn du kannst ja "aufrüsten" wenn du am Anfang keine 500€ für ne Komplettanlage ausgeben willst.
ESD ~ 270€
Anlage ~ 500€
Hier die Endrohrvarianten.
Wenn du handwerklich begabt bist dann kannst du dir die Endrohre auch "gerade" abschneiden
Bastuck gibts auch nur als ESD, ist halt super denn du kannst ja "aufrüsten" wenn du am Anfang keine 500€ für ne Komplettanlage ausgeben willst.
ESD ~ 270€
Anlage ~ 500€
Hier die Endrohrvarianten.
Wenn du handwerklich begabt bist dann kannst du dir die Endrohre auch "gerade" abschneiden
Hallo!
Also, wenn dir Sebring zu teuer ist, dann kannst du ja die gezähmte Version eines ESD´s nehmen der Gruppe N.
Es gibt welche, die für den Straßenverkehr zugelassen sind. Die Firma MK Stellt siche Anlagen her.
Die Firma ist in Bremen ansässig.
Der ESD passt auf dem normalen Rohrduchmesser von 50mm
von bastuck habe ich schon öfter gehört.
reicht da ein esd zum guten sound?was kosten die?gibt es da so eine variante ungefähr wie der sebring oben?also mit zwei endrohren?
Auspuff
Ich glaube das billigste und lauteste währe wenn du dir nen billigen Dansk Speed ESD und ne MK-Racing MSD Atrappe holst. Da haste dann keine 300 Euro ausgegeben und hast nen 10 mal besseren Sound als mit nem Sebring der alleine schon mehr kostet.
Hatte das unter meinem GTi auch mal drunter.
Hölle laut!!!!!!!!!
der sebring allein als esd ist nicht zu teur eine nue komplettanlage ist zu teur.
hat jemand den sebring oben?
wenn ja sieht der noch gut aus oder am rosten oder was auch immer?lohnt sich der kauf für 200 euro neu#??
es sollte nicht zu laut sein.es soll ein schöner sound sein.nicht zu laut!!!ein dumpfer sound
Hallo Chris.
Wie ich schon erwähnt habe, ist an meinem Golf ein ESD von Sebring. Aber klangmäßig hatte ich mir auch mehr darunter vorgestellt. Und glaube mir, ich bin über jeden anderen Sound froh, der nicht Seriennah klingt.
Man hört nur einen geringen unterschied, also neu würde ich mir den gleichen ESD NICHT kaufen! Rausgeschmissenes Geld, da gibt es lautere und günstigere Anlagen.
Einen Fehler haben die ESD´s nämlicch auch: Die Schallbleche im ESD lösen sich gerne mal und es hört sich dann einfach nur Schrecklich kaputt an.