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Sehen so Neue & Originale Bremsbeläge aus???
Hab mir einen Satz Bremsscheiben und Beläge für vorn gekauft.
Als ich das Paket öffnete war ich irgendwie erstaunt über die Bremsbeläge...sehen porös und brüchig aus.
Ist das normal???
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31 Antworten
Kurz und knapp : ja
Ich kann ja mit meinen Fingernägeln die Steinchen rauskratzen
Paar mal bremsen sind die glatt, is io. so wie die sind.
Zitat:
Original geschrieben von Kickme-V6
Hab mir einen Satz Bremsscheiben und Beläge für vorn gekauft.
Als ich das Paket öffnete war ich irgendwie erstaunt über die Bremsbeläge...sehen porös und brüchig aus.
Ist das normal???
Sind aber keine Originalen oder ? Die sehen so nicht aus , wenn ich mir den Belagträger anschaue.
mfg
Na ich hoffe mal das die Original sind
Hallo
ja sind Original aber die Aftermarket Spezifikation - daher wohl die " Qualität " der Verarbeitung
Aftermarket sind vom Preis her attraktiv. teils 50 % billiger als der " normale Belag " dafür aber mit evtl. Qualitätseinbußen ( Haltbarkeit )
mfg
Die sind direkt beim FOH gekauft???
Gibt eben 2 Qualitäten: Normale oder Aftermarket Spezifiaktion
mfg
Aftermarket oder nicht .. Original ist Original und fertig .. da gibt es auch nur eine Qualität.
Den gleichen Quatsch bzw. die gleiche Diskussion wurde hier auch schon wegen der Frontscheiben geführt. Original ab Werk oder vom FOH sind die gleichen Scheiben als wenn man sie im freien Teilehandel besorgt, natürlich wenn der Hersteller der gleiche ist (bei den Scheiben gabs glaub ich eh nur zwei große Player am Markt).
Der Hersteller geht nämlich bei solchen Teilen nicht bei und sortiert nach A und B Ware aus, der logistische Aufwand würde sich direkt verdoppeln .. und Lagerung sowie Transport-Kosten versucht man heute so gering wie möglich zu halten.
bzw:
Im "Aftermarket" tummeln sich heute so viele Hersteller neben den Erstausrüstern.
Teilweise werden bei den Erstausrüstern für die Fahrzeugbauer wie Opel/GM/VW... etc pp Nummern einfach wieder aus den Teilen rausgegratzt weil sie nicht nur bei Autobauer A sondern auch bei Autobauer B passen.
Gerade erst recht aktuell bei einer Wasserpumpe gesehen .. da wurde die GM Nummer wieder rausgefräst damit sie auch im freien Teilehandel angeboten werden kann und eben nicht nur beim FOH an der Theke.
ABER .. neben den besagten "richtigen" Herstellern gibt es mittlerweile auch genug Fälscher am Markt.
Da sehen die Fälschungen sogar schon so aus wie originale, sind selbst für Fachleute kaum zu unterscheiden.
Falls du also wirklich Zweifel an dem Ursprung deiner Ware hast, dann geh damit doch mal zum FOH ... die können ja direkt im ihren Teilen vergleichen.
Kein Quatsch
Es gibt beim Opelhändler 2 Beläge mit 2 Qualitäten
Eben die Erstausrüsterqualität oder Aftermarket Spezifikation.
Bei allen beiden handelt es sich um Originalbeläge mit unterschiedlichen Qualitäten
Daher sind die Aftremarket Beläge auch im Preis Attraktiver ( ältere Fahrzeuge, wenigfahrer )
mfg
Klar ...
Da fahren die Hersteller Platform und Gleichteilepolitik , um dann die Lager wieder doppelt so groß zu machen damit man eine Billiglinie anbieten kann..... weisst Du was so etwas kostet ???
Im Falle von Bremsbelägen schätze ich mal, dass Opel da etwa 3-4 € pro Satz an ATE etc. zahlt.... eine 2. Produktlinie mit geringen Stückzahlen wäre da auch in miserabelster Qualität teurer ....
Fragt doch bitte beim nächsten Besuch deuren Opelhändler nach Aftermarket Bremsbelägen für euer Fahrzeug.Er soll euch das erklären.
Scheinbar bin ich nicht in der Lage dazu
Wenn einer ein EPC hat kann er sich die Bremsbeläge raussuchen, auch die Aftermarket Spezifikation
mfg
Oder Du Dich mit Marketingtricks befassen
Bei den Margen der Autobauer ist einiges möglich
6Der hier verkauft die Aftermarket Tn ohne Hinweis darauf
http://www.ebay.de/.../281119851102
Und der hier auch : https://www.ersatzteile-original.com/.../...5088-93176121::256544.html
Merkste was ?