- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 F15, F85
- Segeln mit Abstandstempomat
Segeln mit Abstandstempomat
Hallo. Funktioniert die Segelfunktion auch bei aktiviertem Abstandstempomat?
Ähnliche Themen
24 Antworten
Leider nein. Segeln ist meines Wissens Bestandteil des Profils "Eco" und das wird vom aktivierten Tempomat "rausgeschmissen".
-Ich benutze den Tempomat so oft, dass ich gar nicht mehr auf die Idee komme Eco zu aktivieren. Eigentlich schade...
Nein, das wird deaktiviert.
Glaube auch, dass das Gründe hat, denn die Abstandskontrolle benutzt nicht nur die Bremsen sondern auch den Antrieb ( Motorbremse ) zur Geschwindigkeitsanpassung.
Übrigens: beim M50d lässt sich im Eco Modus beachtlich viel Kraftstoff sparen. Habe vor kurzem eine Strecke von ca. 160'km Landstrasse mit dem eco Pro analyser befahren. Da sind gut zwei Liter/100km drin..
Mir ist das einerlei, der soll verbrauchen was er will...
LG aus Kärnten
Ich bin mit meinem M50d mal einen ganzen Tank voll auf Eco Pro gefahren und hab extra drauf geschaut. Die Einsparung war minimal, Spassfaktor gleich null. Dann kann ich gleich den 25d kaufen.
Ich geb Dir völlig recht.
Eco Pro "erledigt" den fulminanten Antrieb zur Gänze....
Jetzt, nach den 2000km habe ich den Dicken einmal laufen lassen.
D.h.:
Sport+ und Getriebe in S
Da hat man fast das Gefühl, dass das Getriebe die Kraft nicht mehr handeln kann. So starkes Schaltruckeln kenn ich gar nicht mehr:-))
Macht Spaß!
Und das bei einem Dieselaggregat...
LG aus Kärnten
Ja, das ist so, das Ding zieht sowas von ab in der Sportstellung - I love it! Und das bei einer 2.5t Schrankwand
...und liegt in der Kurve dann so satt, wie ein tiefergelegter Sportwagen! Gerade wenn man das Adaptive Fahrwerk aktiviert hat.
Eine tolle Ingenieursleistung der Bayern, das muss man anerkennen!
LG aus Kärnten
Definitiv so, kann ich unterschreiben. Kein Schnäppchen, aber: you only live once...
na super, da haben sich ja ein paar "Segelfreunde" gefunden
Ja, Segeln auf dem Wasser ist schön!
Nein!
Da haben sich nicht zwei gefunden,
Sondern:
Die zwei haben eine Erfahrung gemacht, die sich deckt.
Diese Fahrzeuge bieten denjenigen die das wollen, auch die Treibstoffersparnisfunktionen.
Und das zurvor gesagte...
LG aus Kärnten
Diese Schreibfehler nerven mich!
Sagt mir bitte jemand wie ich editieren kann?
Hab die Editierfunktion gefunden....
Sorry!
Segeln kann man doch eigentlich auch erreichen, wenn man auf N stellt, oder?
Wie auch immer: Auch ich habe mal einen Tank mit ECO Pro durchgefahren - der wirklich minimale Wenigerverbrauch hat den Wenigerspaß auch bei mir nicht gerechtfertigt.
Herrlich - ihr bestätigt mir gerade, warum ich ECOpro genau einmal auf 10km kurz angetestet habe und seitdem nicht mehr nutze! Gut, dass es das gibt (vergünstigt in Ö ja auch die NoVa %te) aber wegen Treibstoff-sparen kauf ich mir keine 2,5t Schrankwand mit viel PS
PS: Sport+ und getriebe S = herrlich viel Power und eine Traumstraßenlage