1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. sehr laute Abrollgeräusche???warum?

sehr laute Abrollgeräusche???warum?

VW
Themenstarteram 31. März 2006 um 19:39

Tach alle miteinander

folgendes: Hab heute sommerreifen draufgezogen. hatte bis heute schon laute geräusche bei höheren geschwindigkeiten. so ab ca 50 km/h? motor oder auspuff sind es nicht. soviel weiss ich schon. bin davon ausgegangen, dass es meine winterreifen waren. war aber nicht so, denn mit den sommerreifen besteht das problem weiterhin. in einer rechtskurve wird es lauter. in einer linkskurve, wenn das lenkrad so auf 10 uhr eingeschlagen ist, wirds leiser - fast sogar schon wieder "normal".

was kann das sein? spur?? hatte vorkurzem nen dreher auf der autobahn in ner kurvenausfahr. war wohl doch etwas zu schnell.

kann dadurch meine spur verstellt sein? bin aber nirgends eingeschlagen - hab mich nur gedreht.

danke im voraus für die antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 31. März 2006 um 19:49

Radlager??

Als erstes: Schauen ob die Radbolzen richtig angezogen sind!

Wenns das nicht ist dann Radlager.

Themenstarteram 31. März 2006 um 19:54

Zitat:

Original geschrieben von golomat

Radlager??

er ist im gerade auslauf so laut kann es daran liegen. geräusche kommen meiner meinung nach von hinten. und ich denk rechts und links. wie gesagt mein ner links kurve wirds leister bzw ist das geräusch weg

Themenstarteram 31. März 2006 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Skynet

Als erstes: Schauen ob die Radbolzen richtig angezogen sind!

Wenns das nicht ist dann Radlager.

radbolzen sind fest. Radlager tausch hinten beidseitig Kostenpunkt ?

hinten aufbocken, am rad wackeln und das Rad drehen und genau horchen- hast du Spiel oder schleifgeräusche sind die Radlager hin!

Kosten Radlagertausch?

kommt drauf an wo dus machen lässt. ein lager ksotet so um die 20 euro an material. das teure ist mal wieder der Lohn. Können aber eingeschlagen werden, vorne müssen sie gepresst werden.

Themenstarteram 31. März 2006 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von Skynet

hinten aufbocken, am rad wackeln und das Rad drehen und genau horchen- hast du Spiel oder schleifgeräusche sind die Radlager hin!

Kosten Radlagertausch?

kommt drauf an wo dus machen lässt. ein lager ksotet so um die 20 euro an material. das teure ist mal wieder der Lohn. Können aber eingeschlagen werden, vorne müssen sie gepresst werden.

und was wäre dann der kostenpunkt mit lohn -- so rund - das ich ein gefühl davon hab

Themenstarteram 31. März 2006 um 21:39

was kann beim schlimmesten fall passieren beim radlager schaden

kosten pro Seite ab 50 euro aufwaerts.. nur lohn wuerde ich sagen

was passieren kann? das lager kann sich waehrend der fahrt festfressen.

am 1. April 2006 um 6:46

und dann ab das Rad

hm wieviel spiel sollen die hinteren radlager haben? meine reifen lassen sich minimal, vllt. 1mm wackeln... sollte ich die Radlager mal nachstellen???

aaa vertippt

Die Radlager hinten sollten so fest angezogen sein, daß man mit einem Schraubenzieher die Beilagscheibe unter der Mutter noch leicht bewegen kann. 1mm Spiel ist meineswissens zu viel.

ich hab gerade mal in mein "jetzt helfe ich mir selbst" büchlein geguckt, und da steht eigentlich fast nichts zu radlager wechsel an der hinterachse.

und da mich das thema auch selbst interessiert würde ich gerne wissen, obs im "so wird's gemacht" buch drinnen steht.

http://www.polo2.de/.../index.htm

Deine Antwort