ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sehr wenig Leistung, dafür höherer Verbrauch

Sehr wenig Leistung, dafür höherer Verbrauch

BMW 5er E61
Themenstarteram 23. April 2016 um 15:11

Hallo Leute. Mein 535d 'er bereitet mir zur Zeit Probleme. Letzte Woche war er ab 3000 Umdrehungen sehr sehr träge. Er ging zwar hoch bis Richtung 4000, aber eben sehr sehr langsam. Dann leuchtet jetzt auch "Ölstandssensor gestört" auf, obwohl letzten Monat gewechselt wurde. Seit heute kommt jetzt hinzu, dass er untenrum auch sehr wenig leistung hat. Und der Verbrauch ist dazu um 2-3 liter gestiegen. Also es fühlt sich so an, als ob ich ohne Turbos unterwegs bin. Hat von euch jemand ne Idee, wo ich mit der Spurensuche anfangen soll?? Dankeee

Ähnliche Themen
47 Antworten

Fehlerspeicher auslesen, am besten gleich mit BMW Tools.

am 24. April 2016 um 10:12

Sicherungen sind alle ok?

Themenstarteram 24. April 2016 um 10:18

Zitat:

@X6fahrer schrieb am 24. April 2016 um 12:12:29 Uhr:

Sicherungen sind alle ok?

Welche Sicherung könnt da hinüber sein??

am 24. April 2016 um 10:24

Na, z.B. die, an der der Ölniveausensor dran hängt.

Irgendwas muss ja im Motorraum faul sein, wenn nach dem Wechsel schon wieder was nicht geht.

Aber wie X5 Baby schreibt, auslesen und Fehlerprotokoll hier einstellen.

Welche Sicherungen hast Du bisher kontrolliert?

Themenstarteram 24. April 2016 um 10:34

Noch keine. Aber dann werd ich das mal machen. Dankeee

Themenstarteram 28. April 2016 um 21:18

Also. Hab ihn auslesen lassen. Fehlermeldung ist. Zwei mal Dpf. Und Luftmassenmesser. Haben regenerierung angestossen und 250 km gefahren. ?mmer noch keine Besserung. Dann Lmm mal ausgesteckt und ne Runde gedreht, auch keine Besserung. Hat noch jemand Tipps?? Thx.

Kühlwassertemperatur geprüft?

Themenstarteram 29. April 2016 um 7:08

Ja, zeigt während zügiger Fahrt nie unter 75 an. Also optimal zum Regenieren denk ich mal.

Zitat:

@mustiblitz1 schrieb am 29. April 2016 um 09:08:26 Uhr:

Ja, zeigt während zügiger Fahrt nie unter 75 an. Also optimal zum Regenieren denk ich mal.

Hmm, bei funktionierenden Thermostaten erreicht der gut ca. 90 Grad und HÄLT sie konstant.

Wenn er jetzt bei den aktuellen Temp schon nach unten schwankt, dann passt was nicht!

Themenstarteram 29. April 2016 um 11:31

Also er war nie über 80-82 Grad auf der Autobahn. Vorher hab ich mal den LMM ausgesteckt und 10 Min gefahren. Es kann Fehlermeldung Motorsymbol und "Erhöhte Emmisionen". Dann hab ich es wieder eingesteckt aber die Fehlermeldung verschwindet nicht. Wieso nicht?

Hier etwas zum nachlesen von Dorfbesorger und mir:

http://www.motor-talk.de/.../...f-turbolader-problematik-t5674259.html

Die erhöhte Emission muss gelöscht werden. Die Meldung geht glaub ich nicht von alleine weg, obwohl alles wieder funktioniert.

Themenstarteram 29. April 2016 um 15:25

Ok, danke. Welche Thermostate sind das dann?

Schaust Du hier:

AGR und Hauptthermostat

http://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Sehr wenig Leistung, dafür höherer Verbrauch