ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sehr starke vibrationen HILFE

Sehr starke vibrationen HILFE

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 14:37

Bmw e61 525d 177ps dpf Automat Luftfahrwerk.

 

Ich habe schon seit mehreren Monaten Vibrationen malweniger mal mehr.Gestern beim Bmw meister auf der Bühne beschleunigt auf ca 110 und die ganze Bühne wahr am viebrieren.Er und sein kolege machten Greße Augen und sagten das die ganze hinter Achse am zitern wahr.Er weiß auch nicht was es ist. Die tonnenlager sind auch noch stram.

Bis her gemacht (Kardan wellenlager erneuert mit Markirungen zusammengebaut, Differential erneuert Keine besserung).Radlager sind auch i.O. Meine vermutung Gleichlaufgelenk oder das Kreuzgelen an der Kardanwelle am Rubeln sind und die ganze hinterachse in unruhe versetzen .

Hatt es jemand schon gehabt?

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 14:40

Noch was es hat nichtz mit Felgen oder stossdämpfern oder ausgeschlagene gummis zutun.

Und der wagen hat ca 230000km runter.

am 25. Juli 2012 um 15:30

Du hast doch alles ausgeschlossen, also muss alles passen. Super.

Ne, im Ernst. Du fragst was, und beantwortest dir die Fragen selbst - ist nicht sehr sinnvoll.

Und wo bitte beschleunigt man auf der Bühne das Fahrzeug auf 110 km/h? Sind die alle bekloppt, oder? :confused:

Der Meister wird dich gesehen haben (OHNE dem 110 km/h Fahren auf der Bühne), welches Gelenk etc. Spiel hat, oder nicht?

BMW_verrückter

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 16:13

So richtig auf spiel hat er die nur die Radlager und die Radaufhängung geprüft.Die Vibrationen beginnen schon bei ca 40 und Enden bei ca 120 .Ich habe jetzt nur Vermutet das es das Gleichlaufgelenk oder das Kreutzgelenk ist .Daher meine Frage Hatt es jemand schon gehabt?

am 25. Juli 2012 um 18:58

Reifen kannst du ausschließen?

BMW_verrückter

am 26. Juli 2012 um 10:14

Coolman hat hier anscheinend das selbe Problem, siehe thread NEUE FELGEN , scheint also beim e60 hier kein Einzelfall zu sein .

Gruss

kontrolliere mal ob die Reifen einen höhenschlag haben oder nicht... Ich hatte das an meinem Golf die ganze karre war am vibrieren zwischen 100-120.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 14:43

Ich habe die vibrationnen am mit 3 Verschiedennen Felgensorten Sommer 19" winter 18 und 16".Die vibrationnen sind Morgens sehr schlim und werden wen der wagen 20-30 km gefahren hat immer weniger .An manche tagen sid fast garkeine Es kann Also kein Reifen morgen unfucht oder höhenschlag haben und Wenn es wargefahren ist nicht.Es kann ein Nadellager im Kreuzgeler defekt sein und durch die Umdrehungen der leicht geknikten kardanwelle nicht in die grundposition zurück kehren köchnen und exentrich laufen .Dadurch wird die ganze Hinterachse umgerürt (nach oben rechts links und unten Immer im kreis) .

kontrolliere mal die Stoßdämpfer.

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 15:55

Stosdämpfer sind gemacht .beim beschleunigen sin kaum Vibrationen meistens beim Schiebebetrieb.

komisch... Kannst du die Reifen und felgen denn 100 %tig ausschließen?

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 16:33

Es ist sogar auf der Bühne vibriert wie sau da haben die reifen keinen kontackt mit der Strasse .Und es hat bei 40 schon der ganze Antriebsstrang vibriert und nich einzelene Räder die sich aufgeschaukelt haben.

klingt sehr suspekt. Manchmal sinds kleinigkeiten wo man nicht dran denkt das es daran liegen könnte. Was passiert denn wenn du von 130 aus stark bremst?

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 16:40

Keine vibrationen

kontrolliere mal die Achsschenkel ob da Spiel ist generell die ganze Achse ob da irgendwo spiel ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sehr starke vibrationen HILFE