ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sehen schwarze Felgen am schwarzen A3 gut aus???

Sehen schwarze Felgen am schwarzen A3 gut aus???

Themenstarteram 12. November 2007 um 9:42

Hallo Audianer :D

will mir im Januar auf meinen neuen A3 schöne Felgen montieren lassen (16-Zöller, da besserer Fahrkomfort und weniger Benzinverbrauch). Jetzt weiß ich, dass das natürlich geschmacksache ist, aber vielleicht könnt ihr mich ja beraten? Das wäre nett. :)

Also mein A3 1,4 TFSI Sportback wird Brillantschwarz sein...

Jetzt gibt es neuerdings Felgen, die sind silber und in den Zwischenräumen schwarz... ich denke mal diese Felgen sehen länger "sauber" aus, da man den Bremsstaub ja nicht so auf den schwarzen Speicheninnenseiten (Ecken) sieht?? Bei rein silbernen legt sich ja nach kurzer Fajrt bereits schwarzer Bremsabrieb auf die Innenseite.

Eine Alternative wären ganz schwarze Felgen. Hat von euch einer Fotos von einem schwarzen A3 mit schwarzen Felgen??? Das ist dann wahrscheinlich zu viel schwarz des guten???

Habe bisher auch noch nirgends ein Foto gesehen, wo ein schwarzer A3 anthrazitfarbene Felgen drauf hat !! Audi bietet die ja für absolut unverschämte (!) 2.200 € Aufpreis ab Werk an. Die haben echt den Knall nicht gehört !! Für den halben Preis kriegste mindestens qualitativ gleichwertige Markenfelgen im Handel. Hat einer einen schwarzen A3 mit Anthrazitfelge???

Würde ich gerne mal sehen... oder euren Rat zu wissen.;)

Herzlichen Dank.

Stefan

Ähnliche Themen
22 Antworten

hier mal ein fake von meinem A3... die verchromten felgen wurden schwarz und bekamen einen roten rand ;)

 

 http://img90.imageshack.us/img90/3737/schwarznr5.jpg

 

 

lg

Tschisi

Dat schaut richtigst lecka aus Tschisi !

Von mir gibt es einen "Daumen hoch" dafür !

Und bevor wir jetzt noch neue threads in der Startübersicht finden, die da heißen "Schwarz auf weiß", "Schwarz auf gelb", "Schwarz auf rot" -> Liste beliebig erweiterbar;)

Schwarze Felgen auf jedem Lack;), den Querverweiß auf die SuFu erspare ich mir an der Stelle ausnahmsweise;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 12. November 2007 um 10:59

habe in der SuFu nichts gefunden, darum die Frage...

am 12. November 2007 um 11:21

hmm, wie wärs mit komplett schwarzen Felgen und dazu rot- oder gelb lackierte Bremssättel?! Sieht sicherlich auch ganz nett aus....

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

 

Eine Alternative wären ganz schwarze Felgen. Hat von euch einer Fotos von einem schwarzen A3 mit schwarzen Felgen??? Das ist dann wahrscheinlich zu viel schwarz des guten???

Ich persönlich mag schwarze Felgen überhaupt gar nicht,sieht auf den ersten Blick immer wie billige Winterstahlfelgen aus.Wüde ich mir nie kaufen.

mir gefallen schwarze Felgen nicht!

hatte erst überlegt für den Winter auf unseren A3 16Zoll Alufelgen in schwarz zunehmen, da die Borbet CA (glaube ich) in schwarz und alu erhältlich sind.

Hab mich aber letztlich auch für die normalen enschieden, da A3 dunkle Frabe;)

auf Silber mögen schwarze Felgen ja ganz gut aussehen....

Ein schwarzer A3 mit silbern abgesetzten Details sieht immer gut aus, edel und zeitlos. Aber schwarze Felgen finde ich nicht gut. Sieht aus wie Leichenwagen und die Felgen wirken dann noch kleiner. Würde die 17" Ambition Felgen montieren.

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Hallo Audianer :D

will mir im Januar auf meinen neuen A3 schöne Felgen montieren lassen

Mal eine andere Frage: Fährst Du im Januar schon Sommerbereifung oder sollen die schwarzen Felgen für Winterreifen sein?

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Mal eine andere Frage: Fährst Du im Januar schon Sommerbereifung oder sollen die schwarzen Felgen für Winterreifen sein?

Ich übernehm das mal fürs Zebra;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Zebra777

Also ich wohne im Ruhrgebiet und da braucht man DEFINITIV keine Winterreifen !!! :D

Hier fällt alle 70 Jahre mal Schnee und bleibt dann maximal 10 Minuten auf den Straßen liegen. Die Diskussion über Alufelgen im Winter finde ich müßig. Ich fahre seit 23 Jahren Auto und habe die Alus immer (!) ganzjährig drauf gehabt. Ohne Probleme, ohne Schäden... lediglich regelmäßige Reinigung mit gutem Reiniger, Dampfstrahler und hinterher noch mal mit der Hand (!) nachgehen... so hat man lange Spaß dran.

Ich könnte mich kaputtlachen, wenn ich sehe, wie niedlich jetzt viele hier Fotos von ihren "winzigen" 16-Zoll-Winteralus ins Forum stellen. Mit Eigenironie in den Kommentaren gepaart. Süß. :p Und sehnsüchtig auf das nächste Frühjahr warten, wo ihr völlig entstellter 16-Zoll-A3 endlich wieder seine 18-Zöller-Potenzsteigerer bekommt. ;)

Ich bekomme im Januar meinen Sportback und werde nach der Überführung gleich schöne 16-Zoll-Alus draufziehen lassen. Und zwar im Felgenfachhandel, wo es unzählige Modelle und hervorragende Markenqualitäten gibt, denen Audi mit den werkseigenen völlig überteuerten und meist langweiligen Alus nicht das Wasser reichen kann.

Viele Grüße

g-j:)

So hier hast n Bild von meinen alten Felgen.

Sind Borbet XL black

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Mal eine andere Frage: Fährst Du im Januar schon Sommerbereifung oder sollen die schwarzen Felgen für Winterreifen sein?

Ich übernehm das mal fürs Zebra;)

Viele Grüße

g-j:)

Danke für die Info. Woher soll ich auch wissen, dass die Erklärung in einem anderen Thread steht.

Schließlich mach ich hier kein Antworten-Puzzle.....

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Danke für die Info. Woher soll ich auch wissen, dass die Erklärung in einem anderen Thread steht.

Schließlich mach ich hier kein Antworten-Puzzle.....

Ich habe doch gar nichts gesagt Andree, so ein "toller" Beitrag bleibt einem halt im Gedächniss;), deshalb konnte ich Dir die Frage sofort beantworten;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 13. November 2007 um 9:29

Danke für eure Beiträge :D

Also ich komme langsam von schwarzen Felgen auf meinem neuen A3 (wird im Januar geboren) ab... das macht das Rad in der Tat optisch kleiner. Eine Alternative wäre ja noch die Vorderfront in silber und die Speicheninnenseiten schwarz wie bei der MSW-Felge, die Oz Anniversary ist das aufgrund der vielen Speichen ein bischen zu viel des guten. :cool:

Reine Silberfelgen sehen bei einem schwarzen Sportback natürlich immer klasse aus (auch wenn ich mir nur 16-Zöller hole und viele mich hier im Forum auslachen). Ist halt nur reinigungsintensiver wegen dem Bremsabrieb.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Sehen schwarze Felgen am schwarzen A3 gut aus???