ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sehen 225/45 Reifen auf ner 7J*17 Felge unschön aus?

Sehen 225/45 Reifen auf ner 7J*17 Felge unschön aus?

BMW 3er E36
Themenstarteram 24. März 2005 um 13:08

Hi,

wie oben schon gefragt:

Sieht das scheise aus?? war gerade beim TÜV um etwas weger der eintragung zu fragen und da hat der TÜVler gemeint das das beschissen aussieht wel der reifen zu dick für die felge ist usw. usw. usw.

Könnt ihr das bestätigen oder sieht das normal aus???

Fotos wären optimal!!

DANKE

Ähnliche Themen
52 Antworten

Nö, das schaut dezent aus. Der Reifen ist an den Rändern halt gerade, also so | |

Wenn du's lieber gezogen magst / \ brauchst du für 225/45 Reifen mindestens ne Felge ab 8,5x17, 9x17 oder breiter wäre noch besser.

Gruß

Danny

also wenn du mich fragst, sieht das eher besch... aus!

Ich hab auf meinen 8,5 J-Felgen 215 x 45 R17 drauf... und das sieht richtig gut aus, die Reifen sind fast ein bisschen zu klein für die Felge aber grade das macht meiner Meinung nach die fette Optik aus.. :-)

Aber die von dir genannten Dimensionen.. ich glaub nicht das das gut geht... vor allem glaub ich nicht, dass es erlaubt is..? Oder was meinen die anderen dazu?

Greetings from Austria

Patrick

am 24. März 2005 um 13:13

Also ich fahre 225/35/17 auf 9x17, das ist ne brutale Optik.

Wenn ich mir deine Kombination jettz vorstelle, dann kann ich mir nur schwer vorstellen das das gut aussehen soll, aber ich mag voreingenommen sein....

hatte mal ne 9j felge ,darauf nen 205er reifen, das war extrem, aber nicht erlaubt...sah aus wie nen luftballon...

am 24. März 2005 um 13:15

...weiss es nicht genau, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es oberscheisse aussieht, eine 7" Felge ist ja nicht wircklich breit, könnte aussehen wie ein Ballon.

Zitat:

Original geschrieben von golf1cabrio83

Aber die von dir genannten Dimensionen.. ich glaub nicht das das gut geht... vor allem glaub ich nicht, dass es erlaubt is..? Oder was meinen die anderen dazu?

Klar ist das erlaubt. Ab 7x17 darf man 225/45 druff ziehen. Hängt halt auch immer von der Freigabe des Felgen- bzw. Reifenherstellers ab. Geht locker gut ;)

Sers,

i hab auf den 7x16 Zoll BMW-Felgen 225/50R16 Reifen druff und so is des auch eingetragen, daher erlaubt und ich find, daß des auch gut ausschaut.

hiase

Ich hab auf den 7x17 215 45 drauf. Und der reifen steht gut als felgenschutz über. Also mit 225 sieht das bestimmt bescheiden aus, weil der reifen mind 2cm übersteht!

Siehe Sig.

Themenstarteram 24. März 2005 um 13:47

Letzten sommer bin ich auch auf ner 7J*16 felge 225/50 gefahren und das sah auch nicht schlecht aus!!!!!

ist der unterschied von 225/50 R16 auf ner 7J*16 und nem 225/45 R17 7J*17 so groß?????????????

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

ist der unterschied von 225/50 R16 auf ner 7J*16 und nem 225/45 R17 7J*17 so groß?????????????

Nicht wirklich. Ich hab im Winter 7x16 mit 225/50 drauf (bis morgen noch und dann nie wieder... :D) und finde das schaut shice aus. 7x17 mit 225/45 ist allerdings schon wieder schön.

Themenstarteram 24. März 2005 um 15:12

sonst keiner ne meinung???

keiner ne erfahrung???

Themenstarteram 25. März 2005 um 10:17

jemand muss doch da was sagen können!!!

ich weis nicht was ich kaufen soll!!!

Also ich habe gestern meine Reifen + Felgen

bekommen und zur Probe mal eine Rad fertig

montiert - 245/35 R 18 auf 8x18 Felge.

Grundsätzlich finde ich, das das eigentlich eine

optimale Kombination ist, da der Reifen etwas

breiter ist und so eine gewisse Schutzfunktion hat.

Der Reifen ist natürlich extrem flach - daher ist die

Optik total anders - als wenn man z.B. 16" nimmt.

Diese "Erkenntnisse" würde ich auch auf Deine

Kombination übertragen (Meine Meinung).

Habe früher mal 215/40 R 17 auf 8x17 gefahren.

Sa zwar gut aus - aber eigentlich ist der Reifen

zu schmal für die Felge.

Technisch natürlich zulässig - aber nicht wirklich gut.

Grüße von Andi

Re: Sehen 225/45 Reifen auf ner 7J*17 Felge beschissen aus???

 

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Hi,

wie oben schon gefragt:

Sieht das scheise aus?? war gerade beim TÜV um etwas weger der eintragung zu fragen und da hat der TÜVler gemeint das das beschissen aussieht wel der reifen zu dick für die felge ist usw. usw. usw.

Könnt ihr das bestätigen oder sieht das normal aus???

Fotos wären optimal!!

DANKE

schön, dass du extra nochmal einen thread

dafür aufmachst, nachdem es im letzten ja

schon oft genug kund getan wurde (und

dir sogar ein tüv'ler bestätigt):

JA - ES SIEHT BESCHISSEN AUS!

dicke würste auf schmalen felgen halt.

aber bitte mach es, wenn du es so

dringend haben musst... :rolleyes:

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Sehen 225/45 Reifen auf ner 7J*17 Felge unschön aus?