Sehr helles Licht gesucht
Hey Leute,
ich habe zwar die SuFu schon verwendet und auch einiges gelesen. Jedoch wollte ich jetzt nochmal nachfragen, mich umhören:
Welches ist das/eines der hellsten Lichter für den BMW 325i Coupe Bj. 92.
(Grund für die Frage, die Lampen in meinem BMW Leuchten wie eine Kerze und ich will nicht am nächsten Baum enden.)
Gruß
P.S.: Selbstverständlich ein Licht, dass auch legal ist!
Beste Antwort im Thema
Osram Nightbreaker Plus
In der Regel gilt aber: Je heller das Licht, umso kürzer die Lebensdauer. Es kann übrigens auch am Scheinwerfer/ Streuscheibe/ Reflektor liegen, wenn Du nix mehr siehst.
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31 Antworten
Osram Nightbreaker Plus
In der Regel gilt aber: Je heller das Licht, umso kürzer die Lebensdauer. Es kann übrigens auch am Scheinwerfer/ Streuscheibe/ Reflektor liegen, wenn Du nix mehr siehst.
Gibts, abgesehen von anderen Lampen kaufen, einen einfachen Test um zu Prüfen obs am Scheinwerfer etc. liegt?
Gruß
Ich hätte gern mal ein Bild der Scheinwerfer gesehen.
Wenn das noch die originalen H1 sind,sollte man sie,wie bereits erwähnt,auseinandernehmen und gründlich reinigen (neue Dichtungen ned vergessen).
Dazu dann die vorgeschlagenen Osram.Gibt was ähnliches von Philips,is aber praktisch identisch.
"Mehr" Licht hat man zudem mit den H7 SW,da sie mehr in die Breite streuen,im Gegensatz zu den H1-Linsen,die sehr gebündelt Licht abgeben.
Greetz
Cap
Hier ist das Bild für dich.
Ich hoffe du hast ein Foto dieser Art damit gemeint.
Gruß
Das sind die H1 Scheinwerfer - deren Ausleuchtung hat mir auch mit 08/15 Leuchtmitteln eigentlich immer ausgereicht.
Also wie schon gesagt, erst mal die Scheinis auseinandernehmen und saubermachen.
Tipp: Beim Aus- und Einbau unbedingt die schwarzen Kunststoffmuttern mit einem passenden Gabelschlüssel festhalten, sonst passen nachher die Spaltmaße nicht mehr. Und Vorsicht mit den Blinkern - die Arretierhaken brechen gerne ab...wobei Du dann gleich einen Grund hättest, weisse Blinker zu verbauen
@gregor1892
Danke!
Ja,die sollte man auf jeden Fall mal zerlegen und reinigen,das ist kein Fehler.
Damit wirst du schonmal sichtbar mehr Licht vorm Auto haben und mit den vorgeschlagenen Leuchtmitteln sollte es auf jeden Fall besser werden.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von Gerry08
Osram Nightbreaker Plus
In der Regel gilt aber: Je heller das Licht, umso kürzer die Lebensdauer. Es kann übrigens auch am Scheinwerfer/ Streuscheibe/ Reflektor liegen, wenn Du nix mehr siehst.
Bei mir haben die in etwa 8 Monate/20.000km gehalten. Hab mir wieder welche bestellt
Werde sie sehr gerne reinigen und euch dann davon berichten,
jedoch müsste mir vorher noch jemand einen Tipp geben wie man
die reinigt ohne sie für immer zu zerstören.
Gruß
Hi,
also was du noch machen könntest, wäre eine Relais Schaltung.
So kommen auch alle 14Volt von der Autobatterie an deinen Birnen an.
Das ist aber mit etwas Aufwand verbunden (Kabel verlegen und Relaisschaltung konfigurieren).
Kostet etwa 30-40 Euro sowas.
Aufwand siehe hier:
http://www.syncro-frank.bullifieber.de/scheinwerferumbau.htm
Achja, und an Birnen, ja da solltest du diese hier benutzen:
Philips 12258XVS2 X-treme Vision H1 Scheinwerferlampe, 2er Kit: Amazon.de: Auto:
Grüße
Rod
Zitat:
Original geschrieben von rodneX
also was du noch machen könntest, wäre eine Relais Schaltung.
So kommen auch alle 14Volt von der Autobatterie an deinen Birnen an.
Den Sinn dahinter verstehe ich nicht so ganz.
Also ich verstehe schon, dass die Lampen mit 12 V heller leuchten, als mit 11, aber ist denn überhaupt sicher, dass dieses Problem beim E36 auch auftritt?
Ich hab meinen compact von HB4 auf H7 umgebaut. Mit den H7-Scheinwerfern hatte ich dann sofort ein deutlich besseres Lichtbild, was sich nochmal deutlich verbessert hat, nachdem ich sie gereinigt hatte. Und mit Night Breakern war die Ausleuchtung dann fantastisch.
Osram Nightbreaker kann ich auch empfehlen oder aber die Philips Extreme Power, habe ich je ein Paar in meinem Touring und in der Limo und sind TOP seit fast 2 und 4 Jahren.
Zitat:
Original geschrieben von rodneX
also was du noch machen könntest, wäre eine Relais Schaltung.
So kommen auch alle 14Volt von der Autobatterie an deinen Birnen an.
1. Funzt der Link ned....
2.Fabriziert die Batterie keine 14 Volt,das ist die Lichtmaschine.
3.Kommen die 14 Volt der Lima bei laufendem Motor ÜBERALL im Auto an,auch an den Lampen.
4.Sollte man alle paar Jahre eh neue Glühlampen verbauen,auch wenn sie nicht durchgebrannt sind,denn der Glühfaden verdampft und beschlägt den Glaskolben von innen,was zu weniger Licht vorm Auto führt.
5.Hatte ich bereits beschrieben,das alte Scheinwerfer bei BMW so dreckig innen sind,das dies auch nochmal ein deutliches Lichtminus ist.Wenn man diese reinigt (den Reflektor vorsichtig),sieht man das auch im direkten Vergleich mit der anderen Seite auch sehr schnell selbst.
Was deine Bastelei da also soll und warum man hier umsonst Geld rauswerfen soll,kann ich nicht nachvollziehen.Aber vielleicht is das bei nem Bulli anders gelöst....beim E36 isses jedenfalls so,wie beschrieben,kannst aber auch selber mit dem Multimeter nachmessen.
Oder scheitert es hier am nicht vorhandenen E36?
Greetz
Cap
Wie könnt ihr das nur pauschalisieren?
Das kommt auf den Zustand des Kabelbaums an!
Wenn Kabel und Stecker oxidiert sind, dann kann es gut sein,
dass beim TE auch nur 11 Volt an den Funzeln ankommen.
Oder noch nie was Übergangswiderstanden gehört @ CapatainFuture
Das hab ich schon,das war bisher aber bei keinem E36,den ich besaß ein Problem bei originalen Teilen,denn hier sind ALLE Steckverbindungen WASSERDICHT.
Und vergammelte Steckverbindungen direkt an der Lampe hatte ich nur an meinem Zubehör-SW....und da hab ich neue Quetschverbinder angequetscht.
Also ja,ich pauschalisier mal und behaupte,das das bei keinem E36 notwendig ist,der ned schonmal abgesoffen ist oder sonstwie an diversen Steckverbindern unter Wasser stand.
Und wenn DAS der Fall ist,sollte man hier eben entsprechend reparieren....hat man länger Freude dran,denn deinen "Bastelei" wird alles andere als wasserdicht sein.
Greetz
Cap