ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. sehr starkes Bremsen

sehr starkes Bremsen

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 19:23

Hallo zusammen!!!

Habe heute eine fast Vollbremsung machen müssen da ich sonst voll einen Hasen erwischt hätte.

Kann bei so einer Bremsung am Auto selber was fehlen oder so?

Ähnliche Themen
17 Antworten

was sollte denn dem Auto fehlen ??? 

vielleicht ein paar mücromm Bremsbelag oder etwas Gummi von den Reifen ;) aber sonst wohl nichts...

 

 

lol wie suess : ) mach dir mal nicht soviel gedanken ^^

Gehts dem Hasen ok? :D

Kein Problem. 

Da fällt nix ab. Das kann der Wagen mit links.

Mach mal ein Fahrsicherheitstraining, da lernst du wie eine richtige Vollbremsung geht.

Der Technik macht das nichts...ausser natürlich der geringfügig erhöhte Verschleiss am Bremsbelag.

Ich habe einige Vollbremsungen, einmal aus V-max heraus machen "dürfen".

Die Beläge haben trotzdem 80.000 Km gehalten.

 

LG

MC

Hat er doch geschrieben ;) "sonst hätte er den Hasen erwischt"  

am 17. Juni 2008 um 19:33

mal so nebenbei:

 

 

wenn Dir einer hinten drauf fährt weil Du für ein so kleines Tier bremst

(und sei es auch noch so niedlich) kann Dir eine Teilschuld zugesprochen werden. ;)

 

 

 

ps:

ab und zu mal feste bremsen tut der Bremsanlage eher gut :D

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 19:47

Vielen vielen Dank für die vielen Hilfen!!

Sorry wenn ich mir da schon so viele Gedanken mache, aber ich hatte mit meinem letzten Auto solche Probleme das ich das niemanden sagen kann!

Habe halt jetzt ehrlichgesagt bisschen Angst gehabt das da was ausgeschlagen ist von der Achse her oder von den Dreieckslenkern denn da kommt ja bei sowas schon verdammt viel Wucht drauf!!!

Dem blöden Hasen geht es gut aber mein Auto ist mir wichtiger darum habe ich auch so stark gebremst!!! grins

Habe mein Auto erst seit 4 Wochen!! grins

Wie schnell warst du unterwegs?

Zitat:

Original geschrieben von wima

Vielen vielen Dank für die vielen Hilfen!!

Sorry wenn ich mir da schon so viele Gedanken mache, aber ich hatte mit meinem letzten Auto solche Probleme das ich das niemanden sagen kann!

Habe halt jetzt ehrlichgesagt bisschen Angst gehabt das da was ausgeschlagen ist von der Achse her oder von den Dreieckslenkern denn da kommt ja bei sowas schon verdammt viel Wucht drauf!!!

 

Dem blöden Hasen geht es gut aber mein Auto ist mir wichtiger darum habe ich auch so stark gebremst!!! grins

Habe mein Auto erst seit 4 Wochen!! grins

bist du vorher auch AUDI gefahren ?? ;)

 

am 17. Juni 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von wima

Hallo zusammen!!!

Habe heute eine fast Vollbremsung machen müssen da ich sonst voll einen Hasen erwischt hätte.

Kann bei so einer Bremsung am Auto selber was fehlen oder so?

Ich will hoffen das hinter Dir keiner gefahren ist der aufgrund deiner Vollbremsung wegen so nem Shice-Hasen zaubern musste...

BTT

Die am Auto verbauten Bremsen kann man voll nutzen ohne das die kaputt gehen.

Grüße *ForzaItalia*

am 17. Juni 2008 um 21:38

war es der hier?  :D

 

 

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von Newhack

Wie schnell warst du unterwegs?

Naja ich hatte so 120 oder so drauf....

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 21:50

Zitat:

Original geschrieben von gengolf

Zitat:

Original geschrieben von wima

Hallo zusammen!!!

Habe heute eine fast Vollbremsung machen müssen da ich sonst voll einen Hasen erwischt hätte.

Kann bei so einer Bremsung am Auto selber was fehlen oder so?

Ich will hoffen das hinter Dir keiner gefahren ist der aufgrund deiner Vollbremsung wegen so nem Shice-Hasen zaubern musste...

BTT

Die am Auto verbauten Bremsen kann man voll nutzen ohne das die kaputt gehen.

Grüße *ForzaItalia*

Mir geht es nicht um die Bremsen sondern darum ob da nicht was an der Achse oder so sein kann!!!

Aber wenn Ihr alle sagt das da absolut nichts fehlen kann dann bin ich ja beruhigt!!!

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von wima

Vielen vielen Dank für die vielen Hilfen!!

Sorry wenn ich mir da schon so viele Gedanken mache, aber ich hatte mit meinem letzten Auto solche Probleme das ich das niemanden sagen kann!

Habe halt jetzt ehrlichgesagt bisschen Angst gehabt das da was ausgeschlagen ist von der Achse her oder von den Dreieckslenkern denn da kommt ja bei sowas schon verdammt viel Wucht drauf!!!

Dem blöden Hasen geht es gut aber mein Auto ist mir wichtiger darum habe ich auch so stark gebremst!!! grins

Habe mein Auto erst seit 4 Wochen!! grins

bist du vorher auch AUDI gefahren ?? ;)

Nein ich bin eigentlich immer VW gefahren nur das letzte Auto mit dem ich solche Probleme hatte war ein Skoda!!!

Und jetzt habe ich mir einen Sportback gekauft!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. sehr starkes Bremsen