- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Sehen 4 Augen wirklich besser als 2?
Sehen 4 Augen wirklich besser als 2?
Ich möchte meinen Alltagsgolf mal wieder etwas aufmöbeln und ihm u.a. einen Doppelscheinwerfergrill spendieren.
Bringt das eine merkliche Sichtverbesserung der ja nicht wirklich berauschenden Lichtausbeute im Fernlicht? Oder ist das auch Jacke wie Hose?
Findet ihr es versaut die Front?
Was bevorzugt ihr denn, Doppelschienwerfer oder Standard?
Ähnliche Themen
128 Antworten
also ich persönlich finde, dass ein doppelscheinwerfergrill viel besser aussieht, wie der standart grill
meiner meinung nach bringts was, jedenfalls wenn das fernlicht einschaltest!, die mittleren sind ja eh nur dann an!
für fernlicht bringts was, ansonsten nicht.
Wenn du in der City wohnst lass es, aber wenn du oft verlassene, oder schlecht beleuchtete Strassen und wege fährst mach es.
Also wenn ich jetzt im Dunkeln ins Sauerland fahre schwärme ich immer ein bischen von meiner serienmässigen. denn die Rallyefront sieht meiner meinung nach super aus, leuchtet aber wie zwei Teelichter.
Wenn man das eh blendende Fernlicht mit 200 statt 110W befeuert, dann ist das Ergebnis flutlichtähnlich. Aber unter Umständen schmoren Fassungen und mehr zusammen.
Aber schon weitere 110W bringen eine erhebliche Verbesserung.
Das Fernlicht beim Doppelgrill ist ziemlich gut, wenn das nicht reichen sollte ist das sowieso ne Geschichte für den Augenarzt.
Das mit der Optik is halt ne persöhnliche Sichtweise, ich mag die Doppeldinger.
mein alter golf hatte einzelscheinwerfer... war ok, aber geht besser!
mein neuer hat doppelscheinwerfer... der "neue" hat auf jedenfall beim fernlicht die nase vorn!
jetzt mit den 4 schwarzen klarglas sw, hat sich aber nichts weiter geändert...
Ja kann mich nur den oberen Meinungen anschließen, das Fernlicht haut ordentlich rein.
Ich persönlich finde es aber potthäßlich am Golf.
Zitat:
Original geschrieben von sunnybug
jetzt mit den 4 schwarzen klarglas sw, hat sich aber nichts weiter geändert...
Also ich finde die doppelsw auch viel besser. aber stimmt es, dass es egal ist, ob nun klarglas oder original (bezüglich der Lichtausbeute)?? oder gibt es noch einen unterschied zwischen schwarz und chrombedampft?
Wie siehts eigentlich mit den NSW im DS Grill aus? Taugen die was? Hab nämlich so einen Grill hier liegen, wollte aber eigentlich den für Fernlicht haben. (Verkäufer konnte es wohl nicht unterscheiden ).
Am liebsten hätte ich ja den DS Grill mit vielen Rippen (alte Version), Chromrand und Fernlicht. Scheint aber sehr selten zu sein.
naja ich habe bis jetz noch die nsw drinne im grill...ich finds für kurvige landstrassen ganz nett weil der rand schön ausgeleuchtet ist...bei nebel sind se allerdings nicht wirklich der bringer...wenn auch besser als nur abblendlicht...früher oder später kriegt meiner ne klarglasfront in die mitte kommt fernlicht und die nebler wandern runter in die stoßstange denke da bringen nsw mehr
Also wenn man sich DSW mit Fernlicht ranmacht, muss man ja nicht auf die Fernlichtfunktion der H4 Lampen (die Normalen/Großen/außensitzenden) verzichten! Dann haste also doppelt gemoppelt.
Ist die Fernlichtausleuchtung dann eigentlich wirklich doppelt so hell? Theoretisch müsste ja. Aber physikalisch??? Eigentlich ja auch. Denn 2+2=4 !
Zitat:
Original geschrieben von 5.5.3
Ist die Fernlichtausleuchtung dann eigentlich wirklich doppelt so hell? Theoretisch müsste ja. Aber physikalisch??? Eigentlich ja auch. Denn 2+2=4 !
Jein.
Es wird doppelt so iel Licht rausgedonnert, aber die mittleren FSW strahlen ziemlich stark in die Mitte.
Hinzu kommt, dass die doppelte Helligkeit vom Auge so nicht wahrgenommen wird. Dafür bräuchtest du das Zehnfache.
Der Doppelscheinwerfergrill rockt! Das Fernlicht ist, als wenn die Sonne aufgeht. Besser kann das nur mein Passi mit Bi-Xenon. Der DSW-Golf braucht sich hinter den meisten anderen Fahrzeugen mit Halogenscheinwerfern nicht verstecken, da ja die Hauptscheinwerfer Fernlicht und die Fernscheinwerfer gleichzeitig fahren. Man muss sie nur schön sauber halten. Verschmutzung macht ne Menge aus!
Und der Kaufgrund für Nebelscheinwerfer haben doch mehr der Eisdielen oder Diskofaktor, als einen technischen Nutzen. Sind wir doch ehrlich. Alles schon probiert, im dichten Nebel, bei starkem Schneefall, bei schwachen Nebel. Wirklich besser gesehen habe ich nie, weil es einem nur wenig bringt, wenn die Scheinwerfer unter dem Nebel durchstrahlen, man aber durch die erhöhte Position durch den Nebel schauen muss. Man wird evtl. eher erkannt, wenn man die Dinger anhat, aber übersehen habe ich im Nebel auch noch keinen, wenn er Licht anhatte.
Also ganz klar den DSW-Grill mit Fernscheinwerfer!