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- sehr schlechte leistung wenig anzug und extrem hoher sprit verbrauch...
sehr schlechte leistung wenig anzug und extrem hoher sprit verbrauch...
Moin =)
hab wieder mal ein Größeres problem bei meim passi ( 2.0 16v 9A bj 91),
er zieht seit neuesten grotten schlecht fast keine power mehr, aber dafür zimlich hoher spritverbrauch, also ich rede hier von 25liter und mehr auf 100 km.. bei angemessener fahrweise,
bei gemütlicherfahrweise aber auch immer noch ca 20 liter...
Raucht aber nicht anders, hört sich nicht anders an und alles beim alten eig bis auf dem spritverbrauch eben..
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15 Antworten
einzigste was mir einfallen würde des du den zündzeitpunkt verstellt hast = kommt net ausem arsch und schluckt
oder dein steuergerät hat en knall weg
sonst ka
Kahm das schleichend bei der KE hast du einen Blumenstrauß von fehler möglichkeiten
Wichtig ist die grundstellung der Stauscheibe darüber wird mittels steuekolben und systemdruckregler die Benzinmenge zugeteilt . Und vernünftig penibelst eingestellter Co wert und natürlich auch eine perfekte lambda und vernünftige temgeber werte das sind ja die hauptsteuer größen die Ke Motronic ist ja noch doof wie Weißbrot
Läuft er zu mager zieht er keine wurst vom Teller mit imensen Spritverbrauch
Kontrolier erst mal auf Falschluft und das übliche Kerzen kabel kappe und wenn du kannst überprüfe mal die Lambda werte damit du weißt ob er zu mager läuft
. was heißt er raucht nicht mehr als sonst . heißt das das er schwarz qualmt und nicht mehr qualmt dann wäre er zu fett
danach gehts dan in die Eingeweide des mengenteilers und kontrolle der Steuerzeiten
vielen dank für die möglichkeiten,
aber so wie ich es in erinnerung habe ist das schon auf einmal gekommen ( nach dem winter ), seit dem ist es eig so..
falschluft hab ich schon überprüft, ist nicht vorhanden,
werde mir heute mal eine andere stauscheibe besorgen, und dan mal kucken, die motor elektrik werde ich die nächsten wochen mal überprüfen und durchmessen lassen können.. werde das auch machen,
nein, er raucht ganz noarmal, so wie es sein sollte,
einzige was auch neu ist, ist das er unruhig läuft vorallem bei kaltstart und von der drehzahl alle 20 sekunden zimlich abfällt, sich aber gleich wieder fängt... vill hängt das ja damit zu tun...
Zündkabel sind neu, und kerzen werden auch dämnächst erneuert...
vill weiß ja der ein oder andere noch etwas hilfreiches =))
unruhiger leerlauf sagst du jetzt
das schränkt das schon ein wenig ein
stauscheibe brauchst du fast nie eine neue du musst nur die position dieser kontrolieren und einstellen diese sollte über 1,9 unterKante Ansaugtrichter stehen
zuerst zündung kontrolieren um einigermassen minimale Grundeinstellung haben
dann co wert und wenn das nicht machbar ist überprüfen ob das mengenteile Poti funzt
Benzindruck und fördermenge prüfen ist wirklich sehr wichtigt wenn die Hauptpumpe den geist aufgibt macht er genau dein Szenario
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
unruhiger leerlauf sagst du jetzt
das schränkt das schon ein wenig ein
stauscheibe brauchst du fast nie eine neue du musst nur die position dieser kontrolieren und einstellen diese sollte über 1,9 unterKante Ansaugtrichter stehen
zuerst zündung kontrolieren um einigermassen minimale Grundeinstellung haben
dann co wert und wenn das nicht machbar ist überprüfen ob das mengenteile Poti funzt
Benzindruck und fördermenge prüfen ist wirklich seh wichtigt
jep unruhiger leerlauf, geht voll in den keller, kurz vor absterben kommt er aber gleich wieder und läuft fast ganz noarmal..
Problem ist, ich hab gerade vom vorbesitzer noch erfahren, da ich diesen besser kenne, erfahren damit er mit der stauscheibe schon mal probleme hatte und sie dan auf die platte gewalt ausgeübt hatten und diese zimlich nach untengedrückt haben ?!
von wo nach wo muss ich da messen wegen dem abstand ?
zündung würde vor paar wochen mal so einigermasen von einem kfz mechatroniker eingestellt, lief zuerst nur in notlauf...
einstellung der stauscheibe steht hier drinnen im Forum icl Bild
Suche benutzen
Hoffe mal darauf das er nicht den arm der stauscheibe verdengelt hat dann hat der Stellzylinder einen weg da ist eine empfindlicher umlenkung drinnen
Hier im Forum ist auch eine Repanleitung die ich mal eingestellt habe
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
einstellung der stauscheibe steht hier drinnen im Forum icl Bild
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okay danke, ist das von jeden gleich ?
was könnte es sonnst noch sein?
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
einstellung der stauscheibe steht hier drinnen im Forum icl Bild
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Hoffe mal darauf das er nicht den arm der stauscheibe verdengelt hat dann hat der Stellzylinder einen weg da ist eine empfindlicher umlenkung drinnen
Hier im Forum ist auch eine Repanleitung die ich mal eingestellt habe
also als ich letztens das alles gereinigt habe, hätte ich kein gebogenen arm sehen könne, bzw lief alles einwandfrei ohne ihrgend wo sich zu verkeilen..
okay = )muss ich mich gleich mal auf die suche machen =)
viel dank schon mal ..
haupt förderpumpe stirbt dann macht er auch sowas weil der anfangsdruck nicht stimmt die KE kann ja nicht über Einspritzdauer das ausgleichen weil sie kontinuierlich einspritzt
oder LRV am arsch und zusätzlich poti platt sodas der Systemdruckregler nicht mehr adäquat angesteuert wird oder co verstellt was bei der gewaltaktion nicht verwunderlich ist das wird nämlich über einen Kipphebel an der stauscheiben wippe eingestellt .
oder Mengenteiler einfach komplett geschrottet durch die aktion dann wirds teuer
die billigste variante wäre der temperatur geber fürs Steuergerät
ziehe einfach mal die lambda ab und den tempgeber aber nur nacheinander und schaue ob es besser/ schlechter wird
Hab den verdacht das der Kraftstoffmengenregler (Steuerkolben) bei dir Festgegammelt ist...erkennbar für mich da du schreibst "die Stauscheibe macht Probleme und wurde herunter gedrückt. Mach mal ein Foto von der Stauscheibe. Hast du mal das Maß von 1,9mm (tip von erich) überprüft. Sonst heb die Stauscheibe einfach mal an und schnell wieder runterdrücken...aber nicht loslassen...dann merkst du wie der Steuerkolben leicht auf die Hebelmechanik aufschlägt. Bitte Berichte...
George
Prüf mal die Lambda-Sonde, die Verkabelung!
Kenne das vom Ibiza, nachdem der Vorbesitzer mit Tesafilm
die Kabel hat versucht neu zu verbinden!
Je nach dem was ist läuft er scheiße beim Start, weil die
Lambdavorwärmung ohne Funktion und kriegt falsche Werte
für`s Steuergerät was für deinen hohen Verbrauch und die
schwache Leistung ein Zeichen ist!
cu
Patrick
Zitat:
Original geschrieben von PKGeorge
Sonst heb die Stauscheibe einfach mal an und schnell wieder runterdrücken...aber nicht loslassen...dann merkst du wie der Steuerkolben leicht auf die Hebelmechanik aufschlägt. Bitte Berichte...
George
das ist richtig aber der steuerkolben soll nicht aufschlagen " duck und wech "
ne im ernst wenn du die Stauscheibe lagsam anhebst merkst du wie der Steuerkolben mit leichten gegendruck nach regelt
tut er das nicht sollte er aber eigentlich gar kein gas mehr annehmen
dann bleibt dir nur den mengenteiler öffnen ganz ganz ganz vorsichtig die metallmeembran abzuheben aber extrem vorsichtig sein das sie sich nicht verzieht steuerkolben raus und mit 2000 leinen läppen . soll mann eigentlich auch nicht aber funktioniert . habe ich schon bei einigen KE gemacht . ja ja ich bin schon so alt das ich mit den Dingern aufgewachsen bin
das ist aberr nur die letzte hilfe . wenn du nicht so feinmechanisch fit bist lass die finger davon und suche dir liebr ein anderen Mengenteiler der vom Volvo turbo 245 geht auch und von 944 Porsche benz hatte kurze zeit auch KE mengenteiler verbaut im 250 e
lambda wurde ja gesagt ist aber nicht ursächlich für das Fehlerbild eher wenn er zu fett laufen würde
ich würde sagen lambadasonde oder kat zu oder dteuer gerät eine macke aus lesen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von ziegenhans
ich würde sagen lambadasonde oder kat zu oder dteuer gerät eine macke aus lesen lassen.
...eben nicht ziegenhans...du mußt dir die Fehlerbeschreibung vom TE mal genau durchlesen.
George.