ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sehr lautes geräusch beim fahren

Sehr lautes geräusch beim fahren

Themenstarteram 5. März 2010 um 12:46

Hallo ich fahre einen Golf 3 1,6 Liter 75Ps,Bj.1994.

Seit ca. einem Jahr macht bei ca. 50km mein Auto ein lautes Brummen bei 80km ist es so laut und stark das man sogar Vibrationen im Dach hört. Ich bin mir nicht sicher ob es die Reifen sind oder die Radlager. Beim Rechtsfahren geht das Geräusch nicht weg nur wenn ich nach links steuere wird es leiser. Was könnte das nur sein?

Kann mir jemand helfen?

 

Danke

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. März 2010 um 12:48

bist schon richtig mit radlager!;)

das sind aber die vorderen

Zitat:

Original geschrieben von einsatzleiter-horst

das sind aber die vorderen

Genauer gesagt,das linke.

Themenstarteram 6. März 2010 um 18:05

Könnte es nicht das hintere linke sein?

bin mir da nicht sicher  

Zitat:

Original geschrieben von StreitWars

 

Seit ca. einem Jahr macht bei ca. 50km mein Auto ein lautes Brummen bei 80km ist es so laut und stark das man sogar Vibrationen im Dach hört.

...sprachlos...

Ohne das jetzt IRONISCH zu meinen:

Einfach weiterfahren, du wirst demnächst merken welches Radlager das ist...

Mal im Ernst: Du gehörst aber sowas von in die Werkstatt, und sei es nur zur genauen Fehleranalyse ob nun vorn Links oder hinten Links. Wobei ich auch hinten sagen würde, wegen Lastwechsel...

Aber lange macht das dein Auto nicht mehr mit, dann wirds richtig teuer! (bei meinem MB an der Vorderachse waren das 750 Euro...)

Wenn man sowas nicht selber machen kann, wird's halt nicht billig.

Aber deswegen sind wir ja alle hier, dann langt's irgendwann auch für zwei Sterne.

MUHAHAHA!!!

Wenns so extrem ist, frage ich mich auch, wie manche Leute das einfach ignorieren können.

Auf die Bühne und prüfen, welches Ras Probleme macht, dann unverzüglich im Sinne aller Verkehrsteilnehmer erneuern!

am 7. März 2010 um 11:10

wenn du meinst das es das hintere ist würde ich mal nen wagen heber unterschmeißen

und aufbocken und schauen ob das rad spiel hat!

bin trotzdem der meinung das es das vordere ist

ich denke wenn das geräusch erste ein jahr vorhanden ist hat er noch eine menge zeit bis dann vielleicht ein echter schaden daraus wird.

 

 

also immer gemach :confused::confused:

 

 

rc 46 fi :cool:

Oder es ist kurz vor 12...

Ich frage mich nur, wie man nach einem Jahr das Geräusch noch als "fehlerhaftes Geräusch" bemerkt. Man gewöhnt sich doch so schnell an alles...

Ich würd nichts riskieren!

Seit ich mal einen Golf gesehen hab der ein komplettes Hinterrad verloren hat weil das Lager so gefressen hat das es sich komplett aufgelöst hat und sich mit Bremstrommel und Rad verabschiedet hat (Mutter war noch drauf auf Achsstummel!) fehlen mir für sowas eigentlich die Worte, deswegen war ich auch weiter oben einfach nur sprachlos...ich weiß nur eins, sollte mich mal jemand von der Bahn schießen weil er seit einem Jahr mit krassen Geräuschen und vibrierenden Dach die Strassen unsicher macht und die Karre sich unterwegs auflöst, und ich kriege raus das er schon seit einem Jahr damit durch die Gegend eiert, werde ich demjenigen vermutlich den Hals umdrehen sobald ich wieder laufen kann...

Sehe ich genauso so.

Zumal mir das ja neulich auf der Autobahn passiert ist. Radlager hat sich festgefressen, ist aber zum Glück nichts passiert, hat nur laut Peng gemacht...

Das Schlimme:Ich habs nicht gemerkt da ich A. ein gut gedämmtes Auto mit B. relativ lauten Winterreifen fahre.

Beim Vento hab ich das immer sofort gehört...

Ich jedenfalls verstehe den TE auch nicht so ganz!

am 7. März 2010 um 18:21

Guten Abend,

ich hatte das gleiche Problem bei ca. 60-75km/h. Bei mir war es das Radlager hinten rechts (bei Kurvenfahrten war es weg).

Kostet nicht die Welt.

Themenstarteram 9. März 2010 um 14:38

Kann mir  jemand sagen was man da für ein Lager genau braucht (bezeihnung)?

Für hinten Links?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Sehr lautes geräusch beim fahren