- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 4er
- G22, G23, G26, G82, G83
- Segeln beim 420i?
Segeln beim 420i?
Moin Zusammen,
meine Entscheidung ist fast gefallen. Was ich noch wissen wollte. Kann der 420i segeln? Ich meine bei den Mild Hybrid kann ich es verstehen und da steht im Eco Pro ja auch bissel mehr Reichweite aber kann das der 420i auch?
Danke Euch Allen ??
Ähnliche Themen
29 Antworten
Denke ja. Der 440 schaltet den motor im eco pro aus …ich bezweifle aber dass das so viel bringt
Der 440i ist mild Hybrid, der 420i nicht. Deswegen meine Frage
Der hat halt kein Motor-aus segeln, deswegen kann er aber trotzdem im Leerlauf segeln. Wie alle anderen ohne MH.
Ah supi. Das reicht mir schon . Danke
Also ich habe bei meinem 420i lange gerätselt ob er es kann oder nicht. Aber in seltenen Fällen kann man im Eco Modus sehen dass er segelt. Das ist abgesehen von der Anzeige quasi nicht bemerkbar. Bei meinem Volvo welchen ich zuvor hatte hat man das deutlich gespürt wenn er gesegelt ist fande ich aber eher unharmonisch.
Zitat:
@Dreamer4200 schrieb am 22. März 2023 um 05:31:15 Uhr:
Moin Zusammen,
meine Entscheidung ist fast gefallen. Was ich noch wissen wollte. Kann der 420i segeln? Ich meine bei den Mild Hybrid kann ich es verstehen und da steht im Eco Pro ja auch bissel mehr Reichweite aber kann das der 420i auch?
Danke Euch Allen ??
Im übrigen gute Motorwahl! Er reicht vollkommen, man spart einige Euros und macht auch Spaß. Im Alltag braucht keiner mehr Leistung!
Brauchen nicht - aber deswegen darauf zu verzichten brauch ich nicht ….
Der 420i kann laut meiner Info nicht segeln.
Das kann nur der größere Benziner
Bein Diesel geht's schon im 420d
Zitat:
@Adler1477 schrieb am 22. März 2023 um 20:12:41 Uhr:
Der 420i kann laut meiner Info nicht segeln.
Das kann nur der größere Benziner
Bein Diesel geht's schon im 420d
Danke für die Information. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass im Eco Pro keine extra Reichweite produziert wird?
Hier sollte vielleicht mal geklärt werden was du unter Segeln verstehst. Gang rausnehmen und im Leerlauf den Schwung nutzen können alle. Motor abstellen und den Schwung nutzen nur die Mild-Hybrid-Varianten. Wie gut das funktioniert kann ich in gut einer Woche sagen, da bekomme ich „meinen“ 420i.
Es funktioniert beides gleich gut, und beides heißt segeln. Mein F32 420d mit Motor-im-Standgas-Segeln rollt genauso gut, wie mein G22 M440i xDrive mit mild hybrid und Motor-aus-Segeln. Natürlich spart man etwas Sprit, wenn der Motor aus ist. Aber auf meiner Fahrt heute in ECO PRO mit DAP auf 130 brachte auf 40 km eine Minute Motor aus. Das spart nicht dramatisch viel, was braucht so ein Motor schon in einer Minute Leerlauf an Sprit?
Zitat:
@Dreamer4200 schrieb am 23. März 2023 um 06:04:43 Uhr:
Danke für die Information. Bedeutet das im Umkehrschluss, dass im Eco Pro keine extra Reichweite produziert wird?
Nein, der Umkehrschluss ist falsch.
Naja, bei meinen A6 TDI Ultra steht da schon Freilaufmodus. KA ob der Mild Hybrid ist. Ich gebe auch zu, Leistung etc. ist mir nie wichtig. Ich stehe mehr auf effizienz
Und ich hatte mal nen X4 420i zur Probe und da hat man im Eco Pro schon gesehen+7,5km ...
Und weil der 420i Cabrio das nicht hat aber ich sowas total mag, war das meine Frage
Aber ich freue mich zu hören Seepl, was du sagst
Cool wären da auch Bilder mit Verbauch )
Grüße zurück
Zitat:
@Dreamer4200 schrieb am 22. März 2023 um 08:29:01 Uhr:
Der 440i ist mild Hybrid, der 420i nicht. Deswegen meine Frage
Hallo Kollege
sorry, stimmt nicht.
Unser 420 ist mit mild Hybrid.
lG.