Sehr Sehr weicher Schlauch undicht an der Drosselklappe wie heißt er
Moinsen gemeinsam :-)
Bei mir am Motor an der Drosselklappen Einheit ist ein Schlauch sehr Weich und undicht... sehr Öl naß auch.
Wie heißt er ? Für was ist der zuständig ? eventuell Folgeschäden selbst nach dem austausch?
Unter der Ansaugbrücke hat sich eine Öl Pfütze gebildet über die MT oder Jahre sehr wahrscheinlich das wegen... Säubern machen möglich mit Öl Reiniger danach abduschen ?
Benötige Hilfe und Rat
Viele Dank an euch :-)
Hab ein
bj 2000 A6 C5 2.8 mit 193ps
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12 Antworten
Die beiden Schläuche sind für Kühlwasser.
Bestell dir nen neuen,und gut ist! Schau mal wegen dem Öl , nicht das deine KGE dicht ist und das Öl nicht zurück in den Motor kommt .
Zitat:
@Hififan2008 schrieb am 6. Juni 2021 um 08:31:28 Uhr:
Die beiden Schläuche sind für Kühlwasser.
Bestell dir nen neuen,und gut ist! Schau mal wegen dem Öl , nicht das deine KGE dicht ist und das Öl nicht zurück in den Motor kommt .
Weißt du den zufällig wie er heißt (Teilenummer...) kann im netzt nichts finden...
KGE hab ich vorgestern ausgetauscht. Der alte sah aber auch gut aus von innen.
Eventuell wenn du sagst es ist Wasser. Wird es das sein das mit Staub und dreck benetzt ist und öligen Anschein macht..
Aber was macht die Wasserleitung an der Drosselklappe ?
KGE hatte ich auch nur ausgetauscht da mein Motor im Stand schwankt aber kurz abfällt und wieder normale Drehzahl hat. Auch wenn ich beschleunige ohne Gang darin merkt man es enorm das wenn ich von 800-1500bsp drehe leuft er unruhig als würde ein Zylinder nicht richtig arbeiten. So ein Lauteres oder Pfeifen/Surren (wahrscheinlich einspritzdüsen) kommt von hinten Links wenn man vor dem Motor steht wenn das Phänomen eintrifft
Ja kann gut sein das es durch das Leck am Schlauch so aussieht ! Im Glysantin ist auch Schmiermittel drinnen. Das mit dreck ergibt auch Schmotter .
Die Drosselklappe wird auch gekühlt durch das Wasser .
078121188A suche mal nach der Nummer !! Das sollte der richtige sein !
KGE hab ich vorgestern ausgetauscht. Der alte sah aber auch gut aus von innen.
Kurze Zwischenfrage, hast du auch Schlauch „Nr. 13“ getauscht? Bekomme den so unter der DK nicht ab und beim Saugrohr vor der DK hab ich schon einen Inbus verloren, weil die Schraube so sch***e sitzt.
Oder hast du zwecks deinem Vorhaben gleich die komplette DK abgenommen (Wusste jetzt nicht ob es deine originalen Bilder sind)?
Am besten man schraubt die gesamte Drosselklappe ab ! Ist einfacher !!! Aber Vorsicht !!! Die Dichtung ist nicht mehr zu bekommen bei Audi ! Aus dem Sortiment entfallen. (Die zum Saugrohr )
Zitat:
@Hififan2008 schrieb am 6. Juni 2021 um 12:51:44 Uhr:
Ja kann gut sein das es durch das Leck am Schlauch so aussieht ! Im Glysantin ist auch Schmiermittel drinnen. Das mit dreck ergibt auch Schmotter .
Die Drosselklappe wird auch gekühlt durch das Wasser .
078121188A suche mal nach der Nummer !! Das sollte der richtige sein !
Achso das erklärt es auch, Komisch da der OEM Schlauch 2 Teilig ist zumindest laut Festziehöse...
Werde es mal abklären aber danke dir geht schon in die Richtige Richtung.
Der Schlauch oben darüber sieht auch feucht aus aber nicht so naß wie der Kühler schlauch.
Für was ist der zuständig ? Auf meinem 1. Bild siehst du es was ich meine
Zitat:
@Dome_alp schrieb am 6. Juni 2021 um 13:19:00 Uhr:
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KGE hab ich vorgestern ausgetauscht. Der alte sah aber auch gut aus von innen.
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Kurze Zwischenfrage, hast du auch Schlauch „Nr. 13“ getauscht? Bekomme den so unter der DK nicht ab und beim Saugrohr vor der DK hab ich schon einen Inbus verloren, weil die Schraube so sch***e sitzt.
Oder hast du zwecks deinem Vorhaben gleich die komplette DK abgenommen (Wusste jetzt nicht ob es deine originalen Bilder sind)?
meinst du den der an der KGE Senkrecht runter unterm DK geht ?
Zitat:
@Autofahrer321 schrieb am 6. Juni 2021 um 13:46:03 Uhr:
Zitat:
@Dome_alp schrieb am 6. Juni 2021 um 13:19:00 Uhr:
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KGE hab ich vorgestern ausgetauscht. Der alte sah aber auch gut aus von innen.
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Kurze Zwischenfrage, hast du auch Schlauch „Nr. 13“ getauscht? Bekomme den so unter der DK nicht ab und beim Saugrohr vor der DK hab ich schon einen Inbus verloren, weil die Schraube so sch***e sitzt.
Oder hast du zwecks deinem Vorhaben gleich die komplette DK abgenommen (Wusste jetzt nicht ob es deine originalen Bilder sind)?
meinst du den der an der KGE Senkrecht runter unterm DK geht ?
Genau den mein ich. Scheue mich eben genau wegen dieser Dichtung auch das Saugrohr abzunehmen (Hab sie noch nicht neu da) aber hoffe dass es auch ohne DK abnehmen irgendwie geht, also falls du das jetzt zufällig so gemacht hast, immer her mit den Tipps
Edit: hab dank dieses Threads keine Ruhe gefunden und den Schlauch erfolgreich gewechselt! Nur mein Arm wurde mit in Leidenschaft gezogen...
Zitat:
@Dome_alp schrieb am 6. Juni 2021 um 13:55:29 Uhr:
Zitat:
@Autofahrer321 schrieb am 6. Juni 2021 um 13:46:03 Uhr:
meinst du den der an der KGE Senkrecht runter unterm DK geht ?
Genau den mein ich. Scheue mich eben genau wegen dieser Dichtung auch das Saugrohr abzunehmen (Hab sie noch nicht neu da) aber hoffe dass es auch ohne DK abnehmen irgendwie geht, also falls du das jetzt zufällig so gemacht hast, immer her mit den Tipps
Edit: hab dank dieses Threads keine Ruhe gefunden und den Schlauch erfolgreich gewechselt! Nur mein Arm wurde mit in Leidenschaft gezogen...
Ich habe noch eine neue Dichtung ergattert ( Litauen)
Ich hatte eh alles zerlegt und brauchte alles Dichtung neu!
Zitat:
@Autofahrer321 schrieb am 6. Juni 2021 um 13:37:25 Uhr:
Zitat:
@Hififan2008 schrieb am 6. Juni 2021 um 12:51:44 Uhr:
Ja kann gut sein das es durch das Leck am Schlauch so aussieht ! Im Glysantin ist auch Schmiermittel drinnen. Das mit dreck ergibt auch Schmotter .
Die Drosselklappe wird auch gekühlt durch das Wasser .
078121188A suche mal nach der Nummer !! Das sollte der richtige sein !
Achso das erklärt es auch, Komisch da der OEM Schlauch 2 Teilig ist zumindest laut Festziehöse...
Werde es mal abklären aber danke dir geht schon in die Richtige Richtung.
Der Schlauch oben darüber sieht auch feucht aus http://aber nicht so naß wie der Kühler schlauch.
Für was ist der zuständig ? Auf meinem 1. Bild siehst du es was ich meine
An der DK sind 2 Schläuche einer mit 078121188A und einer mit 078121188B !
Da ist nix 2teilig .
Muss hier nochmal anhaken:
Hat zufällig noch jemand oben genannte Dichtung rumliegen oder eine Idee, wie man doch noch rankommt? 078129949C
Hab noch 2 Neue bei mir um die Ecke eines großen Autoteile Händlers gefunden. Die letzten 2 die sie im Lager haben für 11,48€ das Stück.
Also falls noch jemand einen Brauch, here you go.