ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Sehr merkwürdige Beobachtung gemacht

Sehr merkwürdige Beobachtung gemacht

Themenstarteram 1. März 2012 um 21:33

Hi Leute

Mir ist was seltsames aufgefallen und zwar sehe ich ständig 2 Autos ein Maserati Quattroporte und ein Audi Q7 beide haben jede Woche neue Kurzeitkennzeichen dran. Aber fahren habe ich damit noch kein gesehen stehen auch auf der Strasse.

Die stehen aber an verschiedenen Plätzen gehören also nicht zusammen. Erstmal dachte ich mir ah wohl ein bisschen zu teuer die Versicherung und nur alle 3 Monate damit mal rumfahren aber die haben wirklich jede Woche neue dran. Das sind ja auch mal ebend 80€ pro Woche, da wird das normale Anmelden ja billiger sein oder ?

Find ich wirklich sehr komisch, vielleicht wisst ihr ja wo der Trick an der Sache ist ?

Das wären dann knapp 4200€ pro Jahr

PS: Die stehen nicht gerade in "gut betuchten" Gegenden

Beste Antwort im Thema

Ausfuhrkennzeichen haben ein rotes Feld auf der rechten Seite mit dem Gültigkeitsdatum, die Kurzzeitkkenzeichen ein gelbes. Die Ausfuhrkennzeichen sind eine ganz normale Zulassung, die Kurzzeitkennzeichen hingegen stellen keine Zulassung dar.

Warum ausgerechnet die Kennzeichen HD, Zulassungsstelle Wiesloch, verwendet werden, kann man unter dem Googlebegriff "Firma Speer" finden. Aber das soll angeblich auch zurückgehen...man wird sehen. Generell kann man aber schon sagen, dass die Polizei vor eine nicht unerhebliche Problematik gestellt wird, wenn bei Straftaten Kurzzeitkkennzeichen für Fluchtfahrzeuge genutzt werden...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 1. März 2012 um 21:37

Verstehe den Zusammenhang mit Verkehr und Sicherheit" gerade nicht :confused::confused::confused:

Themenstarteram 1. März 2012 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von franky2201

Verstehe den Zusammenhang mit Verkehr und Sicherheit" gerade nicht :confused::confused::confused:

wusste nicht worein damit =)

Bei Schadensklasse S kosten die Dinger bestimmt jeweils 5-stellig

am 1. März 2012 um 21:43

Vllt geklaut, Import mit problemen?

@chuwak123

Bitte einfach einen Moderator darum, diesen Thread ins MT-Unterforum "Versicherung" zu verschieben. Dort dürfte man die Frage beantworten können.

Themenstarteram 1. März 2012 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von Kamazfreak

Vllt geklaut, Import mit problemen?

Naja die stehen schon Monate so auf der öffentlichen Strasse rum

Vermutlich haben die Fahrzeuge ein Problem, mit dem sie nicht durch die HU kommen und die Behebung des Problems würde teurer werden als die vielen Kurzzeitkennzeichen...:D

Themenstarteram 1. März 2012 um 21:48

An den Moderator

Dann löscht diesen Thread ich stell den dann in Versicherung rein

Danke

da is er doch schon

Hi,

Chuwak123,

Lass mich raten die Kennzeichen fangen mit "HD" an ?

 

grüsse sepp

Warum? Geschieht das in Heidelberg besonder häufig? :eek:

Themenstarteram 1. März 2012 um 21:56

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Hi,

Chuwak123,

Lass mich raten die Kennzeichen fangen mit "HD" an ?

 

grüsse sepp

nein HB oder DH weiss ich jez nicht genau also Bremen oder Diepholz stehen aber in Bremen rum

am 1. März 2012 um 21:58

Zitat:

Original geschrieben von sebler

Lass mich raten die Kennzeichen fangen mit "HD" an ?

meinst du wegen u.a. deswegen?

Oha, das würde mich auch interessieren. Rund um den Justizpalast Nürnberg (keine gute Gegend) stehen auch dutzendweise immer wieder Autos mit HD Kurzkennzeichen.

Was für ein Geschäftsmodell steckt denn dahinter? Und warum ausgerechnet HD? Das ist ja auch nicht grad um die Ecke.

(Die Polizei verteilt bei uns aber auch tapfer die "roten Punkte" an den Seitenscheiben für abgelaufene Kennzeichen. :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Sehr merkwürdige Beobachtung gemacht