sehr lautes knacken beim rechtsabbiegen!!!
hallo leute,
seit heute habe ich ein sehr lautes knacken das umso schnelle rich um die kurve fahre immer lauter und schneller wird.
allerdings habe ich es nur wenn ich nach rechts abbiege und dann schön aus der kurve fahre und es ist am knacken wie sau das sich schon die leute dannach umdrehen wie laut es ist!
und wenn der lenker wieder gerade steht ist alles wieder gut,nur das dann der lenker sich selbstständig bewegt bzw stark schwankt nach links rechts.
wenn ich nach links abbiege hört man nix alles normal nur wenn ich nach rechts abbiege und dann bis sich der lenker wieder gerdae stellt hört man ein rhytmisches knacken das sehr laut ist.
was kann das sein?
ich brauche sehr dringend euren rat weil mir das heute so sehr auf die nerven gegangen ist !!!!
mfg knele
danke im vorraus
KNACK KNACK KNACK KNACK KNACK KNACK und das immer wieder beim abiegen ich werde verrückt !!!!!!!
und das sogar ab und zu beim nornmalen geradeaus fahren
HILFE^^
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17 Antworten
Ich tippe mal auf einen der Spurstangenköpfe (die gehen bei Audi ja gerne mal kaputt) oder ein Radlager.
Das von dir Geschilderte hatte ich bei meinem Golf II damals. Der röderte auch nur, wenn man nach rechts abbog. War damals das Radlager rechts vorne.
Das gleiche peinliche Schauspiel habe ich auch schon erlebt - bei meinem war es das Federbein, aber es hatte nicht lange gedauert und es ist gebrochen.
Es hat ebenfalls unüberhörbar laut geknackt beim Einschlagen der Lenkung... die Aufmerksamkeit der Passanten war auf jeden Fall
bei mir
....dann gab es einen noch lauteren Knall und das Beinchen ist gebrochen
Grüssle Lady
achso danke für eure antworten,also ihr meint das könnten die radlager sein,spurstangenköpfe oder federbein sein.
was meint ihr kosten diese teile beim freundlichen?
federbein= €
spurstangenkopf =€
radlager=€
ich wrde das sehr gerne mal wissen weil ich hatte bis jetzt keinerlei große probs mit dem tt das ist seine erste große macke^^
gruß knele
könnte auch das antriebswellengelenk außen sein!
mfg
Zitat:
Original geschrieben von knele
was meint ihr kosten diese teile beim freundlichen?
federbein= €
spurstangenkopf =€
radlager=€
Hm... das Material (Federbein) war ca. 70/80 Euro - mit Einbau habe ich allerdings nicht mehr als 100 Euro bezahlt (freie Werkstatt).
ok danke euch für die antworten,werde morgen mal zu audi fahren.
werden die mir viel berechnen wenn die nur mal nach dem fehler sucen weil ich weiss ja wie teuer diese vertragswerkstätten sind.
und wie teuer kann das antriebswellengelenk sein?^^
gruß knele
morgen berichte ich mal was es genau bei meinem kleinen dicken war.
ich hab auch so meine Probleme
siehe Link:
http://www.motor-talk.de/.../...as-klopf-klack-phaenomen-t1820014.html
*** hmm komisch warum, kann ich meinen Beitrag nicht editieren oberhalb
Naja egal schreibs hier dazu:
Unter dem Link findet ihr mein Problem... ich weiss, es ist bissl viel text aber vielleicht interessierts wen, oder es hat wer Lösungsvorschläge...
die ganze Fehleranalyse und Prozedur bei Vertragswerkstätten kann ungemein teuer werden, deshalb möchte ich gezielt irgendwie an das problem bzw. besser gesagt erparnismäßig gut ranngehen ... hab schon 375 euro investiert ohne viel erfolg, das tut weh
also folgendes zu meinem problem,
ich bin zu audi gefahren und die haben ohne den wagen einmal anzuschauen gesagt da muss ne neue antriebeswelle rein,klar was sonst
daraufhin bin ich zu einem bekantnen gefahren der eine sehr große pivate werkstatt hat und auch super faire preise hat.
er fährt den wagen und sagt es hört sich nach antriebswellengelenk an oder so aberist es nicht!
er hörte raus das es die linke vordere felge war.
daraufhin machte er mal er die schrauben ab und siehe an 2 schrauben waren verbogen un deine gebrochen und somit hatte die felge spiel und dadruch entsand das super laute knacknen!!!
und fast hätte ich auf die unkompetenten idioten hier in düsseldorf gehört und ne neue antriebswele reinknallen lassen.
mein problem war durch 5 euro in schrauben erledigt und ein 10er für die kaffekasse beim privaten
bei audi wärn es satte 420 für die AW und mit einbau locker 700 oder so meinte er tzzzz diese autohäuser echt!!!schrecklich da kriege ich hass zumindest bei den affen hier bei uns in düsseldorf
freut mich dass du das problem gefunden hast!
ich glaub ich sollte vorher auch noch einen privaten aufsuchen, um eine zweite meinung zu haben, bevor ich mein auto in die Hände von Preisträumern gebe
@ sixTTynine
jo mache das mal lieber manchmal sind es ganz kleine fehler bei mir die sich dann identisch äusern wiezum beuispiel eine kapute Aw wie im meinem fall,und im endeffekt war es doch nur das linke vorderrad!
die ganzen vertragswerkstätten sind einfach echt der hammer,ferndiagnose ohne den wagen jemals angeschautzu haben,direkt dann ein preisvorschlag also echt ich dachte ich wäre im falschen film ^^
suche auf jedenfall eine weitere meinung auf von zb privaten scharubern die sind meist freundlicher und kompetenter in der beratung.der meister bei dem ich war meinte auch als er den tt gefahren hat das sich alles nach AW anhört aber dennoch nicht die aw sein kann,und siehe an er hat recht behalten und die reparatur hat mich nur 10 gekostet statt wie bei audi.
allerding ist meine linke vordere felge hin muss nächste woche neue felgen kaufen gehen
aber dafür habe ich dann neue schlappen für den sommer drauf^^
bilder poste ich dann mal rein von den neuen schlappen aufm tt
gruß knele
Zitat:
Original geschrieben von knele
allerding ist meine linke vordere felge hin muss nächste woche neue felgen kaufen gehen
aber dafür habe ich dann neue schlappen für den sommer drauf^^
bist du die tage irgendwo gegen gefahren?
radlager knackt nicht laut, dass sich passanten umdrehen. das rattern skaliert mit der geschwindigkeit und tritt normalerweise immer beim fahren auf. wird nur eben ein tick lauter, wenns in die kurve geht.
Hi
das problem hab ich auch im mom. Nur das bei mir beim links und rechts lenken auftritt.
Nach dem meine Bremsen vorne gemacht wurden und der nicht weiter wusste, wurde mein Auto heute 3 Stunden in beschlag genommen. Fazit war, dass man immer noch nicht weiss was Sache ist.
Mein hat heute gesagt das es weder die Antriebswelle noch der Stabi ist.
Nachdem ich sauer zu hause war, hab ich die Räder abgenommen und hab Mal Winterreifen mal Sommerreifen mit und ohne Distanzscheiben montiert.
Bin dann zu der verblüffenden Erkenntnis gekommen, dass ohne Distanzscheiben das klackern weg ist.
Ich werde mal weiter beobachten.
Hatte heute aber auf dem Heimweg ein lautes schlagen, als würd es von der Feder kommen.
Zitat:
Original geschrieben von knele
bei audi wärn es satte 420 für die AW und mit einbau locker 700 oder so meinte er tzzzz diese autohäuser echt!!!schrecklich da kriege ich hass zumindest bei den affen hier bei uns in düsseldorf
na ganz so teuer wäre es nicht...das gelenk gibt es auch einzalen...da muß keine ganze neue welle rein...
warum hast du nicht darauf bestanden, das die ws sich den wagen mal anschaut...nur von deiner beschreibung her, hätte ich auch auf gelenk getippt...warum sind es denn nun affen?!
mfg