ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sehr interessantes Video zum Thema Global Warming

Sehr interessantes Video zum Thema Global Warming

Themenstarteram 13. März 2007 um 14:10

... sucht mal unter video.google.com nach "bbc global warming swindle". Für alle, die die englische Sprache beherrschen und sich mit dem Thema CO2 auseinander setzen wirklich spannend.

Ist letzten Freitag im englischen Fernsehen (Channel 4) gelaufen ...

Ähnliche Themen
44 Antworten
am 13. März 2007 um 22:47

und was hat das mit dem w211 oder mit Mercedes zu tun ???

am 14. März 2007 um 4:07

Auch wenn es, wie maxbluebrosche bereits angemerkt hat, nichts in diesem speziellen Forum zu suchen hat:

Die allgemeine Reaktion die man heute erfahren wird wenn man sich als ungläubig gegenüber der These (oder den "offensichtlichen" Beweisen) äussert, dass der Mensch die Schuld an der globalen Erwärmung trägt, wird dasselbe Kopfschütteln sein wie man es in der Zeit möglicher Atombombenangriffe auf die USA erfahren hat, sollte man sich skeptisch gegenüber der Schutzmethoden gezeigt haben.

Ich sage mal ganz bewusst provokant: Wer wirklich dran glaubt, dass der Mensch die Ursache globaler Erwärmung ist, "duck and cover!".

Gruß,

Dainsleif

Themenstarteram 14. März 2007 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von maxbluebrosche

und was hat das mit dem w211 oder mit Mercedes zu tun ???

Ganz einfach: Ein W211 erzeugt eine Menge CO2 ...

am 14. März 2007 um 9:18

es gibt auch ne rechte maustaste/verknüpfung kopieren ect, dann würden viele dies video auchmal anschauen....

 

 

 

 

steve

Zitat:

Original geschrieben von Steve_A6quattro

es gibt auch ne rechte maustaste/verknüpfung kopieren ect, dann würden viele dies video auchmal anschauen....

http://video.google.com/videoplay?...

Falls es jemand runterladen möchte: http://vp.video.google.com/videodownload?...

am 14. März 2007 um 10:18

Ohne Arrogant wirken zu wollen, aber sowas war mir doch schon klar. Die Erde hat hunderte von Klimawechseln OHNE den Menschen durchgemacht, und nun sollen wir schuld dran sein? Kann ich nicht dran glauben....dann kommt auch immer die Frage dazu, wem nützen denn EInschränkungen in Sachen Klimaschutz und Klimaprodukten?

- Der Klimaschutzindustrie, die z.B. die Forscher beinhaltet, die ohne Panikmache keinen Job mehr haben

- Die Länder, die Rohstoffe und Technologien haben und diese auf den Markt bringen wollen (Frankreich!)

Heuchelei und Meinungsmache, wie immer eben. That's how politics works.

Themenstarteram 14. März 2007 um 10:42

Ich finde es unglaublich, dass der Film oder dessen Inhalt in den Deutschen Medien keine Beachtung findet. Wieviele Millionen Mitbürger informieren sich entweder gar nicht oder nur durch eine einzige Zeitung.

am 14. März 2007 um 10:45

Zitat:

Original geschrieben von freakie

Ich finde es unglaublich, dass der Film oder dessen Inhalt in den Deutschen Medien keine Beachtung findet. Wieviele Millionen Mitbürger informieren sich entweder gar nicht oder nur durch eine einzige Zeitung.

Willkommen in der Welt des Lobbyismus. Allerdings ist ja auch beileibe nicht gesagt, dass der Film zu 100% recht hat. Dazu kommt, dass Deutschland, als eine der führenden Industrienationen in Sachen Umwelttechnologie, vielleicht auch gewisse Interessen hat...

Themenstarteram 14. März 2007 um 10:52

Natürlich hat der Film nicht unbedingt zu 100% recht. Aber eine Gegenseite bei einem so heftig diskutierten Thema einfach ganz wegzulassen spricht nicht für unsere Medien. Die in dem Film sprechenden Wissenschaftler sind ja nicht irgendwelche dahergelaufenen Penner ...

Erschreckend.

Der Mensch sollte sich nicht überschätzen. Wer weiß, vielleicht ist er auch hieran schuld? Diese Forschungsergebnisse haben es allerdings nicht in die großen Medien geschafft. Bitte das Datum des Artikels beachten, das war der Herbst vor der Vogelgrippe. Was war damals eigentllich gerade die drohende Apokalypse? Creutzfeld-Jacob war da ja schon lange out.

Für alle die immer so sehr um unsere Umwelt trauern möchte ich mal anmerken, dass die Erde den Menschen nicht braucht.

Dem Klima ist es vollkommen egal, wieviel CO2 sich gerade irgendwo befindet oder nicht. Für die Erde sind das alles chemische Prozesse und die laufen so oder so.

Möglicherweise hat der Mensch Einfluß darauf oder auch nicht, interessant ist jedoch dass es in unserer angeblich so aufgeklärten Zeit als Fakt hingenommen wird, dass die Menschen Dinge auslösen, die sie nicht mal ansatzweise verstehen.

Klimaänderungen gab es vor uns und es wird sie nach uns geben, ob die Menschen diesen Vorgang beschleunigen oder nicht, spielt keine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Klimaänderungen gab es vor uns und es wird sie nach uns geben, ob die Menschen diesen Vorgang beschleunigen oder nicht, spielt keine Rolle.

Warum sollte dies keine Rolle spielen?

Um eine Metapher aus dem automobilen Bereich zu gebrauchen: Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob du mit 20 km/h oder mit 80 km/h gegen eine Wand fährst.

Zitat:

Original geschrieben von geekus

Warum sollte dies keine Rolle spielen?

Um eine Metapher aus dem automobilen Bereich zu gebrauchen: Es macht schon einen gewaltigen Unterschied, ob du mit 20 km/h oder mit 80 km/h gegen eine Wand fährst.

Dein Vergleich hinkt auf beiden Beinen :)

Kein Mensch kann ernsthaft behaupten wollen er könne definitiv nachweisen, dass ausschließlich wir am Klimawandel schuld sind.

Denn damit das sein könnte müssten wir das Klima erst mal verstehen, und das tun wir bei weitem nicht, wie alle "Glaskuppel-Atmosphären-Versuche" gezeigt haben.

Ich bin zwar auch kein Freund von Umweltverschmutzung egal welcher Art, aber trotzdem denke ich nimmt sich der Mensch zu wichtig in solchen Fragen.

Letztlich lässt sich mit der Wetterbeobachtungsphase von ein paar hundert Jahren nicht mal ernsthaft sagen, ob sich unser Klima gerade ändert, die Erde gibt es ja schon ein paar Mio Jahre länger.

Und mal ganz abgesehen davon, dieses Jahr hatten wir in München nahezu null Schnee, letztes Jahr habe ich mein Auto aus echten 2,5m Schnee ausgraben müssen. Macht im statistischen Mittel 1,25m Schnee pro Jahr und Winter, oder? :)

Genau lesen! Das "An die Wand fahr"-Beispiel zeigt ja gerade, dass wir mitverantwortlich sind und natürlich alle unsere Taten eine gewisse Auswirkung auf unsere Umgebung haben. Und wenn man sich mal vor Augen führt, wie es in den Industriestädten Chinas aussieht, dann wird man nicht umhin kommen, dass anthropogene Einflüsse auch globale Auswirkungen haben können.

Natürlich hast du Recht, wenn du sagst, dass das Klima momentan nur ziemlich unzureichend von Modellen angenähert werden kann, aber nach allem was wir verstehen und seit Svante Arrhenius 1896 darüber gelernt haben, hat CO_2 schon eine gewisse Auswirkung auf das Klima, wenn auch in geringerem Maße als beispielsweise Methan.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Sehr interessantes Video zum Thema Global Warming