Sehr Komischer 290TD !!!!
Hallo, ein bekannter von mir hat einen W210 E 290TD Bj: 1996 mit 260.000 km und der Wagen an sich ist sowas von laut . klar es ist ein Diesel aber so einen lauten Mercedes hab ich bisher nicht gehoert vom Motorgeräusch her. Die andere Sache ist , sobald man den Motor startet und aud D wechselt , zieht der Wagen relativ gut, aber nach einigen Minuten ist das spiel andersrum. Obwohl man das Gaspedal durchdrückt beschleunigt er kaum und wechselt auch kaum die Gänge, sobald die auftritt fährt auch der Wagen nicht schneller als 120-125 auf der autobahn. Ich frage euch deswegen ob ihr evtl was wisst. danke im vorraus
Ähnliche Themen
24 Antworten
...Ferndiagnose oder was sehe ich in der Kristallkugel...
1. Kraftstofffilter (2x)
2. Luftfilter
3. Kat verstopft
4. Motor im Notlauf
usw.
Zitat:
Original geschrieben von Peter300TDT
...Ferndiagnose oder was sehe ich in der Kristallkugel...
1. Kraftstofffilter (2x)
2. Luftfilter
3. Kat verstopft
4. Motor im Notlauf
usw.
1. kraftstoff filter ist seit ca 1 monat neu dran
2. Luftfilter wurde auch neu ausgetauscht
3. Kat weiss ich leider nich , werd ich aber ueberprüfen
4. Falls er im Notlauf ist , wie kann man das beheben ????
danke hehe
hi...
Wo sitzt denn der zweite Kraftstofffilter ???
Gruß Jack
Hi
Ich glaube der 290er hat keinen zweiten. Der 300er doch.
Gruß
Tobias
Hab mich schon gewundert ... weiß nur von einem.....
Gruß Jack
Ich werde heute mal Fotos vom Motorraum machen, dann könnt ihr euch ein bild davon machen, wie es da aussieht, ich werde die schläuche ueberprüfen und den kat mal abhaengen. und euch bericht erstatten
Ist das Fz im Innenraum laut oder aussen?
Zitat:
Original geschrieben von Taxi153
Ist das Fz im Innenraum laut oder aussen?
der motor is sehr laut , werde sogar noch eine videoaufnahme machen fast wie ein traktor und er ist genau wie in deinem benutzerbild weinrot ^^ 290 TD , Baujahr 96
ich habe nun ein video vom motorraum gemacht , schaut es euch an und hoert mal hin . der ist so laut ,da stimmt bestimmt was nicht. hier ist der externe link :
http://www.youtube.com/watch?v=kADtW2TMHYY
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen !!!!
Danke
Zitat:
Original geschrieben von Schakalaka5
ich habe nun ein video vom motorraum gemacht , schaut es euch an und hoert mal hin . der ist so laut ,da stimmt bestimmt was nicht. hier ist der externe link :
http://www.youtube.com/watch?v=kADtW2TMHYY
Danke
moin,
bei deinem video, bei stelle "0:57 / 2:28" ,, fehlt da der (oder ein) "ölmeßstab" ??
mfg
das ist möglich , ich weiss aber nicht ob da ueberhaupt einer dran war .
Zitat:
das ist möglich , ich weiss aber nicht ob da ueberhaupt einer dran war .
moin,
na sicherlich! ist der automatik?? da fehlt er sicherlich!!!
würde ich mal einen besorgen! vielleicht, läuft er dann besser
Zitat:
www.youtube.com/watch?v=kADtW2TMHYY
Danke
also,vom motorengeräusch hört er sich-finde ich normal an!der 290er ist von natur aus ein sehr lauter und rauer motor(stammt eigentlich aus dem sprinter)-aber wenn schon der öl messtab fehlt,könnte es sein das automaticöl fehlt...lass das mal überprüfen-ach übrigens- ich hatte auch mal einen 290er-der war auch so laut-ist normal!
Hallo,
was da nicht stimmt, kann ich Dir nicht sagen. Aber, wenn ich meinen starte, dann hat er die gleichen Tracktorgeräusche wie Deiner. Nach ca. 30 Sek. schaltet irgendetwas und das Nageln ist auf ein Mindestmaß reduziert. Ich starte meinen Wagen, fahre ihn aus seinem Abstellplatz, Schließe das Tor und wenn ich jetzt wieder zum Wagen gehe, schaltet er ruhig. Das ist im Sommer kürzer, im Winter länger. Ob da die Vorglühanlage noch in Betrieb ist?
Übrigens auf das Automatiköleinfüllrohr gehört ein Blindstopfen mit Sicherung. Im Neuzustand ist die Sicherung Schwarz, nach einem Eingriff wird eine rote Sicherung verwendet.
Gruß Horny1